Jetzt hat´s mich auch erwischt, oder: Eigentlich wollte ich ja nur mit dem Hund raus.

23 November 2010
19
7
3
Getreu dem Motto: „Besser spät, als nie“ und kurz vor meinem ersten Jahrestag in diesem Forum nun auch
von mir ein freundliches „Juten Tach“ in die leuchtende Runde.

Komme aus der Nähe von Aachen, im westlichsten Zipfel der Republik und bin vor rund 12 Monaten auf dieses tolle Forum aufmerksam geworden, weil ich eine Taschenlampe kaufen wollte, um unseren Hund nächtens auszuführen.
Seitdem informiere ich mich mit zunehmenden Interesse und großer Freude in diesem fachlich kompetenten Forum.

Als Tala ist mir bis zu diesem Zeitpunkt lediglich meine MiniMag/2AA bekannt gewesen (ehedem als Werbegeschenk erhalten).
Bei der waren aber grundsätzlich immer dann die Batterien leer, wenn man sie gebraucht hat, und selbst mit frischem Stromspender machte sie nicht wirklich hell, sondern funzelte mit ihrem Birnchen eher lustlos herum. :(
Habe mir die Entscheidungsfindung bis hin zum optimalen Lichtspender zu diesem Zeitpunkt allerdings nicht so verflixt kompliziert vorgestellt.

Mein Plan ist gewesen: Guckst du ebay, kaufst du Lampe, hassu hell.. :einkaufen:
Just zu diesem Zeitpunkt bin ich dann über eine Lidl Angebotslampe hier im Forum gelandet. Diese Lidl Lampe war schon ganz nett, jedenfalls heller als die Mag, aber vielleicht ging ja auch noch mehr?
Selbige Lampe wollte ich deshalb nach meinem „Grundstudium“ hier im Forum mit einer anderen LED versehen, notwendige Teile wurden auch bestellt und geliefert. Bekam schlussendlich dann jedoch Angst vor der eigenen Courage was den Umbau betrifft,
weil ich mich erstens mit dem Lötkolben weniger als Koryphäe, sondern vielmehr als Konifere sehe und zweitens wurden parallel bereits mehrere andere Lichter - überwiegend in Übersee bestellt und auch geliefert.

Mann, das hat vielleicht jeweils gedauert…

Schöne Grüße an dieser Stelle an Cuxhavener, hatte ja eine Rückmeldung versprochen, wenn die „Lidl-Lampen-Umbau-Teile“ angekommen sind.
Also, die Stars wurden geliefert… und liegen seitdem jungfräulich in der Schublade, genauso wie das Lidl-Licht. :peinlich:
Denn zu diesem Zeitpunkt hat die Misere für mich schon begonnen und gleichzeitig nahm eine neue Leidenschaft unaufhaltbar ihren Anfang. Ein Ende ist bisher - glücklicherweise - nicht abzusehen.

Ich fürchte, es hat mich erwischt: Ja, ich bin infiziert!

Als bekennender „early adopter“ wurden bis zum heutigen Zeitpunkt deshalb die folgenden Hellmacher von mir geordert:

Lidl 3xAAA (der Anfang vom Ende), Ultrafire WF-501A, WF-501B, WF-502B, C3 SS, WF-C6S, Trustfire Z1, X8, TR500, Solarforce L2, L2M, L2P (jeweils in verschiedenen Farben und Längen), L2X, L2T, ITP SA2 Eluma, EOS 1 SS, Tank007 TK-703 (in verschiedenen Farben), Uniquefire G10 u.a.mehr
Ausstaffiert überwiegend mit Manafont XM-L Drop-Ins, aber auch mit diversen Xenon Brennern, zudem Akkus (SF, TF, UF) mit zugehörigen Ladegeräten, von dem restlichen Zubehör möchte ich erst gar nicht anfangen. Ich sage nur Lego…
Wenn es sich einrichten lässt, treten vielleicht mal alle zum Familienfoto an.

Na ja, abschließend vielleicht noch die Anmerkung, dass unsere Fellnase gar nicht so sehr erbaut von meinem ursprünglichen Plan mit den nächtlichen Spaziergängen ist. Ist halt kein Sporthund, mehr so der gemütliche Typ.

Wie sagt der Volksmund so schön: Wie der Herr, so’s Gescherr.

Und Pipi machen reicht eh´ einmal am Tag und das vorzugsweise auch noch bei Sonnenschein.

So ziehe ich dann halt allein meine Runden durch den dunklen Wald, ohne Fellnase, aber mit seeehr viiieeell Licht und freue mich dabei jedes Mal wie ein kleines Kind, wenn die Hasen bei solch´ Unmengen an Licht freiwillig das Gebüsch verlassen, um sich am Wegesrand zu ergeben. :D

In diesem Sinne, wünsche euch allen kurze Tage, lange Nächte und noch viel Freude mit dem gemeinsamen Hobby,

SG Achim

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Na, das ennen ich mal eine "kurze" Vorstellung. :thumbup:

Viel Spaß muss man dir hier gar nicht mehr wünschen. Den hast du ja bereits zu Genüge. :)

Noch ein Tipp: vielleicht will deine Fellnase nachts nicht mehr mit raus, weil es ihm/ihr u hell ist. Abhilfe schafft dann eine Hundesonnenbrille. :D

Gruß Walter

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.276
2.507
113
Nähe Karlsruhe
Halo Achim,

eine "Herzlich Willkommen" wäre nach einem Jahr ja komisch. :eek:
Aber ich freue mich, daß du dich jetzt so nett vorgestellt hast. :thumbsup:

Und stell dir mal vor, ich hab noch nicht mal einen Hund. :eek: Also auch keine Ausrede für die nächste Lampe :mad: Du hast es gut. :rolleyes:

Gruß und "Herzlich Willkommen"
FRank

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Du bist hier zwar schon ein halbes Jahr länger registriert als ich, aber egal: Herzlich Willkommen bei den Verrückten (die hier was schreiben)! :forum:

Dein ausführlicher Vorstellungstext war mir sogar ein Danke wert.

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.361
14.960
113
Luedenscheid
Hallo Achim,

eigentlich wolltest Du ja nur mit dem Hund raus? :thumbsup:
Eine wirklich schöne Geschichte vom Beginn einer Sucht. :D
Herzlich willkommen in TL-Forum.de! :AdminLob:

Viele Grüße und noch viel Spaß im Forum!
Frank