Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Kurzvorstellung: TrustFire Minix (neues kommendes Modell) & Giveaway Abstimmung-Umfrage

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Ja super…Glückwunsch an die Gewinner! :thumbup:

Damit können wir hoffentlich bald das ätzende Kapitel zuschlagen, dass einfach ohne eine Info verschwunden wird.
 

nightlight

Flashaholic**
20 August 2010
2.461
1.452
113
In der Mitte von Hessen
Hallo zusammen,

meine gewonnene TF Minix ist heute angekommen :grinsen:.

In meiner Kugel konnte ich die angegebenen Leuchtstufen fast exakt nachmessen 1 / 29 / 90 / 320, wobei die Turbo Stufe mit 350 startet und dann fix auf 312 fällt. Sehr gut!

Eine schöne kleine Lampe, mal nicht mit einem 1/4sek 4500 Lumen-Modus! Sehr schön!!!!

Danke nochmals an TF für die tolle Lampe

Gruß Stephan
 
  • Danke
Reaktionen: Unheard

t-soung

Flashaholic*
8 Februar 2012
732
389
63
Auch bei mir kam die kleine oder besser der Winzling heute an. Beim Öffnen des Umschlages begrüßte mich ein kleiner Karton der an einer Seite magisch leuchtete. Zuerst dachte ich an Licht von Außen aber es stellte sich heraus, dass die Kleine sich irgendwie eingeschaltet hatte - vermutlich um ihren neuen Besitzer zur Begrüßung eine zusätzliche Freude zu machen.

Ich habe die Version in Dark Blue und mit der UV-Option.

Erste Eindrücke:
- edles dunkel blaues Gehäuse
- kleiner als erwartet
- sehr ordentliches weißes Licht in vier Stufen
- durchaus brauchbare UV-LED mit ca. 2m Reichweite (Sicherheitsmerkmale auf Geldscheinen werden klar erkannt)
- UV-LED lässt sich in zwei Stufen schalten (an und blinken) - da passt das UI wohl eher zur Version mit der roten LED
- USB-C Anschluss

4530E384-8918-49B4-99FC-363007DD3602.jpeg

96054605-D743-4F8D-9B24-A478B6F9972F.jpeg

Fazit: Sehr,sehr cooles Teil.

Vielen Dank an Unheard für die Organisation und natürlich an Trustfire.
 
9 Juli 2019
44
26
18
43
Wattenscheid
Meine Gewonnen Trustfire Minix in Ultimate Grey in der Verson weiß+UV ist auch gestern wohlbehalten bei mir angekommen.
Noch mal herzlichen Dank an @TrustFire Deutschland für die Lampe und an @Unheard für die Vermittlung.
Ich muss sagen sagen eine wirklich tolle und praktische Lampe, mit wie ich finde sehr gut gewählte Leuchtstufen.
Das UV Licht ist auch sehr brauchbar zum prüfen von Geldcheinen.
Ich denke das ich mit dem Lämpchen noch sehr viel Spass haben werde.
 
  • Danke
Reaktionen: Unheard

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Bei Trustfire sind leider nur 5 der hier genannten 8 Farben erhältlich. Weiß da Jemand mehr, warum das so ist? Ich würde mir so eine mal zum testen bestellen.

Hat Jemand von den glücklichen Gewinnern (mit UV Licht) vielleicht auch noch eine Nitecore Tiki UV oder Convoy S2+ UV und könnte diese mal vergleichen? Bei den beiden genannten weiß ich zu 100%, dass es wirklich 365 NM sind. Bei Geldscheinen sind diese leuchtenden „Schlangen“ auch mit einer anderen Wellenlänge zu sehen, während andere UV-Sicherheitsmerkmale nicht oder nicht gut erkennbar sind. Oder könnte Jemand mal testen, ob beim aktuellen Kartenführerschein die Farbe Rot bei den UV-Sicherheitsmerkmalen zu sehen ist?
 

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Ich weiß nicht. Vielleicht. Ich bin davon ausgegangen, dass alle Farben bestellbar sind. Der „Sinn“ des Threades war doch, was auch nicht verwerflich ist, einfach für die Lampe hier Werbung zu machen. Wir paar Wenige haben bei dieser Entscheidung sicherlich keinen Einfluss.
 
Zuletzt bearbeitet: