Ich grüße euch..

6 August 2011
45
3
0
Hallo,

nun lese ich schon seit ein paar Monaten hier im Forum mit, und habe es nun endlich geschafft mich auch anzumelden. Wie ich zu dem Forum kam, kann sich bestimmt jeder denken, jedoch habe ich das Forum erst einige Monate nach meinen ersten Taschenlampen gefunden, leider.

Es fing alles mit einer LED Lenser T7 an. Ich war sehr von dem Licht angetan, besonders die Fokusierung fand ich klasse. Das einzige was mich sehr gestört hat, war die fehlende Regelung für konstante Lichtstärke. Trotz dessen kaufte ich mir danach die P14. Auch sie war toll, aber einfach nicht perfekt. Als nächstes kaufte ich mir die M1. Eine spitzen Lampe, sehr klein und überaus Hell, und das beste, geregelt! Sie ist bis heute meine Lieblings Flashlight. Seit dem beschloss ich dazu nur noch Taschenlampen mit Lithium Batterien (CR123A) zu kaufen, da sie die beste Ausbeute haben.

Keine andere Lampe von LED Lenser war nun noch gut genug für mich und habe mich entschlossen zu Fenix zu wechseln. Da das Geld knapp wurde, verkaufte ich meine T7 und P14 und kaufte mir dafür die PD31. Meiner Meinung nach DIE Ultimative Outdoor Lampe. Klein, perfekte Modi und mit ~300lm optimal. Doch die Gier nach mehr wurde größer. Die stärkste war nun nur noch die TK35 mit ~820lm. Auch diese, hervorragend!

Momentan bin ich noch am überlegen, ob ich mir noch eine hochleistungslampe holen soll (>2000lm) oder lieber im kleinen Segment verweilen soll.

Nunja, es wird sich Zeigen.

hier noch ein kleines Bild meiner aktuellen Lampen, die K3 von LED Lenser war ein Geschenk und auch nicht zu verachten.

LED Lenser M1
LED Lenser K3
Fenix PD31
Fenix TK35

Beste Grüße,

Stefan

Zuletzt bearbeitet:

DO7LR

Ehrenmitglied des TLF-Teams
29 Januar 2010
4.307
692
113
Na da hast du ja schon ordentliche Lampen zusammen. Mit einer LedLenser V2 Professional ging es bei mir auch los...:thumbsup:

ach ja, - herzlich willkommen und viel Spass hier.

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Moin Stefan,

herzlich willkommen bei den Taschenlampenverrückten:tala:

Ich denke früher oder später wirst du dir eh ein großes Lumenmonster und noch weitere kleine Hochleistungslampen kaufen:eek:

Ich persönlich nutze die kleinen aber am meisten, da ich sie einfach wegen der Abmessungen fast immer dabei haben kann.

Gruß
Klaus

Psycho

Flashaholic*
3 Januar 2011
278
32
0
Na ich seh schon, dich hat der Taschenlampenvirus auch schon voll erwischt ;)

Na dann viel Spaß hier im Forum! Du wirst hier sicherlich noch auf so einiges stoßen, dass dein Interesse wecken und den Inhalt deines Geldbeutels minimieren wird ^^

forest

Ehrenmitglied
13 September 2010
4.802
3.969
113
Siegerland
Hallo Stefan,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß bei uns! :)

Da hast du ja schon eine solide Grundausstattung! :D :thumbup:

lightbeam

Flashaholic**
22 Dezember 2010
2.323
988
113
Hallo Stefan,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier!:thumbsup:

Klasse Lampen hast Du da!:thumbup: