Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Kaufberatung Schnurlostelefon

Martl

Flashaholic
30 Oktober 2014
101
14
18
Ich hatte Anfangs eine Panasonic Telefon...Sprachqualität zum Davonlaufen.
Akku-Erkennung mies.
Telefon ging aus, obwohl Akkus voll.

Ähnliches musste uch bei einem gigaset feststellen.
Mit dem Unterschied, dassdie oben genannten Fehler nicht so häufig kamen...

Grundsätzliche Feage:
- welches Schnurlostelefon ist vernünftig?

Man muss nur telefonieren können...ohne die oben genannten Fehler versteht sich
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Ich hatte immer Gigasets. Zur ISDN-Anlage C47H und S68H, jetzt zur IP-Anlage (Telekom Speedport Hybrid) C570HX und CL660HX. Probleme gab/gibt es nicht.
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Ich hatte Anfangs eine Panasonic Telefon...Sprachqualität zum Davonlaufen.
Akku-Erkennung mies.
Telefon ging aus, obwohl Akkus voll.
Panasonic, seit Jahren im Einsatz, war so ein Paket mit 3 Mobilteilen, und Basisstation+AB. Tut seit Jahren Problemlos. Verstanden hat mich auch immer jeder... :)

Gigaset hat nicht im Ansatz so lange gehalten, war nach nicht einmal 2 Jahren futsch...
 

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
3.906
2.387
113
Raffnixhausen
Wir haben seit Jahrzehnten nur Gigasets (Analog, ISDN und nun IP direkt an der Fritzbox/DECT), bislang keine ungeklärten Ausfälle, nichmal unter deren Billigteilen. Eine Basis hat mal einen Blitzschlag nicht überlebt, muss ich aber zugeben.
 

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
3.906
2.387
113
Raffnixhausen
Danke für eure Antworten.
Habt ihr noch die genaue bezeBezeich eurer Geräte?
Ich habe nur eines in Gebrauch. Ein Billigmobilteil, das Du heute nicht mehr kaufen kannst, das A160, hängt direkt an der Fritzbox. Meine Freundin hat noch zwei ISDN Telefone in der Firma und zwei analoge daheim. Ich müsste nachgucken, wenn es dir wichtig ist. Die sind aber auch älter (>2 Jahre) und vermutlich nicht mehr zu bekommen.
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Habt ihr noch die genaue bezeBezeich eurer Geräte?
Da müßtest Du uns ein paar Informationen zur Basisstation geben. Ist das eine Analog- oder ISDN-Basis? DECT oder was anderes? Ist das ein IP-Router und wenn ja, welcher? Nicht jedes Mobilteil kann mit jeder Basisstation.
Wenn Du ein Gigaset-Gerät an einen IP-Router (Speedport, FritzBox) anschließen willst, muß es hinten HX heißen. DECT können die auch. Alles andere ist nur Optik und Funktionsumfang.
 

Martl

Flashaholic
30 Oktober 2014
101
14
18
ich habe heute mein Gigaset a610 auf dect umgestellt bzw mit der fritzbox 6490 mit dect verbunden.
ich lass mich mal überraschen wie gut nun der Empfang ist bzw die Qualität.
selbes werde ich bei meinen Eltern durchführen (gigaset a510 und fritzbox 6490)
natürlich werde ich dann auch kurz berichten, ob sich etwas verbessert hat...
Danke Leute!