Kaufentscheidung Thrunite TN12, TN11S oder T30S

Raul Duke

Flashaholic
1 März 2013
125
19
0
Hallo Leute!

Ich bräuchte mal eure Erfahrungen mit den o.g Lampen. Derzeit sind die Lampen ja relativ günstig zu haben. Ich kann mich einfach nur nicht entscheiden :D

Normalerweise würde ich mir ja alle 3 bestellen und dann entscheiden aber der Rückversand in Richtung China wird bei 2 Lampen natürlich unverhältnismäßig teuer. Dann würde der Rückversand quasi ne halbe T30S kosten :D

Also ich suche eine EDC für die Arbeit, ich bin im Prüfwesen an KFZ tätig und die Lampe kann deshalb ruhig ein einfach gehaltenes UI haben, sollte aber sinnvoll abgestufte Leuchtstufen haben. Die Lampe wird im Auftrag für einen Kollegen bestellt.

Bei der T30S sind mir die Sprünge zu groß von 650 zu 150 Lumen sonst hätte ich schon langst bestellt. Bei der T11S habe ich die Befürchtung das der Reflektor 'zu' groß ist. Und ich habe eigentlich schon zwei 18650 Lampen die so flutig sind wie die TN12, aber leider keine 1000+ Lumen haben.

Und genau da ist der Haken, eine T30S mit den Stufen der TN12/11 wäre die optimale Arbeitslampe. Wie ist der Größeninterschied zwischen T30 und TN11?
Bin ich richtig mit der Annahme dass der Kopf der TN11S genauso groß ist wie der Turbo Head der Scorpion? Eine Scorpion habe ich bzw der Kollege bereits und wenn der Kopf gleich groß ist, dann lohnt die TN11S ja nicht.

Hat jemand schonmal eine T30S gemoddet? Ich würde gerne eine XM-L2 einbauen in die T30, wenn es diese dann wird.

So jetzt aber genug :D

Danke schonmal
Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Raul Duke

Flashaholic
1 März 2013
125
19
0
Oder kennt ihr eine gute Alternative zu den genannten Lampen, welche ähnlich günstig sind?

Gruß

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.860
1.633
113
Berlin
Normalerweise würde ich mir ja alle 3 bestellen und dann entscheiden aber der Rückversand in Richtung China wird bei 2 Lampen natürlich unverhältnismäßig teuer. Dann würde der Rückversand quasi ne halbe T30S kosten :D

Also ich suche eine EDC für die Arbeit, ich bin im Prüfwesen an KFZ tätig und die Lampe kann deshalb ruhig ein einfach gehaltenes UI haben, sollte aber sinnvoll abgestufte Leuchtstufen haben.

...Und ich habe eigentlich schon zwei 18650 Lampen die so flutig sind wie die TN12, aber leider keine 1000+ Lumen haben.

Und genau da ist der Haken, eine T30S mit den Stufen der TN12/11 wäre die optimale Arbeitslampe. Wie ist der Größeninterschied zwischen T30 und TN11?
Bin ich richtig mit der Annahme dass der Kopf der TN12 genauso groß ist wie der Turbo Head der Scorpion? Eine Scorpion habe ich bereits und wenn der Kopf gleich groß ist, dann lohnt die TN12 ja nicht.

Wieso zurück nach China? Die TN12 und die T30s gibt es doch bei amazon. Der Kopf der TN12 ist deutlich schmaler. Was Du genau suchst, ist mir nicht klar geworden. Wieso sollte die TN12 nicht geeignet sein?

Gruß Jörg

• Danke
Reaktionen: Raul Duke

micha-76

Flashaholic*
6 August 2013
373
152
43
Essen
Guten Morgen.
Wie hell soll die Lampe den mindestens sein? Ich brauche meine Lampen auch für kleinere Arbeiten bzw Kontrollen am Kfz. Was mir mitlerweile fehlt wäre eine leichte befestigungs möglichkeit am Kfz durch einen Magneten. Meine Eagletac T20 ist Hell genug,muß aber immer fest gehalten werden. Bei Sichtkontrollen stört das nicht. Es stört erst wenn man evtl mal eine zweite Hand braucht. Die Olight S20 wäre evtl eine gute Alternative.
Wenn du aber bei den Thrunite bleiben willst würde ich die Tn 12 nehmen.
Gruß Micha

• Danke

Raul Duke

Flashaholic
1 März 2013
125
19
0
Ich habe schon befürchtet dass durch den langen Text der Kern der Suche untergegangen ist :D

Also ich suche etwas helles für einen Kollegen und vllt auch mich womit wir dann prüfen, allerdings wird bei LKW und Nutzfahrzeugen auch etwas Throw gebraucht um mal einen hochliegenden Träger zu beleuchten und ich befürchte das die TN12 zu flutig ist, deswegen wurde die T30 in Betracht gezogen und natürlich wegen des Preises. Der Kopf der TN11 könnte dann allerdings schon zu groß sein.

Ist die TN12 so extrem flutig? Und haltet ihr die Stufen der T30 auch so unvorteilhaft auseinander gelegen wie ich? Und 650 zu 1050 ist natürlich auch n Punkt für die TN12. Naja ich weiß nicht welche Lampe ich für den Kollegen bestellen soll.

Gruß

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.860
1.633
113
Berlin
Also ich suche etwas helles für einen Kollegen und vllt auch mich womit wir dann prüfen, allerdings wird bei LKW und Nutzfahrzeugen auch etwas Throw gebraucht um mal einen hochliegenden Träger zu beleuchten und ich befürchte das die TN12 zu flutig ist, deswegen wurde die T30 in Betracht gezogen und natürlich wegen des Preises. Der Kopf der TN11 könnte dann allerdings schon zu groß sein.

Ist die TN12 so extrem flutig? Und haltet ihr die Stufen der T30 auch so unvorteilhaft auseinander gelegen wie ich? Und 650 zu 1050 ist natürlich auch n Punkt für die TN12. Naja ich weiß nicht welche Lampe ich für den Kollegen bestellen soll.

Die TN12 (2014) wurde mit ca. 9000cd bzw. Lux@1m im Forum vermessen, das ergibt eine ANSI-Reichweite von 190m und eine realistische Reichweite mit mindestens 2Lux auf dem Zielobjekt von von 63m.

Ich habe die TN12 alt, die TN12 (2014) und auch die T30. Ich rate Dir zur TN12 (2014). Die Lampe ist sehr hell und bleibt so (macht kein step-down) und hat eine praktische Lichtverteilung und Helligkeitsabstufung.

Die TN12 (2014) in nw ist z.Zt bei amazon ausverkauft, aber vielleicht woillst Du ja sowieso cw lieber.

Gruß Jörg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke