Kommt vielleicht auch ein Fenix Lader ?

Leuchtkäfer

Flashaholic*
10 Februar 2012
738
234
43
Also die Akkus gibt es ja schon und sonst hat Fenix ja auch allerhand Zubehör.
Auch eine wiederaufladbare Tala mit dem dazupassenden Ladegerät gibt es schon.
Vielleicht plant Fenix ja auch schon einen 18650er Lader so wie Xtar z.b. :confused:
Bin echt gespannt ob Fenix in diese Richtung auch noch was macht?
Vorstellen könnte ich es mir schon.
MfG

Zuletzt bearbeitet:

buwuve

Flashaholic**
14 Dezember 2010
1.462
962
113
Umkreis Heidelberg
Vorstellen ja, aber ich in gewisser Weise hoffe ich es nicht. Einige Hersteller haben so etwas ja schon (z.B. Xtar, Solarforce, Jetbeam/Nitecore), aber richtig gut sind ja nur die Xtar Lader bzw. von denen hört man nur etwas (ich habe zwei Xtar Lader). Vom Solrforce Lader habe ich nur wenig gehört und beim Jetbeam/Nitecore sage ich ja nur: V1 wurde letztes Jahr zurück gerufen, V2 ist zwar besser, aber immer noch nicht super.

Daher finde ich es zwar aus betriebswirtschaftlicher Sicht nachvollziehbar, warum Hersteller wie Spark, Jetbeam, Fenix auch Akkus herstellen, aber trotzdem würde ich es besser finden, wenn sie bei ihren Ursprung blieben und da gute Qualität liefern. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann Solarforce keine Akkus hergestellt hat und Xtar stellt sie ja auch schon einige Zeit her, daher finde ich die ok.

Warum brauchen wir jetzt noch mehr Marken? Versteht mich nicht falsch: Spark Akkus sollen recht gut sein (von Fenix kenne ich noch keine Tests), aber dennoch werde ich wohl bei den Herstellern bleiben, die sich auf Akkus spezialisiert haben.