Hallo zusammen,
nachdem hier ein Videoreview der Wurkkos TD02 gepostet wurde hab ich mir dsa gute Stück einfach mal bestellt. Für 17,99EUR (inkl. des Couponcode der in der YT Videobeschreibung zu lesen ist) kann man wohl nicht viel verkehrt machen.
Heute war die Lampe dann auch schon im Amazon Locker. Also gibt es hier nun einen kurzen Ausflug in die Lampe
Die Lampe kommt im einfachen Karton daher:

Auf der Seite der Aufkleber was sich denn in dem Karton überhaupt befindet:

Im Karton dann das übliche:

Die Lampe hat durch ihr sehr mattes Finish ein angenehm hochwertiges Look&Feel.
Sie lässt sich in drei Teile zerlegen:
Eine Sache die mich beim Ausprobieren nun ziemlich in den Wahnsinn getrieben hat ist die Tatsache das man beim umschalten zwischen den Leuchtstufen durchasu etwas gemächlicher agieren muss.
Klickt man zu schnell ist man plötzlich im Strobemode.
Die Anleitung hat dazu auch direkt einen Hinweis parat:
Während man um in den Strobe zu kommen ein klein wenig fixer sein muss:
Ich hab mich jedenfalls öfter im Strobe wiedergefunden als mir lieb ist. Für mich eine klare Schwäche des UI.
Das Akkurohr lässt sich beliebig drehen, die Gewinde sind auf beiden Seiten die gleichen.
Die Gewinde sind leichtgängig und leicht geschmiert.

In Tailcap wie auch im Lampenkopf gibt es jeweils eine Feder.

Die LED sitzt in einer TIR Linse, welche in der Mitte jedoch freien Blick auf die LED zulässt.

Der Lampenkopf selbst lässt sich natürlich ebenfalls weiter zerlegen und besteht aus:

Für meinen Geschmack hätte man der Reinigung der LED Platine ein wenig mehr Sorgfalt zukommen lassen können. Auf die Funktion hat es zumindest keinen Einfluss.

Ebenfalls im Lampenkopf Zuhause ist der USB-C Port zum laden und die Ladezustandsanzeige in Form einer einzelnen LED.
Diese LED leuchtet nach dem Einschalten für ~5 Sekunden und zeigt den aktuellen Akkustand wie folgt grob an:

Zu guter Letzt ein kleiner Vergleich der TD02 mit der Sofirn SC31pro, welche die gleiche LED hat laut Werbung.

nachdem hier ein Videoreview der Wurkkos TD02 gepostet wurde hab ich mir dsa gute Stück einfach mal bestellt. Für 17,99EUR (inkl. des Couponcode der in der YT Videobeschreibung zu lesen ist) kann man wohl nicht viel verkehrt machen.
Heute war die Lampe dann auch schon im Amazon Locker. Also gibt es hier nun einen kurzen Ausflug in die Lampe
Die Lampe kommt im einfachen Karton daher:

Auf der Seite der Aufkleber was sich denn in dem Karton überhaupt befindet:

Im Karton dann das übliche:
- Bedienungsanleitung (deutsch, englisch, chinesisch)
- Kurzinfo zum entfernen des Akkuplättchens (englisch)
- Lanyard
- USB Kabel (USB-A auf USB-C)
- Und natürlich die Lampe selbst

Die Lampe hat durch ihr sehr mattes Finish ein angenehm hochwertiges Look&Feel.
Sie lässt sich in drei Teile zerlegen:
- Lampenkopf
- Akkurohr
- Tailcap(Switch)
Eine Sache die mich beim Ausprobieren nun ziemlich in den Wahnsinn getrieben hat ist die Tatsache das man beim umschalten zwischen den Leuchtstufen durchasu etwas gemächlicher agieren muss.
Klickt man zu schnell ist man plötzlich im Strobemode.
Die Anleitung hat dazu auch direkt einen Hinweis parat:
bitte beachten, dass der abstand zischen dem Antippen des Tasters mindestens 0,5s betragen muss
Während man um in den Strobe zu kommen ein klein wenig fixer sein muss:
bitte beachten, dass der abstand zwischen dem Antippen des Tasters weniger als 0,3s betragen muss
Ich hab mich jedenfalls öfter im Strobe wiedergefunden als mir lieb ist. Für mich eine klare Schwäche des UI.
Das Akkurohr lässt sich beliebig drehen, die Gewinde sind auf beiden Seiten die gleichen.
Die Gewinde sind leichtgängig und leicht geschmiert.

In Tailcap wie auch im Lampenkopf gibt es jeweils eine Feder.

Die LED sitzt in einer TIR Linse, welche in der Mitte jedoch freien Blick auf die LED zulässt.

Der Lampenkopf selbst lässt sich natürlich ebenfalls weiter zerlegen und besteht aus:
- Dem eigentlichen Lampenkopf
- einem unspektakulären runden Bezel
- der TIR Linse mit Dichtung

Für meinen Geschmack hätte man der Reinigung der LED Platine ein wenig mehr Sorgfalt zukommen lassen können. Auf die Funktion hat es zumindest keinen Einfluss.

Ebenfalls im Lampenkopf Zuhause ist der USB-C Port zum laden und die Ladezustandsanzeige in Form einer einzelnen LED.
Diese LED leuchtet nach dem Einschalten für ~5 Sekunden und zeigt den aktuellen Akkustand wie folgt grob an:
- LED leuchtet grün -> 100% - 50%
- LED leuchtet rot -> 20% - 50%
- LED blinkt rot (dauerhaft) -> <20%

Zu guter Letzt ein kleiner Vergleich der TD02 mit der Sofirn SC31pro, welche die gleiche LED hat laut Werbung.

Zuletzt bearbeitet: