Kurzvorstellung Lezyne KTV

18 April 2016
0
14
0
So Freunde des Lichts, dann möchte ich Euch heute mal ein kleines aber feines Rücklicht von Lezyne vorstellen.

Dem ambitionierten Radler wird der Hersteller Lezyne sicher ein Begriff sein - eine Luftpumpe oder ein Multitool von Lezyne hatte sicher schon jeder mal in der Hand. Die Verarbeitung ist Top und der Preis fair...

...da es hier um Lampen geht kann ich sagen der letzte Satz trifft auch auf das Lezyne KTV Rücklicht zu.

Das Lezyne KTV-Rücklicht ist aus einem Aluminiumprofil gefertigt welches unten einen Gummistopfen als Abdeckung , und oben einen Gummistopfen mit Schalter und LED aufweist. Dank dieser Bauform ist die Lampe sehr kompakt und optisch auch schlön anzusehen.

Medium 21615 anzeigen

Rückseitig befindet sich ein drehbarer Clip mit einem Gummiring; durch die Drehbarkeit des Clips lässt sich die Lampe an jede erdenkliche Situation anpassen.

Medium 21614 anzeigen
Medium 21613 anzeigen

Das Lichtbild der Lampe ist, hmm, sagen wir "breit" aber hell. Die Lampe hat 5 Modi welche sich in 4 Blink und 1 Dauermodus unterteilen.

Medium 21612 anzeigen
Der Dauermodus leuchtet wie der Name schon sagt dauerhaft auf der höchsten Stufe. Die Blink Modi sind unterteilt in einen Puls Modus (langsames auf- und abdimmern) sowie 3 Blinkmodi in unterschiedlichen Geschwindigkeiten.

Die Bedienung ist recht simpel - lang draufdrückem um die Lampe einzuschalten; klicken um durch die Modi zu wechseln - lang drücken um abzuschalten. Der einzige Knackpunkt ist; zumindest für Mich; dass die Lamep immer in den Blinkmodis startet d.h. ich, der irgendwelches Geblinke im Straßenverkehr für Irrsinn hält muss immer erst durch 4 Blinkmodi schalten um zum Dauerlicht zu kommen.

Aufgeladen wird das Rücklicht per USB - hier ist es aber so gelöst, dass man kein Kabel in die Lampe steckt, sondern einfach die Lampe in ein USB Steckplatz oder Ladegerät stecken kann. Meiner Meinung nach "PERFEKT" - man muss an kein Zusatzkabel denken.

Medium 21611 anzeigen

Mein Fazit:

Für die ~ 15 - 20 € die man für die Lampe berappen muss erhält man wirklich ein fein verarbeitetes, durchdachtes und gut funktionierendes Rücklicht welches auch gut in einer Hosen, Hemd- oder Jackentasche verschwindet.