Kurze/Kleine Tala mit Diffusor gesucht

PhotonX

Erleuchteter
29 Dezember 2012
91
28
0
In der Nähe von Berlin
Für ein Kunstprojekt suche ich eine spezielle Tala mit besonderen Eigenschaften, die nicht in den Fragebogen passen, deshalb hier eine möglichst umfassende Erklärung zu den Anforderungen, vielleicht hat ja jemand soetwas schon gesehen (ich habe gesucht und nicht gefunden):

• Möglichst klein und kompakt. Sollte nicht länger als 8 cm (inkl. Diffusor, sie nächster Punkt) sein, je kürzer, desto besser. Durchmesser maximal 3 cm.
  • Inklusive Diffusor. Der muss nicht fest angebaut sein, aber man muss einen wirklich fest anbringen können. Die Lampe soll inklusive Diffusor die Länge von 8 cm nicht überschreiten.
  • Nicht zu heiß. Die Tala sollte nicht zu heiß werden. Es geht nicht um eine ganz kleine Tala, die möglichst viel Lumen/Lux haben soll, sondern eher um was mittelhelles, aber mit geringer Hitzeentwicklung.

(Kann auch eine Stirnlampe sein, die den Anforderungen entspricht. Hauptsache es gibt einen passgenauen Diffusor und das Ding wird auch nach einigen Minuten nicht wirklich warm.)

Zuletzt bearbeitet:

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.453
5.284
113
Essen
Alle passenden Lampen, wie z.B. HDS Systems EDC (ich glaube 1 Zoll Durchmesser) mit SureFire F04 Diffusor. Zebralight hat Lampen mit mattierten Scheiben (als Diffusor eingebaut). Sonst kauf dir etwas Diffusorfolie und beklebe damit eine beliebige Lampe...

PhotonX

Erleuchteter
29 Dezember 2012
91
28
0
In der Nähe von Berlin
Alle passenden Lampen, wie z.B. HDS Systems EDC (ich glaube 1 Zoll Durchmesser) mit SureFire F04 Diffusor. Zebralight hat Lampen mit mattierten Scheiben (als Diffusor eingebaut). Sonst kauf dir etwas Diffusorfolie und beklebe damit eine beliebige Lampe...

Besser für unsere Anwendung wäre ein Diffusor, der nicht als Scheibe auf die Lampe geht, sondern so eine Art Glühbirne bildet, also so ähnlich wie die Kernzendiffusoren bei den größeren Lampen. Hier wird eher ein Diffusor in Halbkugelform gebraucht.

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Würde einfach ne kleine Lampe nehmen
und ein durchsichtiges Plastik darüber stülpen.

So kann man auch noch mit den Farben spielen.

Gruß Xandre

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.453
5.284
113
Essen
Besser für unsere Anwendung wäre ein Diffusor, der nicht als Scheibe auf die Lampe geht, sondern so eine Art Glühbirne bildet, also so ähnlich wie die Kernzendiffusoren bei den größeren Lampen. Hier wird eher ein Diffusor in Halbkugelform gebraucht.

Die "Varta Active 4 Watt Camping Laterne 3D" hat so eine Halbkugel eingebaut. Such mal bei Amazon oder google danach...;)

Zuletzt bearbeitet: