Kindl Fire vs. Ipad

DO7LR

Ehrenmitglied des TLF-Teams
29 Januar 2010
4.307
692
113
Hallo,

Als eingefleischter Apfelnutzer habe ich mir beim Primeday ein Kindl Fire 7 HD gekauft. Für diesen Preis bin ich mehr als überrascht. Ich komme aber nicht dahinter wie man die Fotos im Fire in einzelne Ordner legen kann bzw. wie man überhaupt solche Ordner anlegt. Der freundliche Kindle Kundenservicemitarbeiter könnte mir auch nicht weiterhelfen. Er meine das wäre wohl nicht möglich. Evtl. Über PC???

Kennt sich jemand von euch damit aus und kann mir weiterhelfen???

Besten Dank

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
Ich habe auch so ein Ding , kann dir aber gerade nicht weiterhelfen da ich mein Tablet nicht in Verbindung mit Fotos nutze.
Hast du die Fotos direkt auf dem Gerät auf der Amazon Cloud ?

DO7LR

29 Januar 2010
4.307
692
113
Direkt auf dem Gerät, nicht auf der cloud. Soll auch so bleiben....

windei

Flashaholic
18 November 2012
201
82
28
Rheinland Pfalz, kurz vor der Grenze zu NRW
Ich habe zwar kein Kindle Fire aber Samsung Tablets, die laufen ja auch mit Android. Beim Kindle ist es ja auch drauf, wenn auch an Amazon angepasst.

Bei den "normalen" Androiden gibt es einen Dateimanager, nicht wirklich gut aber besser als gar nichts.
Ich habe mir im Playstore den Arc File Manager heruntergeladen.

Vielleicht gibt es ja für Deinen Kindle einen Dateimanager im Amazon App-Store.

Gruß windei

C

capei

Guest
Kindl Fire vs. Ipad vs. X

Hab ein Nexus 7 als eBook Reader und muss sagen, es hat sich gelohnt. Die nötigen Programme gibts für kleines Geld im Playstore, dann klappts auch mit der Bedienung wunderbar. 8 Stunden lesen ist auch ohne Probleme drin. Nur kann man mit dem Teil eben sehr viel mehr machen als mit dem kastrierten Kindle.

DO7LR

29 Januar 2010
4.307
692
113
Alles klar, danke einstweilen. Ich werde das bei Gelegenheit mal probieren.