Hallo aus Duisburg

23 Dezember 2023
7
4
3
Hallo aus dem schönen Duisburg !
Ich habe ein Faible - ich bin unglaublich gerne Nachts unterwegs, gehe spaziernen, wander mal auf eine Halde oder durch den Wald. Im Wald geniesse ich diesen sanften Grusel, den man dann doch hat als Stadtmensch. Mich hat mal ein Reh über den Haufen gelaufen, da bin ich fast zu Tode erschrocken. Ansonsten campe ich, betreibe "Enduro-Wandern" und bin als Jugendtrainer im Fussball aktiv.

Daher habe ich auch immer Taschenlampen dabei, und falle schon immer auf Chinakracher rein. Ich habe glaub ich kaum Taschenlampen, die länger als ein Dreivierteljahr gehalten haben. NAtürlich gebe ich die Schuld dann mir - die Lampe fällt nun mal aus der Hand. Also hab ich sie kaputt gemacht... hmmm.

Da ich in 14 Tagen nun 2 Lampen kaputtgeamcht habe.. eine Fenix und eine Noname, bin ich auf meiner Recherche hier gelandet.

In meiner Not habe ich mir erstmal eine "Stossfeste" Varta F30 Aluminium light gekauft. Die ist eher eine kleine immerdabei-Lampe, hat 400 Lumen, aber für das, was man im Alltag macht reicht es erstmal.
Dennoch, irgendwie habe ich ein faible für Lampen. Schon immer habe ich eine Taschenlampe und ein Taschenmesser in der Tasche.

Ansonsten bin ich 46, Familienvater und Lebensmitteltechniker.
Freue mich über regen Austausch.

Anthony

Genießer

Moderator
Teammitglied
12 März 2019
1.618
2.065
113
Bad Mergentheim
Willkommen Anthony,

schön, dass du auf deiner Suche hier gelandet bist :thumbsup:
Robuste Lampen gibt es, da findet sich sicher auch was für dich. Bei ganz vielen Lampen wird auch eine "Fangleine" mitgeliefert, die ums Handgelenk und die Lampe fällt nur noch so tief wie die Leine lang ist ;)
Ich vermute aber, dass du ganz schnell an den Punkt kommst, wo du schneller neue Lampen kaufst, als du die kaput bekommst :einkaufen:du hast nähmlich schon die ersten Anzeichen des Taschenlampen-Virus. Aber keine Sorge hier gibt es immer frishcen Nachschub an Ideen und neuen Lampen :pfeifen:

Schöne Grüße vom Genießer

• Danke
Reaktionen: Radio
13 März 2023
31
60
18
der Oberlausitz
Willkommen im Forum. Ich hoffe, Du weißt, was Du Dir hier antust. Einmal Flashaholic, immer Flashaholic. Und es gibt keinen Weg zurück (in die Dunkelheit). :flooder:

Wenn Du nach TL mit speziellen Wünschen suchst, dann mache (natürlich nach vorheriger Suche bzgl. ähnlicher Themen) einen neuen Kaufberatungsthread auf:

https://www.taschenlampen-forum.de/forums/kaufberatung-für-taschenlampen.233/

Wenn ich im Wald unterwegs bin, habe ich meist die Sofirn SP70 dabei. Die hat als "Fanggurt" einen Trageriemen (über die Schulter), damit bleiben beide Hände habe frei. Oder Du schaust mal bei den Stirnlampen vorbei. Da gibt es genügend Modelle, die Fern- und/oder Flutlicht haben.