Ich habe mir die Lampe auch bestellt, weil mich der digitale Fokus interessiert.
Ist halt mal was Innovatives. Kannte ich zwar schon von der Fenix LD45R, aber die konnte mich damals nicht überzeugen, irgendwie war sie mir zu groß.
Also habe ich die Lampe bei
@Gatzetec bestellt, und sie war auch sofort da.
Beim Auspacken war ich doch erstaunt, dass die Lampe kompakter ist als gedacht.
Wobei sie für eine 18650-Lampe wiederum doch sehr groß ist – wahrscheinlich muss da deutlich mehr Technik untergebracht werden.
Leider konnte ich die Lampe nur kurz ausprobieren. Beim Auspacken hat sie tadellos funktioniert.
Als ich dann abends draußen war, kam leider etwas Ernüchterung.
Die Lampe hat scheinbar einen Defekt: Das Drehrad hinten hat ja 4 Rasterpunkte.
Bei mir lässt sich das Drehrad total leicht bewegen und rastet nicht ein.
Mir stehen nur 2 Zoomstufen zur Verfügung, zudem gibt es noch eine andere Eigenheit.
Starte ich die Lampe, beginnt sie immer im Spotmodus zu leuchten. Bewege ich das Drehrad, komme ich nicht wieder in den Spotmodus, sondern habe nur noch 2 Zwischenstufen zur Auswahl.
Zum Glück habe ich die Lampe bei
@Gatzetec gekauft, so gibt es keinen Stress mit der Garantie.
Ich stehe gerade mit Thorsten in Kontakt.
Allerdings muss ich sagen: Auch wenn die Lampe nicht einwandfrei funktioniert, macht das Wechseln der Stufen schon Spaß und die Lampe gefällt mir.
Gerade für die Größe sind 700 Meter Reichweite schon klasse. Schade, dass Imalent die Werte nach unten korrigiert hat.
In meiner Tube habe ich um die 2500 Lumen direkt beim Start gemessen. Ich denke, mit eingerechneten Toleranzen kommt sie wahrscheinlich trotzdem nicht ganz auf die angegebenen Werte.
Schade ist echt, dass der Akku fest verbaut ist.