Intl. Outdoor Store Drop-In

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
Ich hab heute mein Drop-In bekommen und musste feststellen, dass es deutlich wärmer ist als mein UF-XM-L Drop-In.

Ausgewählt habe U2 (CW) und 3A.
Es leuchtet auch nicht ganz so hell wie das UF.

Haben die mir ausversehen die NW-Variante geschickt oder ist das normal?
Wie kann ich nachsehen welche Bin das ist? Die Bestromung werde ich gleich mal testen.

Ach ja übrigens, ich kann den Streifen nicht verwenden, da er weder in der L2P, L2X oder der L2 passt. Schade! :(

EDIT:
Ich habe die Stromstärke mal an der Tailcap gemessen. Vorweg muss ich jedoch sagen, dass mein Multimeter im Bezug auf die Stromstärke sehr sehr ungenau ist. Zum Vergleichen reichts denke ich trotzdem.
UF XM-L: ca. 2,7A
Intl. XM-L: ca. 2,6A

Hab bei beiden den selben Akku verwendet:
Solarforce blau/weiß mit zuvor gemessenen 4,18V
Ich habe den "Messstab" (wie nennt man das Teil?) nur auf den Akku gelegt und nicht gedrückt, da ich bei beiden Messungen gleiche Vorraussetzungen haben wollte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AdAm0

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.555
428
83
Da bin ich mal auf Deine weiterführenden Infos gespannt! :thumbsup:

Noch immer bin ich auf der Suche nach einem 5-Mode XM-L Drop-in was mit der Helligkeit dem UF 3-Mode XML nahekommt....:S (mein SF 5-Mode Drop-in ist nach Sturz defekt)

Verwendung würde es in einer Ultrafire WF-502B (oder WF-503B; seit Wochen in Zustellung...:mad:) finden...vielleicht passt ja dort der "Streifen".

Liebe Grüße

AdAm0

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
Behalten will ich das schon ;)
Und ja es ist ein 3-Mode :p
Ich bin nur davon ausgegangen, dass eine U2 bei etwa gleicher Bestromung heller als eine T6 ist.

Ich hatte noch keine NW Lampe. So weit ich es beurteilen kann, geht das Drop-In jedoch wirklich stark in den neutralen Bereich.

Hat jemand das gleiche Drop-In und kanns vielleicht mal mit dem UF vergleichen?

EDIT:
Das gelbe ist bei der LED vom Intl. Drop-In auf jeden Fall ein klein wenig dunkler als das vom UF.

Zuletzt bearbeitet:

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Der LED selber siehst Du es aber nicht an, ob die NW ist. Bei WW (Hi CRI) LEDs wird eine anderes Material auf den LED Chip aufgebracht, dass mehr Orange ist wie Gelb. ei NW LEDs ist dies aber nicht.
Zwischen CREE XM-L NW und CW sieht man im direkten Vergleich schon einen Unterschied.
CW ist eher gelb-grünlich, NW ist eher gelb-orange:
9770

Anhänge

• Cree XM-L CW+NW.jpg
    Cree XM-L CW+NW.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 676
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
Genauso sehen meine LEDs auch aus.
Ich schreib die von dem Shop mal an.
Mal schauen was rauskommt...

Das beste ist ja, dass ich noch als Anmerkung zur Bestellung dazugeschrieben habe, dass die sich vergewissern solln, dass es wirklich die U2 mit 3A ist.

EDIT:
Vergleich, low und high von UF und Intl Drop-In (Hatte grade nur mein Handy zur Hand)

Nachtrag:
Hui, keine PWM bei dem vom Intl Outdoor Store :D

Zuletzt bearbeitet:

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
der Ottostadt an der Elbe
Habe mal kurz auf Sicht mein neues Intl. Outdoor XM-L Dropin in NW mit dem UF Dropin verglichen und ich komme auf ungefähr das selbe Bild, wie du es fotografiert hast. Mir scheint, du hast das NW Dropin erwischt..

Das Intl. Outdoor Dropin zieht übrigens mit einem Solarforce 2,95 Ampere,
das UF Dropin zieht mit dem selben Akku über 3,3 Ampere.. Sieht man auch am Output, das Outdoor Dropin erscheint nicht ganz so hell..

Viele Grüße,

Ben

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
Wenn du auf der Artikelseite schaust kannst du auswählen.
LED Bin:
U2

Bestromung:
3A

Abgesehen davon wären die anderen Bins 3C und 7B. Kein 3A dabei.
Ich habe geschrieben sie sollen sicher gehen, dass sie die U2 Version, mit 3A und nicht weniger, verschicken.

Außerdem hab ich ja vorher noch diese Kästchen angeklickt. Dazu kommt auch noch, dass die U2 Version 0,99$ teurer ist und ich diesen Aufpreis gezahlt habe.

Verwechslungen ausgeschlossen :rolleyes:

Nachtrag:
Ich hatte ehrlich gesagt nicht erwatet, dass man den Unterschied schon zwischen CW und NW sieht. Bei XP-G ist der Unterschied ziwschen CW und NW eher unauffällig.

Ist doch eine super Lichtfarbe! :thumbup:

Finde sie auch nicht schlecht. Mir gehts aber ums Prinzip (ja ich bin manchmal kleinlich ;)). Ich hab CW geordert und NW bekommen. Dazu hab ich sogar extra einen kleinen Aufpreis gezahlt um CW zu bekommen.

Noch ein Nachtrag:
Die haben schon auf meine Email reagiert. Hank hat mir angeboten eine neue LED zu schicken, wenn ich in der Lage bin sie einzubauen. Leider kann ich nicht löten....mal schaun was er darauf antwortet.

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Ok, jetzt habe ich nachgesehen:rolleyes: - es gibt dort zur Auswahl:
CW - U2 1B
NW - T6 3C
WW - T3 7B
Dann war mit 3A doch der Strom gemeint, nicht Farbbin 3A:peinlich:. Auf das Angebot bezogen also völlig unmissverständlich. Wenn ich CW bestellt hätte, würde ich auch CW wollen, nicht NW. Wie ich den Laden kenne, wird es eine Lösung für das Problem geben.

Aber so Missverständnissse wie hier eben passieren halt, wenn man LED-Farbbins über das Flux-Binning bezeichnet. T6 z.B. gibt's in NW und CW, da wird's dann vollends durcheinander.

Farbbin 1B = 6500K-7000K (CW)
Farbbin 3C = 4750K-5000K (NW)
Farbbin 3A = 5000K-5300K (NW)

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
Jetzt bin ich auch durcheinander gekommen :D

Also haben wir festgestellt, ich hab NW statt CW bekommen.
Der Shop kümmert sich um ne Lösung. Morgen erfahre ich sicher näheres :)
Bisher hab ich nen recht positiven Eindruck von denen.

Danke für eure Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.321
3.611
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
Hallo Forum,

ich maile auch gerade mit Hank,
weil mein Modul (U2, CW, 3A) nach wenigen Wochen das Zeitliche gesegnet hat.

Hab´s nicht mit zu viel Volt betrieben, niemals lange in High, so dass ich nicht weiß, warum es abgerauscht ist.

Hank wollte nun wissen, ob die Led ok ist, so dass es ein Treiberproblem ist.

Da ich kein Equipment habe, um das zu testen (oder gibt es eine einfache Möglichkeit für jemanden, der so gerade mit einem Multimeter Strom und Spannung testen kann), hab ich ihm das gechrieben.

Bin mal gespannt, was er mir anbietet....

Gruß,

Bodo

Übrigens, wenn sich für das NW-Modul sonst keiner finden sollte,
würd ich´s auch nehmen.....

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
Also Hank hat mir jetzt angeboten, dass ich das Modul zurück schicke auf deren Kosten und ich dann das U2 bekomme.
Oder, dass sie mir Rabatt aufs U2 geben und ich das NW behalte.

Ich hab erstmal gefragt wie viel Rabatt das wäre und ihm gesagt, das der Versand ca. 21$ betragen würde.

Mal schaun was er sagt. Ob ich das NW abgebe weiß ich noch nicht. So schlecht ist die Farbe garnicht...blos auf low etwas doof.

Übrigens:
Ich kann bisher fast nur gutes von dem Drop-In berichten. Die Wärmeableitung ist mit Kupferband deutlich besser als die des UF Drop-Ins.

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
und ihm gesagt, das der Versand ca. 21$ betragen würde.
Für 'ne Rücksendung nach China?
Habe denen auch schon mal eine defekte Lampe (Shadow XM07) zurückgeschickt, hat 3,45 gekostet (Großbrief International) - das wäre innerhalb D sogar teurer geworden, weil ein "Brief" da maximal 5cm dick sein darf. Also Versand nach China billiger als innerhalb D - das soll einer verstehen...

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.321
3.611
113
Ich finde, das ist gar nicht so sehr eine Frage des Geldes, sondern der Zeit.

Die meisten Flashies dürften ja, wie ich, ziemlich ungeduldig auf ihre bestellten Sachen warten.

Wenn ich jetzt sehe, wie lange die Sachen aus Fernost brauchen, um hierher zu kommen und ich jetzt zwei Wege habe, dann habe ich echt keine Lust, so lange zu warten.

Dann schreibe ich das Modul lieber ab und bestelle mir woanders eins, das auch länger als ein paar Wochen funktioniert.

Insbesondere wenn man schon öfter bei dem Shop bestellt hat, erwarte ich ein bisschen mehr Kulanz.

Es geht ja hier um ein 18,- Euro Modul und nicht um eine 100,- Euro Lampe.

Gruß,

Bodo

Zuletzt bearbeitet:

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
...Insbesondere wenn man schon öfter bei dem Shop bestellt hat, erwarte ich ein bisschen mehr Kulanz.
Ist doch noch gar nicht raus, dass es keine Kulanz gibt.

Mein Ersatzlampe haben sie damals jedenfalls sofort losgeschickt, nachdem ich ihnen ein Foto des adressierten Päckchens und Scan des Einlieferungsbelegs gesendet hatte, also bevor meine Rücksendung dort war. Die Rücksendekosten bekam ich komplett erstattet. Hatte ihnen verschiedene Versandoptionen angeboten, auch Einschreiben, wollten sie aber nicht. D.h. sie haben auch das volle Rücksenderisiko übernommen. Das Ganze war nach 3-4 Emails mit Hank erledigt. Was will man mehr?

• Danke
Reaktionen: Duke

Stanley-B.

Flashaholic**
23 Juni 2010
2.469
1.975
113
NDS zwischen HB und H
Ich habe mein Modul (3A NW) wohl gestern geschrottet.
Zuerst in einer SF L2P probiert (max 10 sec.) ging einwandfrei.
Dann versucht es mit dem beiligenden Wärmeleitband einzubauen,
was mir aber nicht gelungen ist, da das Band zu dick zu sein scheint.
Dann mit der alten Alufolienmethode eingebaut.
Set dem läuft es nur noch auf High, alle anderen Modi sind verschwunden. :mad:

Zuletzt bearbeitet:

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
Ich hab auf der Seite von DHL geschaut, weil die Post noch teurer schien.

@light-wolff
Womit hast du denn versendet?

Rabatt aufs U2 fände ich natürlich besser als das NW jetzt zurück zu schicken. Ich möchte kein gratis Drop-In von ihm verlangen, das wäre ja auch unfair.
Mich regts nur auf, dass ich jetzt nochmal ewig warten kann.
Nen Goldesel habe ich auch nicht, dass ich mir schon wieder ein Drop-In zum vollen Preis kaufen kann. Akkus für die SK3 hatten nächsten Monat Priorität.
Dazu kommen noch 2 Geburtstage und andere Sachen.
Bin ja noch Schüler :rolleyes:

Nachtrag:
Mit dem Versandkostenrechner hab ich was gefunden. 3,45€ mit der Post. Hab ihn angschrieben und meinen Fehler korrigiert. Zurück bekommen hab ich seit gestern jedoch nix.

Zuletzt bearbeitet:

Lps

Ehrenmitglied
2 Februar 2011
4.724
2.029
113
nähe der Bierstadt
Ich habe mein Modul (3A NW) wohl gestern geschrottet.
Zuerst in einer SF L2P probiert (max 10 sec.) ging einwandfrei.
Dann versucht es mit dem beiligenden Wärmeleitband einzubauen,
was mir aber nicht gelungen ist, da das Band zu dick zu sein scheint.
Dann mit der alten Alufolienmethode eingebaut.
Set dem läuft es nur noch auf High, alle anderen Modi sind verschwunden. :mad:

Bau die Alufolie nochmal aus. Ich vermute du hast irgendwo etwas überbrückt damit

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
Nun mein Angebot mit dem Dropin steht ja noch :)

Mir gefällt das NW ja. Aber jetzt will ich das Drop-In in CW auch noch haben. :peinlich:
Von der Qualität sind die Dinger dem UF auf jeden Fall überlegen.

• Danke
Reaktionen: Duke

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
der Ottostadt an der Elbe
Das Intl. Outdoor-Dropin ist schon etwas besser als das UF Dropin.

Zum ersten ist der Heatsink wesentlich besser als beim UF Dropin. Die Lampe mit dem Outdoor-Dropin wird viel schneller warm und das, obwohl das Outdoor-Dropin noch nicht einmal mit Alufolie umwickelt ist und gut 0,4 Ampere weniger Strom zieht als das UF Dropin.
Die Wärmeableitung funktioniert also sehr gut. :thumbup:

Des weiteren gibt es anscheinend kein PWM. Oder aber die Frequenz ist so hoch, dass ich sie nicht sehen kann. Es ist auf jeden Fall sehr angenehm für die Augen. :)

Die niedrige Leuchtstufe ist beim Outdoor-Dropin ebenfalls niedriger als beim UF Dropin, was mir gefällt. Aber das ist Geschmackssache. ;)

Insgesamt gefällt mir das Outdoor-Dropin sehr gut, auch wenn es minimal dunkler ist als das von UltraFire (aber das kann auch an der NW Led liegen).
Das Lichtbild ist sehr änlich, beide Dropins haben ein Donuthole, das Outdoor-Dropin hat leichte Ringe um den Hotspot, die aber nicht auffallen in der Praxis.

Für mich persönlich ist das Outdoor-Dropin hinsichtlich der Qualität etwas besser als das UF. Beim Output gewinnt immer noch knapp das UF.

Viele Grüße,

Ben

• Danke
Reaktionen: Kiyoshi

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
Ich kann NashBen nichts hinzufügen :D
Grade die Wärmeableitung ist bei Drop-In Lampen ja mit das Wichtigste.

Dass der niedrigste Modus "lower" ist finde ich auch von Vorteil.
Eine PWM scheint das Drop-In wirklich nicht zu besitzen. Mein Handy erkennt zumindest keine. Die auf dem zuvor geposteten Bild ist allein vom UF Drop-In.

Mich haben die auf jeden Fall überzeugt.

Zuletzt bearbeitet:

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
Also ich bekomm 20% auf ein neues Drop-In mit ner XM-L U2 in CW.
Das finde ich fair. :thumbup:

Dann kostet es jetzt nurnoch ca. 15€. Ich werde es nächsten Monat ordern :peinlich:

EDIT:
Ich glaube bei meinem Drop-In ist die Feder länger als bei meinen anderen Drop-Ins. Zumindest wird der Akku weiter richtung Tailcap gedrückt.

Zuletzt bearbeitet:

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.321
3.611
113
Hallo zusammen,

ich habe mich auch mit Hank geeinigt.

Ich schicke mein Modul mit einem einfachen Brief zurück zu ihm und er schickt zeitgleich ein neues Modul los.

Da muss ich meine voreilige Meckerei ja um 180 Grad revidieren,
Service ist echt in Ordnung.

Und die 3 oder 4 Euro für den Versand kann ich verkraften, wenn ich dafür Ersatz bekomme.

Also: Daumen hoch für den Shop!!!

Gruß,

Bodo

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
Ich denke bei Manafont, KD, DX und den anderen läuft das nicht so reibungslos ab. (Nur eine Einschätzung, ich spreche hier nicht aus Erfahrung)

Ich denke das macht auch nen Unterschied ob man bei nem Shop bestellt, der sich auf Talas spezialisiert hat (intl. Outdoor, Solarforce-Sales) oder bei nem großen Warenhaus (z.B. DX).

Also bisher finde ich den Shop vorbildlich.

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
Bei mir wars auch der bisher schnellste Versand. Ich hatte noch garnicht mit dem Drop-In gerechnet :eek:

Lps

Ehrenmitglied
2 Februar 2011
4.724
2.029
113
nähe der Bierstadt
Da vorher 2 Mal die Behauptung fiel, dass das Dropin kein PWM hätte

--> es hat PWM. Allerdings bei 975 Hz. Das können die meißten Leute nicht mehr sehen.

• Danke
Reaktionen: Kiyoshi

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
Da vorher 2 Mal die Behauptung fiel, dass das Dropin kein PWM hätte

--> es hat PWM. Allerdings bei 975 Hz. Das können die meißten Leute nicht mehr sehen.

Echt? Wie hast du das denn gemessen?
Mein Handy hat nichts erkannt, deshalb bin ich davon ausgegangen, dass keine PWM vorhanden ist.

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Ich denke bei Manafont, KD, DX und den anderen läuft das nicht so reibungslos ab.

Also bisher finde ich den Shop vorbildlich.

zu 1.
Ich hatte mal technische Probleme mit zwei Lampen von DX (nicht zeitgleich). In beiden Fällen bekam ich Ersatz, ohne die defekten Lampen zurückzuschicken.

zu 2.
Die bestellte Cyclone C88 ist noch immer überfällig, mal sehen, ob ich wie versprochen eine Zweitsendung bekomme. Bis zum 18. 05. hat die Lampe ja noch eine Chance, bei mir anzukommen.

Sicher ist der Kundendienst der einzelnen Shops unterschiedlich. Im Regen hat mich jedoch noch keiner stehenlassen.

Bei mir wars auch der bisher schnellste Versand. Ich hatte noch garnicht mit dem Drop-In gerechnet :eek:

Ich habe zwei Drop-Ins bekommen.Eines dauerte reichlich drei Wochen, eines knapp 5 Wochen. Eine Spitzenleistung ist das nicht, doch die Shops haben auf die reine Versanddauer keinen Einfluß mehr, sobald die Lieferung "shipped" ist.

Zuletzt bearbeitet:

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
Ich hab ja, was du jedoch nicht zitiert hast, extra gesagt, dass ich bei dem Vergleich nicht aus Erfahrung spreche. Es ist eher eine Vermutung. Bisher musste ich nichts von Manafont und anderen reklamieren.

Das die Lieferzeit meine schnelleste war hat sicherlich nur zu 20% was mit dem Shop zu tun. Dennoch war es meine flotteste Lieferung bisher.

Ich sagte ja, bisher finde ich den Shop vorbildlich. Wenn sich was daran ändert, werde ich es melden.

Und die von DX haben mich bei meiner letzten Bestellung knappe 40 Tage warten lassen. Im Support hat sich auch keiner gemeldet. Aber mittlerweile ists doch angekommen :D

Nachtrag:
Ich hab jetzt das zweite Drop-In für 3,99$ geordert. Hank sagte er gibt mir 20% Rabatt. Irgendwie sind es dann doch 20$ geworden...fragt mich nicht warum. Ich bin aber froh darüber. Das NW gefällt mir immer besser. Dann habe ich bald ein CW und ein NW Drop-In. Mal schauen was ich mit dem UF Drop-In mache.

Nachtrag II:
Hank schreibt er hat einen Fehler gemacht...ich soll das restliche Geld noch überweisen...jetzt will der auf einmal mehr als ausgemacht und nun musste er zugeben sich verrechnet zu haben...langsam wirds stressig...geld ist nun überwiesen...puhh

Zuletzt bearbeitet:

buwuve

Flashaholic**
14 Dezember 2010
1.462
962
113
Umkreis Heidelberg
Mal eine Frage an die, die das Drop-In haben. Was für ein Treiber ist denn verbaut? Ist es einer mit 7135 Chips, falls jemand schon mal den Treiber abgelötet hat?

Hat einer das U2 CW und das Manafont? Wenn ich mich nicht verlesen habe, haben einige die NW Variante, wo das Manafont Ultrfaire 3 Mode heller sei, aber wie sieht es bei dem U2 CW aus?

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
Mein CW ist bald da, dann kann ich es dir sagen...über den Treiber weiß ich leider nichts und ich möchte das Ding auch ungern außeinanderbauen ;)

the_holodoc

Flashaholic***
7 August 2011
5.034
3.276
113
Mal eine Frage an die, die das Drop-In haben. Was für ein Treiber ist denn verbaut? Ist es einer mit 7135 Chips, falls jemand schon mal den Treiber abgelötet hat?

Hat einer das U2 CW und das Manafont? Wenn ich mich nicht verlesen habe, haben einige die NW Variante, wo das Manafont Ultrfaire 3 Mode heller sei, aber wie sieht es bei dem U2 CW aus?

Ein unveränderter Nanjg 105C wird es bei der PWM Frequenz (975 Hz laut Lps in Post #34) wohl nicht sein, denn der hat eine deutlich höhere PWM Frequenz (> 4000 Hz) und die Modi bei dem sind wenn, dann immer mit 100%-30%-5% statt mit 100%-35%-5% (1,5 A und 2,5 A Version) bzw 100%-35%-3% (3 A Version) angegeben.

Im BLF gibt es einen Review von Foy zu dem Drop-In:Review: XM-L P60 Drop-In from Int'l Outdoor Store | BudgetLightForum.com
Und hier ist noch ein weiterer Thread dazu: New P60 Dropin from Intl O with Copper LED Base | BudgetLightForum.com

MfG Frederick

buwuve

Flashaholic**
14 Dezember 2010
1.462
962
113
Umkreis Heidelberg
Foy's review kenne ich bereits und weiß daher, dass es nicht der 105C Treiber ist. Früher wurde der gleiche Treiber bei der Xin TD verbaut, aber den gibt es nicht mehr separat bei INTL und in der Xin TD wird er auch nicht mehr verbaut (ich hatte vor ein paar Tagen erst eine Xin TD V2 in der Hand).

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
Ich habe das Drop-In am 06.05.2012 bezahlt.
Erhalten habe ich noch nichts...
Sollte ich mir Sorgen machen? :S

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
Hab ich schon vor ner Woche. Mir wurde gesagt, dass der Versand schon mal was länger dauern kann. Ich hab dann zurück geschrieben, dass ich nochmal Bescheid sage, wenn sie nach einer Woche immer noch nicht da ist.
Dem entsprechend habe ich Hank heute früh schon eine Email beschrieben.

Nachtrag:
Ich seh grade, dass ich eine Antwort bekommen habe.
Wenn das Drop-In nach zwei Monaten nicht da ist schicken die ein neues.
Hätte er das jetzt nicht geschrieben hätte ich mal mit Paypal beschrieben, bevor es zu spät ist ;)