Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Wenn leuchtende Leuchten Augen zum leuchten bringen...

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.919
9.530
113
Bremen
Ein herzliches Moin-Moin an alle Durchgeknallten! :thumbsup:

Es ist so weit: inzwischen halte ich mich für so verrückt, dass ich es für nötig halte, mich in einem Taschenlampen-Forum anzumelden. Ich hoffe ihr redet mir nicht zu viele zu teure Lampen ein. :D

Kurz was zu meiner Person: Ich bin 22 Jahre alt, Informatik-Student, komme aus der Nähe von Bremen und bin ein typischer "Techi" (Bin also schnell mit technischem Gerät zu begeistern). Als meine Hobbys zähle ich Fotografie (Canon EOS 7D + eine Menge Geraffel) und Geocaching (Bin im Moment bei 103). ... Nein, Taschenlampen sind kein Hobby!


Meine Taschenlampen-Geschichte...

1. Das Maglite-Zeitalter
Es begann irgendwann in früher Kindheit mit einer Maglite Solitaire wegen meiner Begeisterung für die große Maglite meines Vaters. Die Solitaire verschwand irgendwann (typisch Kind) und es kam eine Mini Maglite. Die war auch irgendwann weg und es folgten ein paar dunkle Jahre bis ich mir vor nicht allzu langer Zeit eine LED Mini Maglite kaufte. Diese verendete jedoch schnell und plötzlich mit einer Punktlandung der Lampe auf ihrer LED. Ich verfluchte das eigene Ungeschick und suchte im Internet nach Ersatz.

2. Das LED-Lenser-Zeitalter
Der Ersatz hieß LED Lenser T7 und begeisterte mich sofort mit schnellem Fokus und bisher ungeahnter Leuchtkraft. Es folgten eine LED Lenser K3 (die immer leuchtbereit an meiner Hose hängt), ein grüner 1mW-Laserpointer und eine Noname-China-12LED-UV-Lampe für speziellere Geocaches. Vor kurzem bekam ich dann für einen Produkttest eine LED Lenser H14, die sich beim Geocachen schnell als sehr praktisch erwiesen hat: Endlich eine geregelte Lampe mit unnötigen Blinkmodi, Dimmer, etc und die Hände hat man auch noch frei.

3. Das Fenix-Zeitalter?