Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

JETBeam RRT03 Raptor mit 4 Farben

Genießer

Flashaholic*
12 März 2019
860
1.009
93
Bad Mergentheim
Meine ist gestern angekommen, wenn ich dazu komm mach ich Review dazu.
Was ich schon mal sagen kann, die Leuchtstufen bzw. eig nur die niedrigste gefällt mir gar nicht. Die ist mit 85 lm angegeben und mit für den Alltag auf jeden Fall zu hell.
Und das Lichtbild der Farben ist wie erwartet alles andere als schön.
 

Crowley

Flashaholic*
14 November 2018
798
937
93
Nähe Wien
alles andere als schön ist untertrieben...ein solcher Blödsinn ist eine Zumutung. Habe die Lampe gestern bekommen, was zum teufel hat man sich bei diesem "Lichtbild" gedacht ? Das sieht aus wie künstlicher Sternenhimmel für kleinkinder oder so...Man kann im Nahbereich noch halbwegs was damit anfangen wenn man sich nicht daran stört das rundum Flecken ausgeleuchtet werden. Völlig sinnlos in meinen Augen.
Restliche Lampe ist OK, wie die alte RRT eben, nur besser zu bedienen finde ich. Wie Genießer emofinde ich die niedrigste Stufe als viel zu hoch und ich bin kein "ultra low Moonlight Fan" der am liebsten 0,5lm hätte..das ist die erste Lampe überhaupt die ich besitze deren niedrigste Stufe mir nicht niedrig genug ist
 
  • Danke
Reaktionen: LightintheNight

Crowley

Flashaholic*
14 November 2018
798
937
93
Nähe Wien
nach einigen Abenden der Nutzung, inkl "Suchaktionen" in dunklen Kammern ein kurzes Fazit:

low ist ideal um ein innenraumtaugliche "ausleuchtung" hinzubekommen. Unauffällig im Kino was nachschauen wird aber unmöglich sein. Je länger ich damit rumspiele, umso mehr kann ich mich mit der hoehn Low stufe anfreunden.
Das Lichtbild des Hosentaschenfluters ist für mich eines der besten überhaupt. Für 3 so eng beinanderstehende HochleistungsLED ohne viel Platz für ausgefuchste Optiken eine sehr gute Leistung finde ich
Bedienung ist super, das Rädchen bietet für mich den idealen Widerstand
Alle Farbmodi sind völligunbrauchbar und hätte man direkt weglassen sollen. Ich hätte mir die Lampe auch ohne diese Funktion geholt weil ich den Vorgänger schon mochte, aber Tail+Rad und mehr Dampf einfach besser finde
die Blinkies sind angenehm am Ende des Drehradspektrums untergebracht, da gehören sie auch hin. Falls man tatsächlich mal diesen Modus meint sofort zu benötigen, kann man das Rad direkt auf Anschlag drehen und dann den Schalter betätigen. Vorrausgesetzt, man hat den Strobe auch vorab eingestellt :)
 

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.269
3.523
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
An alle, die die RRT03 haben oder hatten…

Würdet Ihr die Lampe nochmal kaufen?
Ich schwanke gerade zwischen RRT01 unf 03…

Die Preise sind sicher angemessen, aber auch nicht gerade niedrig.

Daher überlege ich gerade noch…

Gibt es vielleicht auch jemanden, der beide hat und vergleichen kann??

Gruß,

Bodo
 

Genießer

Flashaholic*
12 März 2019
860
1.009
93
Bad Mergentheim
Ich hab beide...
Sind doch schon sehr unterschiedlich, die RRT01 hat eben Reflektor und stufenlose Helligkeitsverstellung von 0,00001-1200lm, die RRT03 mit trippel-Carclo hat Stufen, aber keine schwache Stufe dafür eben die Farb-LEDs, die aber ein extrem ungleichmäßiges Lichbild abgeben.

Für mich gewinnt ganz klar die RRT01.

Grüße vom Genießer
 
  • Danke
Reaktionen: Kabukimann und Gammel

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.269
3.523
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
Die RRT01 hatte doch nur 800 Lumen, oder (als Nichia) und 950 mit Cree?

Ich würde mir, egal von welcher, ohnehin die Nichia holen…

Die Farb-LED‘s brauche ich eh nicht, da wäre mir das Lichtbild egal…

Ich habe aber bei Bluzie den Vergleich zwischen den Nichia-Versionen gesehen…
Da fand ich die RRT03 um Längen besser!
Oder ist der Unterschied in der Realität nicht so groß wie auf den Fotos?

Interessant fände ich auch die 2019er-Version der RRT01, ohne Tailclicky…
Hat die noch jemand??
 

Nicobrosi

Flashaholic**
24 Oktober 2018
1.919
1.491
113
Eigentlich muss man beide haben...aber rein vom praktischen Nutzen ist die rrt01 der Gewinner, allein schon der mega smoothe drehring ist der beste den ich bisher kenne
 
  • Danke
Reaktionen: Kabukimann und Gammel

Genießer

Flashaholic*
12 März 2019
860
1.009
93
Bad Mergentheim
Das Lichtbild der Haupt-LEDs ist typisch für ein trippel, sehr schön mit klassischem weichen Übergang von Spott zu Spil.
Die RRT03 ist eine tolle Lampe, halt total verspielt mit der Farb-LEDs und den verschiedenen GITD-Elementen.
 

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.269
3.523
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
Puh, ich schwanke echt zwischen den beiden…

Ist die RRT03 wirklich so viel heller?

Die RRT01 ist einen cm kürzer, das ist als EDC besser…

Ich glaube, es wird die RRT01, weil sie ein Stück kürzer ist und die coole stufenlose Verstellung…

Für eine Entscheidungshilfe wäre ich weiterhin dankbar…

Gruß,

Bodo
 

Biba

Flashaholic*
18 Juli 2020
257
144
43
Rheinland
Ich hab ja nur die RRT1, aber die ist richtig toll, der stufenlose Drehring macht richtig Spaß und das Lichtbild und Format passt prima als EDC. Ich nutze sie mit dem original 18350 Akku, per USB ladbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Gammel

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
2.593
2.428
113
Berlin
Gute Wahl @Gammel

Die RRT01 gehört mit ihrem super smoothen Drehring und dem weiten Sub-1-Lumen-Bereich zu meinen persönlichen Favoriten.

Finde die gebotene Reichweite auch stark, wenn man doch mal einem Meter weiter leuchten will.

Was mich aber immer noch abtörnt, sind die hässlichen Verlängerungsteile für 18500er/18650er. Zumindest für letztere hab ich es mal zum Spaß probiert, aber da war der ganze erstklassige Look & Feel des 18350er Formats so zerstört, dass ich sie auf einmal ziemlich hässlich fand und nicht mehr so gerne mit gespielt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: sma und Gammel

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.269
3.523
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
So, jetzt habe ich die RRT03 auch!

Muss zustimmen, man braucht echt beide!

Unterschiedlich in Lichtbild und UI, beide tolle Optik, Haptik und Lichtfarbe!

Finde beide echt super!

Ok, über die Farb-LED‘s brauchen wir nicht sprechen, keine Ahnung wofür die gut sein sollen…

Den GITD-Effekt finde ich cool.

Außer den beiden braucht es eigentlich keine EDC…

Gruß,

Bodo
 
  • Danke
Reaktionen: Nicobrosi