Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Kaufberatung für robustes Ladegerät für 14500 und 18650

9 März 2018
30
19
8
Trustfire Taschenlampen Hypnose Hannover
Ich brauche mal wieder eure Hilfe.

Warum möchtest Du ein neues Ladegerät erwerben?
Ich habe bisher ein Fenix AR-X1+, dieses ist aber aufgrund eines Wackelkontaktes (mal läd es, mal nicht) nicht mehr vernünftig nutzbar. Vom Funktionsumfang war das gut, aber es mangelte an der Robustheit.

Welche Akkugrößen soll das Gerät aufnehmen können?
- 14500 (Mignon/AA-Größe)
- 18650

Diese beiden Akkutypen habe ich für meine Stirn- und meine Taschenlampe.

Anzahl der Ladeschächte:
1 oder 2

Welche Ladeströme soll das Gerät je Ladeschacht liefern können?
Langsam und schonend reicht mir.

Wie soll das Ladegerät betrieben werden ?
[ ] mit eigenem Netzteil (hier können oft höhere Ladeströme erzielt werden)
[ ] über USB Anschluß (z.B. mit vorhandenem Handynetzteil)
[ ] 12 Volt KFZ-Adapter

Ist mir fast egal, vorzugsweise aber mit eigenem Netzteil.

Welches Bedienkonzept stellst Du dir vor?
- einfach und familientauglich (Akku rein und warten bis es grün leuchtet)
- oder erweitert (Grundlegende Parameter ( Ladestrom, Ladeschlußspannung) können individuell gewählt werden)

Sonstige Eigenschaften:
- Display mit Ladeinformationen (z.B. Spannung, Strom, Kapazität, ...)
- Sonderwünsche: robust

Wie teuer darf das Ladegerät sein?
- egal

- Bezugsquelle nur innerhalb von Deutschland

Wie viele Ladegeräte sollen Dir empfohlen werden?
- Bitte nur 2-3 ziemlich genau passende Ladegeräte empfehlen

Ich habe hier wieder schon eine Weile hier im Forum rumgeschnüffelt, aber man kommt ja vom hundersten ins tausente. Deshalb würde ich mich über ein paar aktuelle Tipps sehr freuen.

Viele Grüße

Thale
 
9 März 2018
30
19
8
Ich bin jetzt beim Fenix ARE-C1+ gelandet. Das ist zwar nicht wirklich klein, hat aber alles was ich brauche inclusive Netz- und Autoanschluß.

Falls jemand mein altes Fenix ARE-X1+ mit Wackelkontakt im Anschluß haben möchte, einfach melden. Entweder für lau bei mir abholen (in MI) oder gegen Porto kann ich es versenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Frank1984
Trustfire Taschenlampen