Kuckuck!

FlashLeid

Flashaholic
24 Oktober 2011
212
95
43
Hattingen
Kuckuck,

mein Name ist Thomas und ich wollte nur mal kurz HALLO sagen. Seit einigen Wochen stöber ich nun in diesem Forum und bin erstaunt, wieviele nette Flashaholics sich hier tummeln.

Ich selber bin ja kein "Flashi", ich seh' das Thema "Taschenlampe" ganz nüchtern und pragmatisch. Eine Taschenlampe soll einem fest definierten Zweck dienen, und mehr nicht! Als Stadtmensch brauche ich sowieso keine 1.000-Lumen-Lichtkeulen, die ich mir dann an den Gürtel schnalle, bis die Buxe rutscht. Ich will ja schließlich nicht in 800 Metern Entfernung ein Eichhörnchen blenden, bis es vom Baum fällt. Und wer will schon beim nächtlichen Toilettengang mit seiner Lampe ein Loch in den Flokati brennen?

Deshalb benutze ich seit ewigen Zeiten auch nur eine ( in Worten: EINE ) nullkommawasweißichwieviel-Watt NoName-LED-Lampe für 1,99 € und sonst nix! Mehr Licht braucht kein Mensch!!!

Oh, ich vergaß, die habe ja kurz nach dem ersten Stöbern in diesem Forum weggeschmissen und mir 'ne Trustfire XP-E F23 zugelegt, nur mal angucken und so. Weil man ja für alle Fälle einen Ersatz braucht, noch die Tank007 TK-703, und als Reserve eine TK-E06. Und falls beide mal gleichzeitig den Geist aufgeben, noch als Ersatz-Reserve die Trustfire A3-R5. Für den Notfall dann noch eine Fandyfire XG-V5 und als Notfall-Reserve die Trustfire TR-801, sowie als Notfall-Ersatz-Reserve noch die Uniquefire G-10. Ach ja, hab' noch die Uniquefire UF-2100 mit XM-L vergessen, wenn's mal richtig duster wird.

Also nur das Nötigste für einen fest umrissenen Zweck, nur das, was man auch wirklich braucht. Ganz vernünftig also. Eine Taschenlampe ist doch kein Spielzeug!

Hach, wie froh bin ich doch, daß ich mich so gut unter Kontrolle habe und das Thema TaLa ganz ruhig und besonnen angehen kann.

Wirklich ruhig bin ich allerdings erst, wenn ich endlich die XENO Tiger E03 mit XM-L T6 und die Tank007 TK-703 (...hab ich die nicht schon? Mir war so, als ob.... na, ist ja auch egal.....) in meine Arme schließen darf. :Paket:(...hyperventilier...). Die sind schon seit Wochen auf den Weg zu ihrem neuen Linsenpolierer und Akkupfleger.

So, jetzt muß ich aber in die Heia, muß morgen früh raus, dem Postboten auflauern. Unser Verhältnis ist in letzter Zeit etwas angespannt, er findet es befremdlich, daß ihn bereits vor der Haustür ein erwachsener Mann auf Knien mit den gestammelten Worten "Lämpchen? Lämpchen?" empfängt. Vielleicht sollte ich den Text mal variieren!?

Also, Zähne putzen, Wecker stellen und schnell noch mit meinen 4 oder 5 Bettlampen (nur zur Funktionsüberprüfung, sonst nix! Nur ganz kurz!) an die Decke leuchten. Da hängen wenigstens keine störenden Bilder rum.

So, und jetzt aber "NÄCHTCHEN" :muede: und Lampen aus ..... click.....click..... click..... click..... klack..... KLACK? Wieso KLACK? Oh, eine Artas Jubiläumsmodell 826 lag hier noch rum, mit Glühbirnchen und kernigem Seitenschalter. Hübsch hübsch.

So, sind alle aus? Mal schauen ....... click .... click ..... click .... ... ..... ... .. .... ... ... .... ....

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Moin Thomas,

ich habe schon gedacht, was will der denn hier, als ich nur den Anfang gelesen hatte, aber beim Weiterlesen hat sich dann doch bestätigt, dass es niemanden gibt, der gegen das Taschenlampenvirus immun ist:D

Viel Spaß im Club der Flashaholics:flashaholic:

Gruß
Klaus

Zuletzt bearbeitet:

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.276
2.507
113
Nähe Karlsruhe
Hallo Thomas,

Ein Hoch auf Nüchternheit und Pragmatismus :thumbsup:
Wenn das alle so sehen würden, wären die Taschenlampenhersteller alle schon Pleite. :D :eek:

Herzlich willkommen hier im Forum.

Du scheinst so standhaft zu sein, daß du sogar gegen den Virus imun sein dürftest. :( :mad:

Gruß FRank

realive

Urgestein des Forums
5 Januar 2010
2.464
1.102
113
Kreis Heinsberg, NRW
Herzlich Willkommen, Thomas! :thumbsup::thumbsup:

Du brauchst dir garnichts vorzumachen!

Du bist genauso bekloppt wie wir! :D

Insofern werden wir uns bestens verstehen. :thumbsup::thumbsup:

Übrigens: Genialer Einführungsbeitrag, ...und so nüchtern geschrieben, toll!

Lichtsnutz

Flashaholic*
28 Oktober 2011
728
396
63
DO
Ich bin noch zu dienstjung für das Begrüßungskomitee, aber eine Frage sei erlaubt: Aus Hattingen a.d.R. oder das in BW?

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Hallo Thomas,
herzlich willkommen im Forum!
Ich habe mittlerweile gelernt, mit diesen Smileys in Texten zu leben, aber das blinkende Ding mit dem Lastwagen mitten im Text nervt enorm beim Lesen.
Nichts für ungut.

Gruß
Walter

FlashLeid

Flashaholic
24 Oktober 2011
212
95
43
Hattingen
Kuckuck!

Konnte nicht einschlafen, ist viel zu hell im Schlafzimmer!

Dachte, ich guck noch mal kurz ins Forum. Bin ja offensichtlich nicht die einzige "Nachteule" hier.

Vielen Dank für den netten Empfang! :freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu:

Würde mich ja gerne mal mit 'nem eigenen Review für vielen, tollen Anregungen bedanken, die ich hier bekommen habe, aber ich fürchte, als Technik-Laie brauch' ich erst noch ein bißchen "Futter".

@ Lichtsnutz: die ehem. Hansestadt Hattingen an der Ruhr isses!

Gruß

Thomas

Hallo Thomas,
herzlich willkommen im Forum!
Ich habe mittlerweile gelernt, mit diesen Smileys in Texten zu leben, aber das blinkende Ding mit dem Lastwagen mitten im Text nervt enorm beim Lesen.
Nichts für ungut.

Gruß
Walter

Hallo Walter,

hab' gerade mal meinen Beitrag gelesen, und ich kann dir nicht wiedersprechen. Man fühlt sich wirklich leicht gestrobt. Ich find' den Smiley aber so gut, kann man den nicht dimmen? Doofes UI.

Gruß

Thomas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

djmykemyers

Flashaholic**
10 November 2010
2.353
2.876
113
Ennepetal
www.atmosfaer.de
oh Hallo,

aus Hattingen ??!! da sitzt doch der Quadschrauber meines vertrauens...;)

Herzlich Wilkommen hier !!!!!

P.S. direkt mal drauf hingewiesen : die nächste möglichkeit für Dich sich mit anderen Taschenlampen-normal-Usern im Real Life zu treffen und dabei im Untergrund "Lichtschüsse" zu machen wäre der 19.11.

http://www.taschenlampen-forum.de/showpost.php?p=110179

sind mehrere aus der Umgebung Ennepe-Ruhr-Hagen dabei :thumbsup:

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
oh Hallo,

aus Hattingen ??!! da sitzt doch der Quadschrauber meines vertrauens...;)

Herzlich Wilkommen hier !!!!!

P.S. direkt mal drauf hingewiesen : die nächste möglichkeit für Dich sich mit anderen Taschenlampen-normal-Usern im Real Life zu treffen und dabei im Untergrund "Lichtschüsse" zu machen wäre der 19.11.

http://www.taschenlampen-forum.de/showpost.php?p=110179

sind mehrere aus der Umgebung Ennepe-Ruhr-Hagen dabei :thumbsup:
...und keine Angst, auch nicht als "Newbie": Wir beißen nicht, im Vordergrund steht der Spaß, und den werden wir garantiert haben. Wenn du Lust hast, komm' einfach mit. Eine Mitfahrgelegenheit findet sich bestimmt.

Gruß
Walter

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Herzlich Willkommen bei den Verrückten! :tala:

Großartig geschriebene Vorstellung! Endlich mal wieder jemand, der auf dem Boden bleibt und nicht wild alles kauft, was er nicht unbedingt braucht. Weiter so!

Ich wünsche dir viel Spaß bei uns im Forum und natürlich mit deinen Lampen sowie den nächsten Anschaffungen, die bald noch folgen werden.

tompe

Flashaholic**
10 Juni 2011
1.042
295
83
mitten im Pott
Würde mich ja gerne mal mit 'nem eigenen Review für vielen, tollen Anregungen bedanken, die ich hier bekommen habe, aber ich fürchte, als Technik-Laie brauch' ich erst noch ein bißchen "Futter".
Hallo Thomas,
fehlendes Futter hin oder her - von mir aus helfe ich auch mit meiner bescheidenen Ausstattung aus - aber ich würde nur zu gerne mal ein Review von Dir lesen. Deine Vorstellung habe ich jetzt mehrfach gelesen und jedesmal zufrieden vor mich hin gegrinst. Besser kann man den Weg vom Normalo zum Flashi nicht auf den Punkt bringen.

:klatschen: D :klatschen: A :klatschen: N :klatschen: K :klatschen: E :klatschen: ! :klatschen:

Gruß
Tom

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.361
14.960
113
Luedenscheid
Deshalb benutze ich seit ewigen Zeiten auch nur eine ( in Worten: EINE ) nullkommawasweißichwieviel-Watt NoName-LED-Lampe für 1,99 € und sonst nix! Mehr Licht braucht kein Mensch!!!

Oh, ich vergaß, die habe ja kurz nach dem ersten Stöbern in diesem Forum weggeschmissen und mir 'ne Trustfire XP-E F23 zugelegt, nur mal angucken und so.

Hallo Tom,

Du hast wirklich eine interessante Vorstellung hingelegt. Gefällt mir auch sehr gut. :thumbsup:
Herzlich willkommen im TL-Forum und noch viel Spaß hier!

Viele Grüße
Frank

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
der Ottostadt an der Elbe
Hallo Thomas,

schön, dich hier im Forum zu haben - du hast eine wunderbare Schreibe! :D

Ich wünsche dir viel Spaß hier und ich freu mich schon auf deine weiteren Texte! :thumbsup:

Viele Grüße,

Ben