Kein Freak?

21 September 2011
15
0
0
Ich bin vielleicht kein Leuchtfreak wie einige hier, aber ich suche eine vernünftige Taschenlampe, die nicht immer dann kaputt ist, wenn wir sie wieder mal brauchen (Camping, Boot, Auto, nachts im Wald laufen o.ä.). meine erste Suche erbrachte, dass ich doch ein paar Informationen benötige, für die ein solches Forum immer gut ist. Dafür gebe ich mein geringes Wissen auch gerne weiter.

Grüße - Wolfman

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.613
2.111
113
Braunschweig
Herzlich Willkommen,

so fängt es oft an....und nach ein paar Wochen brauchst du unbedingt mindestens zehn Lampen für Verschiedenes:D:D
lg.

hotte1111

Flashaholic**
28 Dezember 2010
1.384
377
83
Hallo Wolfman,

bitte schreib doch mal in 4 Wochen, wie es sich nun mit der "Sucht" oder "nichtsucht" ergeben hat. :D

21 September 2011
15
0
0
Hi,herzliches Willkommen auch von mir.
1.Camping :thumbup:
2.Auto :)
3.Boot :peinlich:
4.Wald :D
5. zum Laufen :kopflampe:
6. ohne EDC geht nix!:thumbsup:

Also erstmal: wieso ist Boot peinlich? Ich bin halt Segler und chartere hin und wieder. Aber dafür brauch ich die TL nicht in erster Hinsicht, meist ist ein Suchscheinwerfer an Bord.

Und zum zweiten: eine "EDC" brauche ich nicht wirklich - trotz der verschiedenen Anforderungen liegt sie die meiste Zeit rum (wahrscheinlich im Wohnmobil). Also eher eine "MPC" (multi purpose carry) ;)
Mit "laufen" meinte ich übrigens eher "gehen" - also keine Kopflampe.

Grüße - Wolfman

Stefan

Flashaholic*
18 September 2011
259
48
28
München
Ist hier eigentlich nicht das richtige Thema dafür, aber weils schnell geht:

Every Day Carry, also eine Lampe, die du quasi jeden Tag am Mann hast.
Manche treiben das noch weiter, und sprechen von ESC, also einer Lampe, die man jede Sekunde (auch im Bett und unter der Dusche ;)) dabei hat.

Freundliche Grüße

Stefan

• Danke
Reaktionen: Senti
21 September 2011
15
0
0
Hi Walter,

das liegt wohl eher an meiner konkreten Suche gerade ... und jede Antwort von mir ist wieder eine Beitrag, da geht das schnell ...

Grüße - Wolfman

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Hi Wolfman,

keine Sorge, es gibt für jede Situation eine Lampe!

Willkommen im Forum!

VG

Marcus

Und das ist das schlimme: das stimmt! und je länger du dabei bist, desto mehr Situationen wirst du entdecken, in der es ohne Lampe nicht mehr geht. ;) oder noch schlimmer, du dich fragst: Wie habe ich das ohne Lampe früher nur gemeistert?! :D

Herzlich willkommen! :)

Gruß Walter