Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Ich möchte es noch heller als die Olight X7, was könnt ihr empfehlen?

Flyer21

Stammgast
3 März 2018
56
9
8
Hallo zusammen

Ich möchte eine richtig schön helle LED Funzel.
Ich kenne die Olight X5.
Nun soll es noch etwas heller werden.

Ich dachte an eine Imalent DX80.

Die soll es mal für 190 Euro gegeben haben.

Finde sie aber jetzt nicht für den Preis nicht.

Wo kann man die Lampe für das Geld bekommen ?

Oder könnt Ihr was ähnliches empfehlen ?

Max 200 Euro

Vielen Dank schon mal
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Die Olight X7R wäre heller, noch heller Acebeam X45 zusätzlich mit ordentlicher Reichweite!
Die Acebeam X45 liegt nur minimal über 200€
Die Nitecore Concept 2, mit 6500Lumen liegt unter Deiner Grenze!
 

djmykemyers

Flashaholic**
10 November 2010
2.350
2.863
113
Ennepetal
www.atmosfaer.de
X5 !?

Kenn Ich die jetzt nur nicht !? Oder meinte man hier die X7!?

Dann wäre die x7r jetzt nicht gerade ein Quantensprung dazu ...

Gruß Marc
 
Zuletzt bearbeitet:

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Es wird sehr knapp für 200€, eine Lampe zu finden, mit mehr als 10000 Lumen. Die Imalent DT70 liegt drüber von den Lumen und kostet unter 200€, aber die ist Aufgrund der extremen Hitzeentwicklung, kaum wirklich zu gebrauchen.
 

Flyer21

Stammgast
3 März 2018
56
9
8
Oh sorry bin ich ein Depp

Ich meinte natürlich die X7 Marauder !!
Wie komme ich nur auf X5 ?
Sowas
 

djmykemyers

Flashaholic**
10 November 2010
2.350
2.863
113
Ennepetal
www.atmosfaer.de

Flyer21

Stammgast
3 März 2018
56
9
8
Ja BMW Fahrer, vielleicht deswegen ??!!

Ich schwanke jetzt zwischen Acebeam x45 oder x80
Die x80 (25000 LM) gibt es im Taschenlampenshop für 227 € mit Akkus. Leider momentan nicht verfügbar.
Bei PDAmax soll die mit Akkus 190 € kosten ?? Kann das sein ? Kennt jemand den Shop ?

Habe gerade gesehen das es die Imalent DX 80 mal für 177,91 Euro gab...ein Traum finde sie jetzt ab 280 € so ein Mist.

Hat jemand bessere Quellen

1. Wahl währe die Immalent DX80 aber nicht für 280 € wo gibt es die günstiger ?
2. Wahl Acebeam x80 finde ich bei PDAmax für 190 €
3 Wahl Acebeam X45 177 €

Danke schon mal
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
@Flyer21

Acebeam ist ja schon mal eine gute Wahl, beide Lampen für den Preis top!
Du musst aber noch die Akkus dazu rechnen, die werden für den Preis nicht auch noch dabei sein und Du brauchst hochstromfähige Akkus!
Die X45 ist auf jeden Fall, die universellere, aber auch etwas größer, die X80 ist ein reiner Fluter, ich habe beide Lampen, allerdings die X80GT und die macht auf jeden Fall noch mehr Spaß in Bezug auf die Größe.
Würde Diir trotzdem die X45 empfehlen, wenns Dir nur um die Helligkeit geht, nimm die X80, hast Du noch vier Farben zum Spaß haben.:hinter:
 

superbirne

Flashaholic*
14 April 2018
334
320
63
www.thephotos.de
Also 190€ für die Version mit Akkus ist ein spitzen Preis! Mich macht nur stutzig, dass die Version ohne Akkus da 19€ teurer ist, als die mit Akkus! Aber selbst 209€ wäre für die X80 mit Akkus immer noch ein guter Preis. Ich habe mich noch im Sommer gefreut "nur" 240€ bezahlt zu haben...
...und auch diesen Preis bisher noch nicht bereut.
Du könntest morgen da nachfragen, ob der Preis so stimmt oder du bestellst einfach und hoffst.
Allerdings denke ich auch noch über die X45 nach, da sie, wie @Corbon schon sagte, die deutlich universellere ist. Mein persönlicher Pluspunkt der X80 ist allerdings, dass sie so wahnsinnig kompakt ist. Diese Lampe kann man tatsächlich einfach mal so mitnehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Corbon

Walter Sobchak

Flashaholic*
19 Februar 2018
808
342
63
Speckgürtel von Frankfurt
Deshalb kann ich es kaum glauben.
Kennt jemand den Shop ?

Ich habe dort bisher nur anderes Zeug bestellt, war aber in Ordnung.

Du könntest morgen da nachfragen, ob der Preis so stimmt oder du bestellst einfach und hoffst.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wurde das UI der X80 mal geändert.
Edit: Vielleicht hat die angebotene das alte UI (alle LED in einer Schaltfolge). Ich würde nachfragen.
 
  • Danke
Reaktionen: Corbon

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Kann mich den Ausführungen von Superbirne nur anschliessen, entweder hat er die Preise für die X80 vertauscht, oder es ist die alte X80?!
Die aktuelle X80 kostet mit Akkus um 229€ und die X80GT bei 299€ mit Akkus.
Ich weiss wo PDAMax seine Acebeam Lampen her bekommt, von der Seite alles okay und auch den PDAMax gibt es schon lange, vor der Zeit der Smartphones war der Laden tatsächlich auf PDA‘s spezialisiert, den Vorläufer des Smartphones, ich meine Du kannst da bedenkenlos kaufen.

Ob nun die X80 oder X45, es sind unterschiedliche Lampen, am besten selber ausprobieren, die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen.
Für die den Gebrauch als wirkliche Taschenlampe, ist wie erwähnt, die X45 besser geeignet, die X80 ist mehr eine Spaßlampe, aber ohne dabei Ramsch zu sein, die Lichtfarbe der X80 gefällt mir auch besser, zumindest die der GT Version!
 
  • Danke
Reaktionen: superbirne

Lightfan

Flashaholic
28 Dezember 2017
179
62
28
Südwestpfalz
Falls es nicht ganz so Hochpreisig sein soll wollte ich nur mal die Haikelite
MT09 R erwähnen-ca. 18000 echte Lumen.
Allerdings ein schnell heiss werdender "Dragster" ca .150 ohne RabattCode bei Banggood.
Dazu kämmen evt . 4 Hochstrom Akkus/Ladegerät.

Grüße Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:

Flyer21

Stammgast
3 März 2018
56
9
8
Danke für Eure Hilfe

Ja wenn man erstmal anfängt...

Mir geht ja die Imalent DX 80 nicht aus dem Kopf, weil
1. Kleines Display
2. 5000 lm Dauerleistung find ich toll

aber....finde sie nirgends unter 280 €

Ich sollte bald mal offline gehen.....weil

Nun habe ich die Imalent MS 12 gefunden Hammer

7500 lm für 2:45 h
oder
15 lm für 1:36 h

oh man.... das sollte für alles wo man Licht benötigt reichen

aber..410 €

Ich wird noch verrückt

und angefangen hat alles mit einer x45

also wer weiß wo man eine Acebeam DX 80
oder eine
Imalent MS 12

günstig bekommen kann sagt mir bitte bescheid.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Wenn Du soviel bereit bist zu zahlen, dann hol Dir die X70 von Acebeam, da hat die MS12 keine Chance gegen, weder in der Lichtstärke, noch in der Verarbeitung!
Die X70 ist dIe Taschenlampe z.Z.!
 
  • Danke
Reaktionen: flaschi

Flyer21

Stammgast
3 März 2018
56
9
8
Acebeam x70, ja toll, aber so viel möchte ich ja nicht ausgeben.

Mir kommt es auch nicht darauf an 50000 oder 60000 Lumen kurzfristig zu erzielen für 1-3 Minuten.

Ich finde es cool wenn die Lampe 5000 lm bei der DX 80 als Dauerleistung, oder gar
7500 lm für 2:45 h oder 15000 lm für 1:36 h bei der Imalent MS 12 zur Verfügung zu haben.
Nur 410 € nur zum rumfunzeln ist ein bischen viel.

Also nochmal:
wer weiß wo man eine Acebeam DX 80 oder eine Imalent MS 12 günstig bekommen kann, sagt mir bitte bescheid.
Manchmal gibt es ja irgendwo super Deals
 

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113
[...] Also nochmal:
wer weiß wo man eine Acebeam DX 80 oder eine Imalent MS 12 günstig bekommen kann, sagt mir bitte bescheid.
Manchmal gibt es ja irgendwo super Deals

Falls Du die Imalent DX80 meinst, die bekommst Du i.d.R. öfter mit einem Rabattcode aus dem BLF bei den üblichen chinesischen Shops (Banggood, Gearbest). ► http://budgetlightforum.com/

Die MS12 bekommst Du mit einem Rabattcode über Martin Rathmanner (https://m4dm4x.com/m4d-m4x-deals-2/) entweder bei Banggood oder bei Neal Zhang (https://www.nealsgadgets.com/).

Imalent haftet leider jedoch ein gewisser Ruf an:

a) Die Qualität der Lampen hat eine gewisse Streuung. Über die DX80 gibt es etliche Berichte von Ausfällen (meist einzelne XHP70 LEDs betreffend), bei der MS12 sind bisher nur vereinzelte Ausfälle bekannt (u.a. Lüfter defekt). Die Mehrheit scheint jedoch zufrieden zu sein.

b) Imalents Garantieversprechen werden - laut etlicher Rückmeldungen anderer Käufer - nicht immer so genau genommen, u.a. Rückerhalt derselben defekten Lampe nach Rücksendung, keine Antworten oder lange Antwortzeiten. Zudem sind die Rücksendungen defekter Lampenköpfe nach China auf eigene Kosten zu veranlassen inkl. des Zollrisikos.

In einem solchen Fall sollte man ggf. über den Kauf aus einem europäischen Shop mit entsprechenden Rechten zur Sachmängelhaftung nachdenken.

Noch eine grundsätzliche Frage:
Geht es Dir allein um maximale Lumen oder hast Du Dir auch Gedanken bzgl. der Leuchtweite der Lampe gemacht? @Corbon hat diesen Punkt ja mit der Acebeam X45 als universellere Lampe bereits angeschniten. Die hier vorgeschlagenen Lampen sind vorrangig alles reine Fluter, am stärksten die Acebeam X80(GT) und die Imalent MS12. Nachdem ich bereits mehrere dieser Megafluter (Olight X7, X9R, Acebeam X70, X80, X80GT, Imalent MS12, Imalent DX80, ...) in den Händen hatte, finde ich den "Wow-Effekt" bei Lampen mit höherer Reichweite aber etwas weniger Lumen wie z.B. der HaikeLite MT09R oder Imalent R90C deutlich stärker.

Hier hatte ich mit @LightintheNight mal die MS12 mit anderen Flutern verglichen:
https://www.taschenlampen-forum.de/...llung-und-passaround.65790/page-2#post-947440

Mein persönliches Fazit fällt für die MS12 auch eher nüchtern aus:
https://www.taschenlampen-forum.de/...llung-und-passaround.65790/page-2#post-947223
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
@Flyer21

Gut, ich denke es sind ja nun genug Tipps geflossen, wünsche Dir viel Spaß beim weiter aussuchen.
Das Deine favorisierten Imalent Lampen nun besser sind, oder länger die max. Output Lichtlleistung zur Verfügung stellen können, als eine X70, das bezweifle ich aber mal ganz stark, weil ich alle Lampen selber besitze oder besaß, bis auf die MS12, aber die besitzt ein Freund und die hatte auch keine Chance gegen die X70!
Die DX80 hält Deine angegebenen Zeiten nicht mal ansatzweise durch.
Guter Wochenstart allen Flashies:tala:
 
Zuletzt bearbeitet:

Flyer21

Stammgast
3 März 2018
56
9
8
Danke für die vielen Tipps

Ist gar nicht so einfach zumal es auch viele Verschiedene Meinungen gibt

Habe ein Klasse Tipp bekommen und nun doch die Imalent DX 80 bestellt.
Bitte nicht hauen jetzt

Achso, wie kann ich denn auf dem Marktplatz was einstellen, finde keinen Button den ich anklicken kann.
Hätte nun was anzugeben, ein ganzes Set, Funzel, Akkus, Ladegerät
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.421
1.981
113
Danke für die vielen Tipps

Ist gar nicht so einfach zumal es auch viele Verschiedene Meinungen gibt

Habe ein Klasse Tipp bekommen und nun doch die Imalent DX 80 bestellt.
Bitte nicht hauen jetzt

Achso, wie kann ich denn auf dem Marktplatz was einstellen, finde keinen Button den ich anklicken kann.
Hätte nun was anzugeben, ein ganzes Set, Funzel, Akkus, Ladegerät
Du benötigst 50 Beiträge, um etwas verkaufen zu können.
 

Gatzetec

Händler
9 April 2013
630
1.544
93
Hamburg
www.gatzetec.de
Hallo zusammen.
Wir können einen Forumsrabatt von 10 % auf die Imalent DX 80 gewähren.
Die erste Serie DX 80 hatte einige Probleme mit defekten Leds die uns bekannt sind.
Diese sind mit dem Modell 2019 behoben !
Warum gibt es Probleme mit dem Zoll bei Rücksendung defekter Teile ?
Bei einem deutschen Händler erhaltet ihr volle 2 jährige Gewährleistung und schnellen Service.
Imalent ist uns als sehr fairer und kulanter Hersteller in Sachen Gewährleistungsansprüche bekannt.
Ihr findet uns diesjährig auf der IWA Halle 6 Stand 333.

Helle Grüße aus Hamburg sendet Thorsten :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Duke

Flyer21

Stammgast
3 März 2018
56
9
8
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Flyer21

Stammgast
3 März 2018
56
9
8
Ja Danke jetzt bin ich im Bilde

Werde das Set dann wohl woanders anbieten müssen.

Trotzdem Danke für Eure Hilfe
 

Flyer21

Stammgast
3 März 2018
56
9
8
DX80 ist gestern bestellt worden.
Habe die Info von Gatzetec leider zu spät gelesen.
Schade sonst hätte ich dort bestellt.

Nun heißt es abwarten

Bin schon gespannt auf die Funzel
 

0815

Flashaholic**
9 Dezember 2013
1.018
565
113
Ruhrgebiet
Wir können einen Forumsrabatt von 10 % auf die Imalent DX 80 gewähren.
Die erste Serie DX 80 hatte einige Probleme mit defekten Leds die uns bekannt sind.
Diese sind mit dem Modell 2019 behoben !
Danke für das Rabattangebot und die Infos! :thumbup:

Allerdings muss ich jetzt nochmal nachhaken: Was ist neu/anders am "Modell 2019"?

In dem Forenthread IMALENT DX80 - mögliche Unterscheidung der Generationen wurden ja schon drei verschiedene "Generationen" dieser Lampe identifiziert — würde es sich bei dem "Modell 2019" gemäß dieser Zählweise demnach um eine 4. Generation handeln?