Kurzvorstellung YLP SHERP S15

ASP_ED

Flashaholic*
22 Dezember 2019
298
1.370
93
Die SHERP S15 gibt es bereits seit Mitte 2018.

Bestellt direkt bei YLP und problemlos geliefert nach 22 Tagen. Wie gewohnt in einem Päckchen mit den wunderschönen Briefmarken.
Die Feststellung #3 von @Rafunzel "Gut, dass das Päckchen #2 nicht kleiner war…" wird von YLP mit dieser Variante geklärt, wie das mit den Briefmarken bei kleineren Päckchen gelöst wird: 3 Seiten werden beklebt.

1_Verpackung.jpg
Ein paar technische Daten:
Front-LED: CREE XM-L2, NEUTRAL WHITE, 4000К, Stufen: 0.5 – 25 – 150 – 550 – 900 lm
Seiten-LED: CREE XP-G3, NEUTRAL WHITE, 4000К, Stufen: 50 – 200 lm
Reichweite: 155m

Die Lampe ist wirklich super leicht: Gewicht ohne Akku 58 Gramm, mit Akku 110 Gramm
Und klein: Länge 110,5mm, Kopf 25,5mm, Body 23mm

Seitenlicht:

2_ISO_V_Kette.jpg

Beide Lichter:

4_Beide_Lampen_2.jpg

Der Schalter für alle LEDs.
Direktzugriff auf Moon & Turbo, Wechsel zwischen den LEDs, jede lässt sich einzeln einstellen, Memory-Mode ist optional.

3_Schalter_H-2.jpg

4 Seiten mit Clip:

5_4_Seiten_V.jpg

Nochmal der Clip:

6_Clip_ISO_Zahnrad.jpg

Auch top: Edelstahl-Bezel und TIR-Optik:

8_Edelstahl-Bezel.jpg

Plus und Minus: Magnet in der Tailcap - lässt sich entfernen:
9_Plus-Minus.jpg
Ein Größenvergleich (alle 18650er Akkus): SHERP S15 - Sofirn SC31 Pro - Wuben C3

7_Größenvergleich.jpg

Da die Lampe so leicht ist, kann man sie mit dem Seitenlicht auch als Stirnlampe verwenden:

10_Kopfband.jpg

Links der Akku, 18650 geschützt, 2600mAh, Button Top, Länge 70mm (Lampe akzeptiert Längen von 65-70mm), Micro-USB-Ladebuchse, im Vergleich zu 2 anderen.

Akkus.jpg

Ladekontroll-LEDs:

11_Akku_r-g.gif

Und hier im Garten, abwechselnd Front- und Seitenlicht und beide gleichzeitig. Kann mir vorstellen, dass das für Hundebesitzer ein Vorteil ist, wenn man auch da leuchten kann wo man hintritt.

12_Front-Seitenlicht.gif

(Das grün ist nicht soo schrecklich wie hier auf den Bildern (mit der grünen Hecke ;)))

Im BLF-Forum gibt es ein Review von bmengineer mit Laufzeitdiagrammen usw.
Und dort gibt es auch einen 10% Code, hat bei mir funktioniert.

Mein Fazit:
Sehr schöne Lampe, perfekt verarbeitet, schönen Funktionen, sehr leicht und handlich.
Schönes Moon-Light (0,5lm), wie gesagt mit Direktzugriff.
Kein Gummi-Ladestöpsel, Clip lässt sich spurenlos entfernen, der Magnet hält die Lampe sicher.

Ob der Name SHERP etwas mit dem Fahrzeug Sherp ATV zu tun hat?
Ich weiß es nicht, aber beide sind faszinierend.