Ich hasse, hasse, hasse dieses Forum!!

26 Februar 2016
27
15
3
Bergstrasse
Eigentlich war ich ja seit der Eröffnung des olight Germany shops und der intensiven Nutzung des Eröffnungsrabatts clean (ok, der ein oder andere Minilumem maximal)
Letzten Samstag bin ich dann zufällig über die Nitecore TM03 gestolpert, da ich meine olight R50 gerne noch etwas in die weite ergänzen wollte (eingeredet habe ich es mir da es ja sicher für die Jagd praktisch ist). Spontan habe ich dann stattdessen eine Acebeam EC60 bestellt. Woraufhin mir dann aber schlagartig bewusst wurde, dass meine Acebeam K60 ja viel zu groß ist und noch unbedingt ein Jackentaschenmonsterfluter von Nöten ist.....gut dass die Meteor M43 gerade im Angebot war. Ich wollte den Suchtanfall gerade schon beenden, als mir ein Review zur DQG tiny III unter die Augen kam und einen zwanghaften habenwollenreiz auslöste.....seufz.....irgendwie purzelten dann noch ein paar zusätzliche kleine Häppchen in das banggood Körbchen.
Eben fiel mir dann noch ein, dass ich ja noch dringend neue Akkus dazu brauche und war bei akkuteile shoppen.....blöde Idee.....
Ich traue mich gar nicht das alles zusammen zurechnen. Naja, da ich meiner Freundin eh erzähle, dass so eine Lampe ja nur ein paar Euro kostet, glaube ich einfach selbst dran. Gott, wenn die je herausfindet was der Schrank voller Lampen in Wirklichkeit gekostet hat, bin ich tot. Eigentlich habe ich ja versprochen keine neuen Lampen mehr zu kaufen, allerdings waren das ja alles Modelle die schon etwas auf dem Markt sind und somit nicht mehr neu......
Scheiss Sucht :D

KliemBiem

Flashaholic*
2 Januar 2014
845
793
93
Gott, wenn die je herausfindet was der Schrank voller Lampen in Wirklichkeit gekostet hat, bin ich tot.
Ich glaube so geht's hier einigen, mich inbegriffen. Ich Zitiere meine Frau:"Gut, dass Du nur Lampen sammelst, so teuer sind die dann ja nicht".:vorsichtig:

Ich habe da ja noch Glück, weil Sie auf Mode, Malerei, teure Möbel und Dekozeug steht, so fragt Sie gar nicht erst nach, was das alles kostet:D.

26 Februar 2016
27
15
3
Bergstrasse
Kein Mitleid.... :D aber du brauchst unbedingt noch eine SC600 MKlll ;)
Du wirst lachen, um die sc600 er Streife ich schon seit ein paar Jahren rum (ich finde die Körper von ZL einfach nur göttlich und die H600 war lange meine Lieblingskopflampe, zumindest bis ich mehr power brauchte ) aber irgendwie hat es keine Zebralight mehr in den Einkaufswagen geschafft.

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat

Das ist doch alles Kinderkram. :)

Ich versuch's mal mit einer Angler-Analogie: Du kannst nicht immer nur mit der Angel am Ufer hocken. Irgendwann wirst du auch mal 'ne Stange Dynamit in den See werfen müssen. :)

Übertragen auf die Taschenlampen: Du brauchst eine Acebeam X65! :D

Zuletzt bearbeitet:
26 Februar 2016
27
15
3
Bergstrasse
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
9.339
10.550
113
Stadtallendorf
Meine Güte !

Ein klitze kleiner Kontrollverlust und Du memmst hier rum.

Das ist nicht schön, aber normal und wird Dir, solange Du Dich
nicht für die Abstinenz entscheidest immer wieder passieren.

Also finde Dich damit ab.

Du scheinst mir komplett unerfahren zu sein und das einfachste
Handwerkszeug eines Süchtigen ist Dir nicht vertraut:
Lügen, Leugnen, Relativieren, sich über andere stellen.

Zur Soforthilfe empfehle ich Dir einen ausgiebigen Besuch mehrerer
Threads in der Rubrik "Die Vitrine". Dann klappt es schon mal mit
dem "sich über andere stellen", weil die anderen ja noch viel krasser
drauf sind.

Zur eigenen Standortbestimmung empfehle ich gern das Jellinek
Schema.

Greetings und alles Gute
Klaus

:)

Zuletzt bearbeitet:
5 Januar 2017
0
-35
0
Ich gucke gerade im Internet nach Therapieplätzen in ganz weit abgelegenen, flachen, ebenen und rund um die Uhr taghell beleuchteten Gegenden ohne jegliche Bebauung und Vegetation. Dafür aber mit Handarbeits-, Maler- und Töpferkursen. Wäre das nicht auch was für Dich? Ich meine ja nur.... Bevor es Dich tötet... :D

Selen

Erleuchteter
8 Januar 2017
95
73
18
Ich liebe, liebe, liebe diesen Thread! Ich musste bei den meisten Kommentaren einfach nur herzhaft lachen!
Ein herzliches Danke an alle dafür!

• Danke
Reaktionen: Martin1978 und Gast
26 Februar 2016
27
15
3
Bergstrasse
Ich gucke gerade im Internet nach Therapieplätzen in ganz weit abgelegenen, flachen, ebenen und rund um die Uhr taghell beleuchteten Gegenden ohne jegliche Bebauung und Vegetation. Dafür aber mit Handarbeits-, Maler- und Töpferkursen. Wäre das nicht auch was für Dich? Ich meine ja nur.... Bevor es Dich tötet... :D
Hochsommer im Norden Schwedens war der schlimmste Urlaub überhaupt! Hatte ein paar neue Spielzeuge, war mitten in der Wildnis....und es wurde nicht wirklich dunkel

• Danke
Reaktionen: Uwe-D und Selen

0ssi1973

Flashaholic**
11 Oktober 2015
3.556
1.774
113
Wellmitz/ Landgut
Der ,,muss haben Gedanke" wird bei mir zum Glück durch bestimmte Kriterien übertrumpft. Für mich kommen nur Lampen in bestimmter Größe, Helligkeit, Optik und Ausdauer in Frage. Zum Glück gibt es da nicht viele, so das eine X 65 völlig uninteressant für mich ist. Die einzige Lampe die mich noch interessiert ist die Klarus FH 10 die zum Glück aber zu teuer ist. Sollte es mal eine Lampe geben die 10000 lm länger als 2 h hält, bzw. eine mit 1000 m brauchbarem Licht bei handlicher Größe würde ich auch wieder kaufen. Bis jetzt habe ich Lampen die ich nicht brauchte auch wieder verkauft,so das es sich im Rahmen hält.