Hier mal meine Erlebnisse der IWA 2013.....
Bereits auf der Hinfahrt traf man Bekannte hier aus dem TLF
sogar sein Fahrzeug sah ich und der Schriftzug passt auch
Post für die beiden Walters war auch schon auf dem Weg
Hier dann der Stand von Microfire wo man alte Bekannte traf, Stefan, Winkler von Selected Lights, Schiermeier von Klarus, Markus, Jens und Co. Wir haben uns wie immer nett und lange unterhalten.
Na....wo hat der Markus denn da seine Hand
Besonders die neuen Würfel zeugten von der Liebe zum Detail
zwischendurch natürlich immer mal wieder was essen
und eifrige Notizen machen
Hier die Pioneer 3 nochmal. 2400 Lumen und fokussierbar, zudem wurde noch eine Ladestandsanzeige verbaut. Je weniger Leds leuchten umso geringer die Ladung. 3 Stufen mittels Drehring und Strobe. 680 Meter angegebene Reichweite und 1,5 Stunden auf High.
Hier am Stand von Klarus. Neu vorestellt wurde die 3er XML, sowie 2 neue taktische Lampen. Diese sollen preislich zwischen 50 und 60 Euro liegen und der taktische Schalter am Ende wurde beibehalten. Ein Hauptschalter und einen Modischalter. Man blieb seiner Linie treu um vor allem Lampen für die taktische Anwendung anzubieten und auch am UI oder Schalter wurde nichts verändert da laut Herrn Schiermeier, Kunden vom Sicherheitsdienst etc. sich daran gewöhnt haben, es gut fanden und es sich bewährt hat.....
Hier bei Fenix.
Es gibt 2 neue Kopflampen und die RC40.....dazu später mehr auf Video
Bei Mag Lite wollte ich auch ein Video machen und man fragte mich was das kosten würde
Es musste dann abe erst mit dem Chef besprochen werden und am nächsten Tag fehlte mir die Zeit dafür leider...
Hier der Stand von Nitecore.....
Es wird demnächst wohl 3 neue Lampen geben die ein geiles UI haben wie ich finde.....
Einen Drehring der rastet und stufenlos zugleich ist.....
Genau merkte ich mir die Reihenfolge nicht aber es ging in etwa so.....
Lampe an: rote Led, eine Stufe weiter. blaue Led, eine Stufe weiter: rot und blau abwechselnd blinkend, eine Stufe weiter: Haupt Led ganz hell, dann über etwa 2 cm stufenlose Helligkeitsregelung, dann wieder 2 Klicks für Strobe und SOS......Etwas neues das ich so noch nicht kannte
die 3 neuen
die 3 hier musste ich später noch einmal treffen, so viel stand fest
die erste Begegnung
die 2e
Bei Surefire hatte man keine M4 die auch nicht mehr produziert wird
Anhililator und Hellfire waren auch nicht da. Insgesamt hatte kaum einer Zeit für mich und man war sehr kurz angebunden. Dann bin ich wieder abgehauen
Frage zwischendurch.....Was hat der Auler hier gemacht?
kleiner Tip....Das kommt vorne raus
das erste Abendessen in Nürnberg, sehr lecker beim Italiener
typisch

am nächsten tag sah ich diese Autos und fand sie echt gut
Ich kam dann auch in den Genuss von chinesischen Zigaretten, Taishan ist ein ganz bekannter Berg in China erfur ich.....Falls ich da sein solte will Mr Du mir mir da rauf kletetr sagte er
Hier Lupine
Neues gab es nichts. Man sagte mir aber, dass man für die Piko, Filter machen will, es soll eine kleine EDC geben und alle Modelle sollen ein wenig mehr Output bekommen.....Ab Herbst kann man wohl damit rechnen
Hier der wohl männlichste Stand
Wo bin ich

Bei Olight wurde die M22 vorgestellt und eine der beiden SR95 UT wurde dedomt. Ob man das extra für die Messe gemacht hat weiss ich nicht......Die Lichtfarbe war aber gleich wie bei der anderen kaltweiss.
Als ich sie ansprach, dass bei einer der Dome fehlt schauten sie aber selbst überrascht
Bei Streamlight traf man ebenfalls einen alten Bekannten aber wir unterhielten uns sehr lange über meine Uni, Kampfsport, meine Freundin und warum sie nicht dabei war und wie hübsch und charmant sie doch sonst war

Haben aber dann das Thema Taschenlampen total vergessen
Bei Coast gabs was gutes neues wie ich finde.
Coast soll laut deren Aussage auch eine komplett eigene Marke sein. Die Ähnlickeit zu Zweibrüder ist aber vorhanden.....
Naja, mehr weiss ich auch nicht.
Das Fokussystem bekam noch einen Ring an den Kopf. Dies hat zur Folger, dass man auch mit einer Hand super leicht fokussieren kann.....das geht echt butterweich und einfach. Ring mit dem Daumen vor und zurück schieben.
Zudem USB Lader, 18650 Akku oder 3 mal AAA im Batteriefach
eine nette Famile sah ich auch
Dies ist auch ein Handwerk was mich echt beeindruckt hat.....
und noch was zum Schluss
2es Abendessen beim Griechen......
Die beiden lammkotellets waren fast genau so gut wie die von Lumen die er manchmal macht.....
sehr lecker......
Rückfahrt dann B&W Tetris
Hier nochmal das ganze Team
von links nach rechts: Ich, David, Luly, Mr. Chie, Rita, Fengdong Du
Danke für die lustige Zeit wie bis jetzt eigentlich immer
Videos folgen noch
Bereits auf der Hinfahrt traf man Bekannte hier aus dem TLF
sogar sein Fahrzeug sah ich und der Schriftzug passt auch
Post für die beiden Walters war auch schon auf dem Weg
Hier dann der Stand von Microfire wo man alte Bekannte traf, Stefan, Winkler von Selected Lights, Schiermeier von Klarus, Markus, Jens und Co. Wir haben uns wie immer nett und lange unterhalten.
Na....wo hat der Markus denn da seine Hand
Besonders die neuen Würfel zeugten von der Liebe zum Detail
zwischendurch natürlich immer mal wieder was essen
und eifrige Notizen machen
Hier die Pioneer 3 nochmal. 2400 Lumen und fokussierbar, zudem wurde noch eine Ladestandsanzeige verbaut. Je weniger Leds leuchten umso geringer die Ladung. 3 Stufen mittels Drehring und Strobe. 680 Meter angegebene Reichweite und 1,5 Stunden auf High.
Hier am Stand von Klarus. Neu vorestellt wurde die 3er XML, sowie 2 neue taktische Lampen. Diese sollen preislich zwischen 50 und 60 Euro liegen und der taktische Schalter am Ende wurde beibehalten. Ein Hauptschalter und einen Modischalter. Man blieb seiner Linie treu um vor allem Lampen für die taktische Anwendung anzubieten und auch am UI oder Schalter wurde nichts verändert da laut Herrn Schiermeier, Kunden vom Sicherheitsdienst etc. sich daran gewöhnt haben, es gut fanden und es sich bewährt hat.....
Hier bei Fenix.
Es gibt 2 neue Kopflampen und die RC40.....dazu später mehr auf Video
Bei Mag Lite wollte ich auch ein Video machen und man fragte mich was das kosten würde
Es musste dann abe erst mit dem Chef besprochen werden und am nächsten Tag fehlte mir die Zeit dafür leider...
Hier der Stand von Nitecore.....
Es wird demnächst wohl 3 neue Lampen geben die ein geiles UI haben wie ich finde.....
Einen Drehring der rastet und stufenlos zugleich ist.....
Genau merkte ich mir die Reihenfolge nicht aber es ging in etwa so.....
Lampe an: rote Led, eine Stufe weiter. blaue Led, eine Stufe weiter: rot und blau abwechselnd blinkend, eine Stufe weiter: Haupt Led ganz hell, dann über etwa 2 cm stufenlose Helligkeitsregelung, dann wieder 2 Klicks für Strobe und SOS......Etwas neues das ich so noch nicht kannte
die 3 neuen
die 3 hier musste ich später noch einmal treffen, so viel stand fest
die erste Begegnung
die 2e
Bei Surefire hatte man keine M4 die auch nicht mehr produziert wird
Anhililator und Hellfire waren auch nicht da. Insgesamt hatte kaum einer Zeit für mich und man war sehr kurz angebunden. Dann bin ich wieder abgehauen
Frage zwischendurch.....Was hat der Auler hier gemacht?
kleiner Tip....Das kommt vorne raus
das erste Abendessen in Nürnberg, sehr lecker beim Italiener
typisch
am nächsten tag sah ich diese Autos und fand sie echt gut
Ich kam dann auch in den Genuss von chinesischen Zigaretten, Taishan ist ein ganz bekannter Berg in China erfur ich.....Falls ich da sein solte will Mr Du mir mir da rauf kletetr sagte er
Hier Lupine
Neues gab es nichts. Man sagte mir aber, dass man für die Piko, Filter machen will, es soll eine kleine EDC geben und alle Modelle sollen ein wenig mehr Output bekommen.....Ab Herbst kann man wohl damit rechnen
Hier der wohl männlichste Stand
Wo bin ich
Bei Olight wurde die M22 vorgestellt und eine der beiden SR95 UT wurde dedomt. Ob man das extra für die Messe gemacht hat weiss ich nicht......Die Lichtfarbe war aber gleich wie bei der anderen kaltweiss.
Als ich sie ansprach, dass bei einer der Dome fehlt schauten sie aber selbst überrascht
Bei Streamlight traf man ebenfalls einen alten Bekannten aber wir unterhielten uns sehr lange über meine Uni, Kampfsport, meine Freundin und warum sie nicht dabei war und wie hübsch und charmant sie doch sonst war

Haben aber dann das Thema Taschenlampen total vergessen

Bei Coast gabs was gutes neues wie ich finde.
Coast soll laut deren Aussage auch eine komplett eigene Marke sein. Die Ähnlickeit zu Zweibrüder ist aber vorhanden.....
Naja, mehr weiss ich auch nicht.
Das Fokussystem bekam noch einen Ring an den Kopf. Dies hat zur Folger, dass man auch mit einer Hand super leicht fokussieren kann.....das geht echt butterweich und einfach. Ring mit dem Daumen vor und zurück schieben.
Zudem USB Lader, 18650 Akku oder 3 mal AAA im Batteriefach
eine nette Famile sah ich auch
Dies ist auch ein Handwerk was mich echt beeindruckt hat.....
und noch was zum Schluss
2es Abendessen beim Griechen......
Die beiden lammkotellets waren fast genau so gut wie die von Lumen die er manchmal macht.....
sehr lecker......
Rückfahrt dann B&W Tetris
Hier nochmal das ganze Team
von links nach rechts: Ich, David, Luly, Mr. Chie, Rita, Fengdong Du
Danke für die lustige Zeit wie bis jetzt eigentlich immer
Videos folgen noch
Zuletzt bearbeitet: