Kennt jemand 181350 Akkus?

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.270
1.926
113
Hagen am Teutoburger Wald
youtube.com
Ich hab mal wieder Aliexpress durchstöbert und hab folgendes gefunden:

https://a.aliexpress.com/_msMHbNQ

Über die Lampe brauchen wir nicht diskutieren, die wird nichts besonderes sein.
Aber die Stromversorgung finde ich kurios.
Wenn man das Modell Big with Battery auswählt, dann sieht man ein Bild mit 181350 Akkus?
Diese Akkus sehe ich zum ersten mal, erinnert mich ein wenig an das hier: https://www.feuerwerksvitrine.de/imagetypes/shop-md/250360.jpg

Hat jemand schonmal diese Akkuform gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
4.654
3.474
113
Unterfranken
Die Akkus sehen aus, wie 2x 18650 in Reihe. ? :rolleyes:
Hab ich noch nie gesehen.
Zur Lampe, aus deinem Link ( wohl auch die hier https://a.aliexpress.com/_EQBqWhr ),
gab's schon mal einen Thread ( der gelöscht wurde ), wo genau die, aus einem Video gesucht wurde
und zwar aus diesem:


Ein völlig überteuerter "China-Kracher" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarcoPolo86c

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.270
1.926
113
Hagen am Teutoburger Wald
youtube.com
Bei der Lampe handelt es sich um ein "Qualitätsprodukt" aus dem Hause Smiling Shark.
http://smilingshark.cn/products/376.html
Die Bilder sind super, die Lampe sieht aus als wäre die 2 Meter groß. Und dann steht bei manchen Bildern Klattermusen, das laut Googleübersetzer Dänisch und heißt Klettermaus. :rofl:
Klingt durchaus logisch einen lachenden Hai mit einer Klettermaus zu kombinieren.
Die verwenden auf dem Bild 181300er Akkus, von der Länge her würden 2 18650er in Reihe passen.
Das ist die einzige Quelle wo man die Dinger kaufen kann: https://www.thanksbuyer.com/1pcs-tomo-tr181300-181300-4000mah-3-7v-rechargeable-li-ion-battery-15745
Dort sind die Akkus mit 3,7 Volt gekennzeichnet, dann wäre das keine Reihenschaltung.
Alles ziemlich kurios, klingt für mich nach dem nächsten Level der Spezialakkus. :rofl:
 

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
3.604
3.744
113
Berlin
@MarcoPolo86c

Angesichts der angegebenen "Kuhfell kasten größe" ( :D Maße) könnte es sich tatsächlich um vier doppelte 18650er handeln.
Erinnert mich an den 14100P/14100 Akku der Acebeam Pokelit 2AA, der ja vom Format her zwei 14500ern hintereinander entspricht und ebenfalls 3,7 Volt hat.
 

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.270
1.926
113
Hagen am Teutoburger Wald
youtube.com
"Birne: gt60 geführt"... Ist der Google Translator wirklich so mies? Egal - ich würde solchen und anderen Mist hier nicht verlinken. Wer solchen Schmonses braucht, sollte selbst danach suchen müssen.
Ja, der Translator ist scheinbar wirklich schlecht. Daswegen stelle ich bei allen Chinashops die Sprache auf Englisch.

Ich gehe aber davon aus, daß niemand aus diesem Forum ernsthaft diese Lampe kauft.
Ich fand diese Akkus halt schon kurios.

Aber natürlich kann hier auch jemand ins Forum gelangen, der tatsächlich glaubt die Lampe ist klasse.

Gibt ja genügend die auch die guten Shadowhawk und den anderen Mist kaufen.
 

Galaxypower

Flashaholic*
25 Januar 2020
476
383
63
Rostock
Ich hab auch eine......heute gekommen. Einfach mal zum ausprobieren. Ich trau den Akkus aber nicht. Diese 4,2V und 7600mAh....??? Fühlt sich wirklich so an wie 2 18650er hintereinander. Hab gerade kein Multimeter zur Hand...
 

Anhänge

  • IMG-20231118-WA0001.jpg
    IMG-20231118-WA0001.jpg
    172,3 KB · Aufrufe: 18
  • 20231118_225442.jpg
    20231118_225442.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:

Galaxypower

Flashaholic*
25 Januar 2020
476
383
63
Rostock
Die Akkus sehen aus, wie 2x 18650 in Reihe. ? :rolleyes:
Hab ich noch nie gesehen.
Zur Lampe, aus deinem Link ( wohl auch die hier https://a.aliexpress.com/_EQBqWhr ),
gab's schon mal einen Thread ( der gelöscht wurde ), wo genau die, aus einem Video gesucht wurde
und zwar aus diesem:


Ein völlig überteuerter "China-Kracher" ;)
Den Thread gibst doch noch...nur für weitere Antworten geschlossen.
https://www.taschenlampen-forum.de/threads/welche-tl-ist-das.88316/
 

Galaxypower

Flashaholic*
25 Januar 2020
476
383
63
Rostock
Soo....jetzt konnte ich die Spannung am Akku messen und tatsächlich Parallelschaltung zweier 18650. 4.1V lagen an. Die Kapazität ist trotzdem gelogen.
 

Galaxypower

Flashaholic*
25 Januar 2020
476
383
63
Rostock
Der Beam im Video ist schon übertrieben. Vielleicht halb so stark, überraschenderweise aber sehr ausgeprägt. Ich hab leider auch nur ein Handy aber mal schauen ob ich mal paar ordentliche Beamshots hinkriege. Über 1000m Reichweite (330m nutzbar) könnte schon sein. Muss ich mal mit meiner K65gt vergleichen. Einen ca. 200m entfernten Schornstein strahlen beide etwa gleich stark an.
Ich überleg aber wie ich die Kapazität dieses " Doppelakkus" messe. ???
 

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
4.654
3.474
113
Unterfranken
Der Beam im Video ist schon übertrieben. Vielleicht halb so stark, überraschenderweise aber sehr ausgeprägt. Ich hab leider auch nur ein Handy aber mal schauen ob ich mal paar ordentliche Beamshots hinkriege. Über 1000m Reichweite (330m nutzbar) könnte schon sein. Muss ich mal mit meiner K65gt vergleichen. Einen ca. 200m entfernten Schornstein strahlen beide etwa gleich stark an.
Ich überleg aber wie ich die Kapazität dieses " Doppelakkus" messe. ???
:thumbup: