Interessant, steht aber im Widerspruch zum Video bei 2:00: "... compress 10km of atmosphere down to few millimeters, in a solid, not in a gas, not in a liquid".Hier eine Erklärung der Funktionsweise.
Diesmal zum Thema Badewanne und Drohne:
Gruß ITF
Yo, gestern schon im TV gesehen... krasse Nummer)
...ach was; Er hier ist krasser
Da hast du Recht, Katzen sind da aber auch Meister drinIm quälen von anderen Kreaturen war der Mensch schon immer relativ schmerzfrei, leider.
Ich hab Tränen gelacht. Daher auch mehr nach ihm gesucht......ach was; Er hier ist krasser
Wird bei billiger noname-Elektronik etwa nicht so gearbeitet?Wie man bei der NASA Kabel verlötet (für maximale Zuverlässigkeit):
Die Belastung könnte man durch umstellung auf SMD verringernwie stark die Komponenten belastet werden (z.B. durch Vibration beim Start)

Und man kann nicht einfach jemanden vom JPL mit einem Lötkolben zum Mars schicken, um eine Lötstelle an Opportunity nachzubessern.Man sollte bedenken, wie aufwendig Raketen sind, wie teuer, dass teilweise Leben davon abhängen und, wie stark die Komponenten belastet werden (z.B. durch Vibration beim Start).
Ich schätze, da dürfte das ähnlich laufen - oder noch aufwändiger. Deren Raketen werden ja noch deutlich mehr belastet, da sie nicht nur einmal starten, sondern nach dem Start den Wiedereintritt und die Landung überstehen müssen. Bisher sind neun Falcon 9 Booster ein zweites Mal geflogen und drei weitere warten auf ihren zweiten Start. Die neuen Booster der Block 5 Version sollen sogar noch deutlich öfter genutzt werden. (Laut Musk 10x nur mit Inspektionen und bis zu 100x mit moderater Wartung - das halte ich aber für etwas optimistisch)Mich würde interessieren, was man bei SpaceX anders macht.
Das auch?