Noch ein Nachtrag zum neuen i4:
Es wurde hier im Forum oftmals berichtet, dass für Spannungs-Messungen ein einfaches Digital-Multimeter (DMM) ausreicht. Für Strom-Messungen hingegen, da sind sich wohl alle einig, ist ein qualitativ höherwertiges DMM erforderlich. Dem muß ich unbedingt zustimmen - weiter noch, auch für Spannungsmessungen werde ich zukünftig nur noch ein höherwertiges DMM verwenden.
Hintergrund: Spg-Messungen an Akkus, die frisch geladen aus dem i4 gemessen wurden:
- 26650 Trusti, 18650 diverse, 18350, 16340 diverse, 10440 - mit DT-830B gemessen bei Voll-Ladung Anzeige = 4,14 - 4,16V. Die gleichen Akkus hatten mit Conrad Voltcraft VC820 gemessen alle 4,19 - 4,20V.
Ich traue mal diesem höherwertigen DMM, was bedeutet: Kompliment an den i4 - lädt Spitz auf Knopf - ich jedenfalls bin mit dem Teil zufrieden.
Grüße,
Rafunzel
Edit: habe gestern Nacht einen roten Sanyo (unprotected) im i4 "vergessen". Er hat den (unfreiwilligen) Test mit heute gemessenen 4,20V wohlbehalten überlebt. Das i4 scheint also auch in diesem Punkt zuverlässig zu sein.