Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Lithium Kaufberatung: Ladegeraet 18650 fuer Reisen

PEOPLES

Flashaholic*
14 November 2015
265
128
43
Guten Abend,

ich hab mir unlaengst die Acebeam H10 geordert und in freudiger Erwartung bin ich nun auch auf der Suche nach einem passenden Ladegeraet. Bis dato habe ich nur paar billig-china-Lampen mit einem WF-139, das aber kaum genutzt wird, denn meine "Hauptlampe": die Nitecore MH2C hat das Ladegeraet integriert.

Die Auswahl erschlaegt mich bissi, aber irgendwie habe ich dennoch noch nicht mein Wunsch-Geraet gefunden. Bevor ich mir nun ein Kompromiss bestelle, wollte ich hier mal nachfragen.
Das Ladegeraet soll mich unterwegs begleiten und da ist Groesse/Gewicht Trumpf, deshalb muss es mit einem USB-Netzteil betrieben werden koennen.

Ideal waere ein intelligenter Einschachtlader mit Mikro-USB Eingang und 1A Ladestrom, Powerbank-Funktion und Display mit Spannungsanzeige.
- Einstellbarer Ladestrom
- NiMH Ladefaehigkeit

Nun gibt es zb. den Miller M-102, der meinem Gesuch schon recht nahe kommt, hat aber "nur" LEDs anstatt einer Anzeige, wuerde sich aber verschmerzen lassen.
Der KeepPower L1 klick mich waere so ideal, wenn er denn die Powerbank-Funktion haette.
Der VC2 PLUS hat nun die Powerbank und laesst sich via USB laden (wenn auch kein Mikro-USB anschluss), aber dafuer 2 Ladeschaechte, das Display ist so lala und eigentlich isser zu gross.
Das Xtar MC1 Plus waere auch super, aber die Powerbank fehlt, dafuer ist der Preis gut.

Eine Powerbank mit entnehmbaren Akkus waere auch eine Moeglichkeit:
Shoshine E4S, eigentlich auch fast alles, was ich brauche, bis auf einen Ladeschacht zuviel.

Beim Conrad hab ich noch so den Ding gefunden: Basetech BTL-7, wieder ein Ladeschacht zuviel und kein Display, eigentlich auch zu gross.


Am liebsten waere mir das Miller M-102 mit Display oder das KeepPower L1 mit Powerbankfunktion.

Vielleicht hat/kennt ja jemand noch alterativen, die den jeweils fehlenden Punkt noch Bedienen koennen :D

Vielen Dank schonmal
 

Stone

Flashaholic*
5 Oktober 2010
469
329
63
Hatte den Miller M-102 dieses Jahr auf einer 3 monatigen Reise dabei. Ich war sehr zufrieden damit und nutze ihn immer noch zum 18650 laden. Somit hatte ich mit Tablet und zwei 18650 für den Miller immer eine Möglichkeit Energie umzuverteilen.
Hatte ihn sogar auf 500mA gedrosselt um damit auch den Kameraakku(mit Eigenbau Adapter) und 14500 Akkus laden zu können.
Hab noch V5 also ganz ohne Anzeige, aber das war mir auch relativ egal.
NiMh wäre echt noch gut gewesen, aber elektronisch ist das nicht ganz so einfach unter einen Hut zu bekommen.

Gruß Matthias
 

PEOPLES

Flashaholic*
14 November 2015
265
128
43
HI,

danke fuer die Antworten. Ja der Miller ist momentan auch mein Favorit. Die Ladefaehigkeit von NiMH waere eher sekundaer und halt als Add-On ganz nett gewesen.
Aber wenn es die nicht gibt, dann braucht man (ich) auch keinen selektierbaren Ladestrom, denn fuer meine AAA waeren die 1A etwas zuviel gewesen, zumal die meisten Hybridlader wohl keine Temperaturueberwachung haben.

Der Trunight erinnert an den Klarus CH1, der ja so eher mittelmaessig sein soll. Oder ist das nur das gleiche Gehaeuse?
 

JOS

Flashaholic*
17 Oktober 2014
311
328
63
Thüringen
In den ThruNite U1 passen Akkus mit max. 69,5 mm Länge. Das habe ich gerade mal nachgemessen.

Gruß,
Joachim