Kaufberatung bzw Erklärung Convoy UI und LEDs

el-eh-deh

Flashaholic**
29 September 2012
1.313
53
48
Ostfriesland
Ja der Akku ist schon etwas älter ich kann dir gar nicht sagen wie alt genau, der ist bestimmt so alt wie die anderen 18650 von keeppower die ich habe.

Die Messung des großen 18650 läuft noch.

Den kleinen Akku habe ich in einer kopflampe trunite th20 und wundere mich schon immer dass die laufzeit zu kurz ist.
Vielleicht sollte ich einfach mal den Akku ersetzen wegen einen mit 1500 mA.
Oder kann man den anderen noch nutzen bei den Werten.

Ungeschützte Akkus habe ich soweit ich weiß eigentlich gar nicht
 

bluemoon

Flashaholic**
18 Dezember 2011
1.377
1.116
113
51
Offenbach
Oder kann man den anderen noch nutzen bei den Werten.
Da kann ich auch keine Antwort geben. Hier mal ein Artikel, der beschreib was im Inneren eines Akkus vor sich geht. Es geht hier zwar um Wiederbelebung von tiefenentladene Akkus. Der gleiche Schaden entsteht aber mit der Zeit durch Alterung auch. Nur eben viel viel langsamer und leider kann man nicht in die Akkus hinein sehen. Ich bin immer lieber zu vorsichtig, verstehe aber auch, wenn manche es nicht so eng sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: el-eh-deh

el-eh-deh

Flashaholic**
29 September 2012
1.313
53
48
Ostfriesland
Naja gut man muss es ja vielleicht auch nicht übertreiben oder kann da auch was passieren im Sinne von dass der Akku richtig kaputt geht.

Man merkt ja wahrscheinlich wenn die Lampe einfach nicht mehr hell wird bzw sie kaum noch durchhaltevermögen hat.

Das blöde ist nur jetzt habe ich gerade bei akkuteile bestellt und einen einzelnen kleinen Akku und dann wieder mit 6 € Versand ist mir dann auch wieder zu viel Geld.

Wäre natürlich klasse wenn man sowas auch hier über das Forum erwerben könnte für schmales Geld
 

bluemoon

Flashaholic**
18 Dezember 2011
1.377
1.116
113
51
Offenbach
Naja gut man muss es ja vielleicht auch nicht übertreiben oder kann da auch was passieren im Sinne von dass der Akku richtig kaputt geht.
Man merkt ja wahrscheinlich wenn die Lampe einfach nicht mehr hell wird bzw sie kaum noch durchhaltevermögen hat.
So schnell passiert da (i.d.R.) nichts. Aber spätestens wenn der Akku beim Laden und Benutzen warm/heiß wird oder sich im schlimmsten Fall sogar aufbläht wird es gefährlich. Auch wenn der sich von selbst entlädt ist das ein deutliches Warnsignal. Wenn man merkt, dass die Leistung spürbar nachlässt, wird es Zeit für einen Ersatz.
 

el-eh-deh

Flashaholic**
29 September 2012
1.313
53
48
Ostfriesland
Nochmal zu den Lampen.

Ist es normal, das er den Turbo auch speichert?
Also das wenn man von zb 50% durch Doppelklick in den Turbo geht und dann wieder zurück, wieder im Turbo bzw auf max ist?

Das wäre etwas ungünstig
 

bluemoon

Flashaholic**
18 Dezember 2011
1.377
1.116
113
51
Offenbach
Also das wenn man von zb 50% durch Doppelklick in den Turbo geht und dann wieder zurück, wieder im Turbo bzw auf max ist?
Der Satz ergibt für mich keinen wirklichen Sinn?!
Turbo erreichst du entweder durch hochrampen bis zur hellsten Stufe = Turbo oder durch Doppelklick. Wenn Du den Turbo durch Doppelklick erreicht hast, so führt ein erneuter Doppelklick Dich wieder zurück wo du herkommst. Solltest Du die Lampe im Turbo ausschalten, so startet sie auch wieder im Turbo, aber Doppelklick bringt dich auch dann wieder in die zuletzt verwendete Leuchtstufe. Alternativ kannst du vom Turbo auch runterrampen.
 

bluemoon

Flashaholic**
18 Dezember 2011
1.377
1.116
113
51
Offenbach
Ja, darum Frage ich. Weil es vorhin meine ich anders war
Ist ganz einfach. Wenn du den Turbo durch Doppelklick erreicht hast, gibt es nur 3 Möglichkeiten.
1. Gedrückt halten und damit langsam runter rampen
2. erneutes Doppelklicken und zurück kommen wo du vor dem Turbo warst
3. einmal klicken und die Lampe ausschalten (Turbo bleibt gespeichert, lässt sich dann aber durch Rampen oder Doppelklick wieder verlassen (1,2)
 
  • Danke
Reaktionen: el-eh-deh