Kurze Frage

19 März 2012
9
0
1
Bei meiner Lampe steht, sie kann mit einem Lithium Ionen Akku im C Format benutzt werden.

Nun weiß ich nicht, was ich da bei google eingeben muss...


Brauch ich sowas: CR123A, RCR123A/16340, 18650?

Hab leider kein Plan von Akkus :(
Bitte empfehlt mir den qualitativ hochwertigsten LiIon Akku im C-Format mit möglichst vielen mAh.

Danke
Gruß Effect
 
19 März 2012
9
0
1
habe die lumapower mentor sx. nur ist mir die mit batterieerweiterung zu lang, daher will ich sie mit nur einem akku betreiben.

ah okay. ich habe hier ansmann nimh akku 4500 mAh rumliegen. nur wenn ich den reinpacke funzt es leider nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
19 März 2012
9
0
1
okay, hat sich soweit alles geklärt. ich wollte mir nun noch die NiteCore TM11 mit 2000 Lumen holen und da steht, ich soll sie mit 4x 18650 akkus betreiben.

Welche sind da die "besten" bzw. leistungsstärksten? Welche würdet ihr empfehlen? taugen es die mitgelieferten JETBeam 18650 Akkus?
 
Zuletzt bearbeitet:
19 März 2012
9
0
1
danke, werde sie mir mal ansehen.

hätte nie gedacht, dass ich mal so viel geld für eine lampe ausgebe, aber die sucht treibt mich einfach dazu :eek:

blöde frage nochmal: da steht nicht, wieviele im lieferumfang enthalten sind... d.h. es kommt nur einer?7
mit welchem ladegerät kann ich die einwandfrei laden?
 
Zuletzt bearbeitet:

ersecu

Flashaholic**
30 Oktober 2011
1.807
481
113
Wien
meinst du die akkus! denke schon das es da um nur einen geht,

günstigere und gute alternative sind die solarforce akkus

vor nicht einmal einem halben jahr hätte ich mir auch nicht gedacht, mal soviel geld und zeit in taschenlampen zu investieren!

ne tm11 ist wahrscheinlich die, oder eine der teuersten in ihrer liga!
 
  • Danke
Reaktionen: effect

freaksound

Ehrenmitglied
23 März 2011
5.746
4.315
113
Baden-Württemberg
stirnlampen.reviews
Ich verwende AW Akkus. Die kann man neben Redilast sicherlich zu den hochwertigsten zählen. Sind zwar teurer, haben aber im Gegensatz zu vielen Budget Akkus annähernd die Kapazität die drauf steht. Ob für dich das Mehr an Investition Sinn macht musst du selber entscheiden.
Gruß