Kleine bunte Autos (Its a boys/mans world)

Peter

Flashaholic*
Wer kennt sie nicht oder hat sie selbst einmal besessen. Die kleinen Autos von "Streichholzschachtel" :D.
Sammelt einer von euch diese Autos, oder hat sich später mal sein Traum-Auto in "Groß" gekauft, von dem er früher genau so ein Modell in klein hatte?
Ich habe ein Sammelsurium in die Hände bekommen und zeig mal ein paar Exemplare.








image015orffy.jpg


















































 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DO7LR

Ehrenmitglied des TLF-Teams
29 Januar 2010
4.307
692
113
Wow, da sind ja richtigeOldtimer dabei und vor allem steht noch drauf "made in England"...

Ich selbst habe keine mehr schenke aber meinem Sohn ab und zu mal ein paar kultige Fahrzeuge wie 69er Shelby GT, 71er Corvette, DMC Delorean usw.
 

Sepultura1972

Flashaholic*
13 November 2011
647
184
43
Bayern
Ja, da habe ich auch noch ein paar Autos aus meiner Kindheit (da hatte ich haufenweise davon!), verdammt lang her!
Allerdings Streichholzschachtel-Autos habe ich bis jetzt auch noch nicht gehört, bei uns haben die immer alle nur Matchbox-Autos geheißen! (egal welche Firma es war):D


















 
  • Danke
Reaktionen: Fibo und Peter

Eisbaer

Flashaholic*
1 Februar 2011
528
185
43
Altbayern
Metallmodelle habe ich keine mehr, die hatten die frühe Kindheit nicht wirklich überlebt. Allerdings steht auf dem Dachboden eine grosse Kiste mit Kunststoffmodellen, Massstab 1:87, von Herpa, Albedo, Wiking, Brekina etc. pp.. Das meiste sind kunstvoll bedruckte Lastwagen, die habe ich in der Jugend zeitweise intensiv gesammelt. Fotos leider Fehlanzeige. :(

Viele Grüsse
Marc
 

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Von den kleinen Teilen hatte ich mal gute 100 Stück. Das waren Zeiten ...

Die hab ich inzwischen aber alle verkauft. Zum Führerschein hat mir mein Vater allerdings noch einen Porsche Cayenne Turbo geschenkt. Den hab ich noch. Das Bild klau ich einfach mal aus einem meiner Lampen-Reviews:

4713
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Peter

lumen

Flashaholic**
14 August 2011
1.061
472
83
Ein guter Kumpel von mir ist auch verrückt nach den Teilen,immer wenn ich bei ihm bin komme ich mir vor
wie in einem Spielzeugladen der 70er. :D Hier mal paar alte Handyschnappschüsse:
8359

8360

8361

8362

8363
 

Anhänge

  • 15112009037.jpg
    15112009037.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 308
  • 15112009038.jpg
    15112009038.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 304
  • 15112009039.jpg
    15112009039.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 306
  • 15112009040.jpg
    15112009040.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 303
  • 15112009041.jpg
    15112009041.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 308
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Peter

Peter

Flashaholic*
Von den kleinen Teilen hatte ich mal gute 100 Stück. Das waren Zeiten ...

Die hab ich inzwischen aber alle verkauft. Zum Führerschein hat mir mein Vater allerdings noch einen Porsche Cayenne Turbo geschenkt. Den hab ich noch. Das Bild klau ich einfach mal aus einem meiner Lampen-Reviews:

4713

Der hat aber einen riesigen Zusatzscheinwerfer:D ....aber cool präsentiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lumen

Flashaholic**
14 August 2011
1.061
472
83
@Lumen:

Coole Sammlung von deinem Kumpel, da sind einige Raritäten dabei! :thumbsup:

Ja das stimmt,er sammelt schon seitdem er damit gespielt hat :D
Er kann anhand der Reifen schon erkennen wann ungefähr die Karren gebaut wurden.
Manche haben es mit Taschenlampen und manche halt mit Autos.
Wenn ich das nächste mal bei ihm bin mache ich mal paar Bilder von seinen "lieblingen" .;)
 

Sepultura1972

Flashaholic*
13 November 2011
647
184
43
Bayern
Matchbox = Streichholzschachtel ;)

OOhhh....ääähhmmm....ne ne das ist mir jetzt nicht peinlich!:peinlich:

Schöne Bilder hast du da eingestellt. :thumbup: Der alte Ford, die Nr.73 sieht toll aus!!

Danke!
Ja, der gute alte Ford, das waren halt noch Autos!



Metallmodelle habe ich keine mehr, die hatten die frühe Kindheit nicht wirklich überlebt. Allerdings steht auf dem Dachboden eine grosse Kiste mit Kunststoffmodellen, Massstab 1:87, von Herpa, Albedo, Wiking, Brekina etc. pp.. Das meiste sind kunstvoll bedruckte Lastwagen, die habe ich in der Jugend zeitweise intensiv gesammelt. Fotos leider Fehlanzeige. :(

Viele Grüsse
Marc

Plastikmodelle von Herpa 1:87 habe ich auch noch irgendwo nen Karton voll im Keller, meine damalige Freundin (da war ich 18/19) die arbeitete als Verkäuferin in einem Spielwarenladen, da war ich direkt an der Quelle!:D
Sind alles BMW´s, die ich da habe, sämtliche Modelle von damals, auch ein paar Sondermodelle mit Airbrush.

Er kann anhand der Reifen schon erkennen wann ungefähr die Karren gebaut wurden.

Ja das nenne ich mal nen Freak:thumbsup:

Manche haben es mit Taschenlampen und manche halt mit Autos.
Wenn ich das nächste mal bei ihm bin mache ich mal paar Bilder von seinen "lieblingen" .;)

Ja, bei mir waren es eben die Autos, dann mal ne zeitlang Feuerzeuge, ein paar Uhren und jetzt bin ich beim Sammeln von Lampen gelandet!:D:thumbsup:
 

Eisbaer

Flashaholic*
1 Februar 2011
528
185
43
Altbayern
Plastikmodelle von Herpa 1:87 habe ich auch noch irgendwo nen Karton voll im Keller, meine damalige Freundin (da war ich 18/19) die arbeitete als Verkäuferin in einem Spielwarenladen, da war ich direkt an der Quelle!:D
Sind alles BMW´s, die ich da habe, sämtliche Modelle von damals, auch ein paar Sondermodelle mit Airbrush.
Cool! :thumbup: BMWs hatte/habe ich nicht so viele, ausser den DTM-M3s. Und ich kann mich an einen M3 mit bayrischen Rauten auf der Seite und König Ludwig auf dem Dach erinnern. :D Und an ein Set mit einem M3 GTR und einer Boxer-Enduro auf Anhänger, auch mit Rauten. :thumbsup:

Viele Grüsse
Marc
 

Sepultura1972

Flashaholic*
13 November 2011
647
184
43
Bayern
Cool! :thumbup: BMWs hatte/habe ich nicht so viele, ausser den DTM-M3s. Und ich kann mich an einen M3 mit bayrischen Rauten auf der Seite und König Ludwig auf dem Dach erinnern. :D Und an ein Set mit einem M3 GTR und einer Boxer-Enduro auf Anhänger, auch mit Rauten. :thumbsup:

Viele Grüsse
Marc

Yeahh, die DTM M3´s, damals noch die E30 und E36 Modelle, die haben mir auch gut gefallen, und der König Ludwig auf´m Dach der müßte auch noch in meinem Karton sein.
Im April werden wir umziehen, wenn ich da den Keller ausräume und mir der Karton in die Hände kommt werde ich mal ein paar Bilder noch posten.
 
  • Danke
Reaktionen: Eisbaer

lumen

Flashaholic**
14 August 2011
1.061
472
83
Und hier nochmal ein kleines update! :thumbup:
Sind fast so schön anzuschauen wie unsere Talas... :D
8419

8420

8421

8422

8423

8423

8424

8425
 

Anhänge

  • IMG_20120204_204444.jpg
    IMG_20120204_204444.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 186
  • IMG_20120204_204558.jpg
    IMG_20120204_204558.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 187
  • IMG_20120204_204623.jpg
    IMG_20120204_204623.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 186
  • IMG_20120204_204640.jpg
    IMG_20120204_204640.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 187
  • IMG_20120204_204711.jpg
    IMG_20120204_204711.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 189
  • IMG_20120204_204744.jpg
    IMG_20120204_204744.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 183
  • IMG_20120204_204840.jpg
    IMG_20120204_204840.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Noerstroem und Peter
23 Juni 2011
26
35
0
74722 Buchen
Wow
Ich habe auch so um die 100 oder 200 Matchboxautos gesammelt.
Seit Jahren nehme ich mir immer wieder vor die mal zu fotografieren und zu katalogisieren. Bisher war ich zu faul dafür.
Habe sogar eine Matchboxeisenbahn (elektrisch mit Schienen usw.)

Ich sollte da wirklich mal drangehen wenn ich die wunderschönen Bilder hier sehe
*schäm*

Gruß
Stefan
 
B

Benny92

Guest
Ich hab auch noch einige von den Autos, 2 Umzugskartons voll, die meisten sind aber von der Firma Siku, waren und sind immernoch meine Lieblingsautos.

Habe schonmal überlegt sie zu verkaufen und mir dann meinen Wunsch von einer TK 70 zu erfüllen :rolleyes:



















Und hier noch 2 etwas größere:






Ich denke mal werd mir bald ne Vitrine kaufen und die schönsten behalten, der Rest wird verkauft für meine Taum-Lampe :flashaholic:

:schlafen: ---> :einkaufen: ---> :Paypal: ---> :Paket: ---> :TK70:

:thumbsup:

LG Benny
 

Sepultura1972

Flashaholic*
13 November 2011
647
184
43
Bayern
@Benny92:
Wenn´s nicht gerade ein Sammler ist, mußt du aber schon einige Autos verkaufen daß es zur TK70 reicht!:D

Edit: Für den BMW 850i hättest du schon mal einen Abnehmer, der fehlt mir noch in meiner Sammlung, kannst mal durchschauen ob du noch einen 5er BMW E39 hast, den nehme ich dir auch noch ab!!:D
 
B

Benny92

Guest
Hey,

ne hab nur den einen, hätte nur noch nen E36, aber in groß vor der Haustür :p

Habe eigentlich auch eher so LKW gesammelt, hier ein paar davon:













Dann darfst du der erste sein der mich meiner TK70 näher bringt, kriegst gleich ne PN ;)

LG Benny
 
Zuletzt bearbeitet:

lumen

Flashaholic**
14 August 2011
1.061
472
83
Ein Relikt aus der Zeit vor der Anglisierung!
Damals als Spielzeuge noch aus Metall gewesen sind und keine Elektronik brauchte um Stundenlang damit Spaß zu haben!
Das waren noch Zeiten... :)
18994
 

Anhänge

  • IMG_20130905_124531.jpg
    IMG_20130905_124531.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
24 Februar 2014
23
13
3
Arnsberg-Müschede
Hab ich mal bis vor 3 Jahren gesammelt.
American Muscle-Cars und Hot-Rod von Hot Wheels.
Jetzt stehen sie in 3 Vitrinen rum und verstauben.

Werde ich wohl auch alle für ein oder zwei neue Lampen verkaufen.

Hier mal ein paar Stücke:

22782

22783

22784


Sind insgesamt so um die 150 Stück.
Ein paar seltene Teile hab ich auch noch:

22785


und

22786


Hoffe es gefällt Euch,

Superfly
 

Anhänge

  • HW1.jpg
    HW1.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 80
  • HW2.jpg
    HW2.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 79
  • HW3.jpg
    HW3.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 79
  • Batman.jpg
    Batman.jpg
    75 KB · Aufrufe: 79
  • Motorrader.jpg
    Motorrader.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

derbi200

Flashaholic
25 Februar 2012
140
35
28
Janz nah anne Ruhr
Bei mir sind es Modelle von Luftgekühlen VW und Porsche:

Es müssen inzwischen über 300 sein, ich habe lange nicht mehr gezählt und
außerdem belegen inzwischen Lampe & Co. einiges an Vitrinenplatz :D

22794


22795



und natürlich Modelle von meinen geliebten Zündapps :D

22796


Die Bilder haben leider max Schnappschussqualität :peinlich:

Gruß

Thorsten
 

Anhänge

  • kmannweb.jpg
    kmannweb.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 58
  • kaeferweb2.jpg
    kaeferweb2.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 57
  • bellas.jpg
    bellas.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: