Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Holster für Haikelite HK04 gesucht

DirkTripleD

Flashaholic**
28 Januar 2015
1.337
515
113
Köln
Guten Abend allerseits,

habe obige Lampe neu, suche dringend ein Holster dafür, sprich aus Deutschland am besten...

Weiß jemand ein passendes?

Danke & Grüße

d i r k
 

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Wie wäre es mit ein pouch für rauch grenades .... wie man sie auch im "airsoft" benutzt ?

Zum beispiel eine "Viper Tactical Grenade Pouch" ...... H x L x B = 16 x 8 x 7 cm ....... Und die HK04 benotigt = 140 x 56 x 50 mm ....

Du hast also etwas raum zum spielen in die breite und lange ..... etwas mehr DIY polsterung vielleicht ?

Airsoft gibt es fast uberall also sollte so ein teil, oder von eine andere marke ? , auch ein shop in Deutschland haben ? (im moment sind sie sogar im ausverkauf da es neue richtlinien gibt .... sie sind jetzt teils verboten im airsoft ! ... aber das gilt nicht fur die "allzweck" pouches ! )

Gruss,

Martin

PS> Da die HK04 fast eine "regelrechte" ColaDosen form hat, ware eine DIY losung sehr einfach zu machen ... "aber das nur zu seite".....
...... das holster dass ich fur den K30-GT gemacht habe wurde auch gut passen ..... die K30-GT und HK04 sind fast gleich (kopf + lange).
Eine Martens-PVC-endkappe, aussenseite, eignet sich sehr gut für die kopfgröße vom HK04 (=56 mm) der mit 56 nur 2 mm grosser ist und das sorgt dafur dass das leder die lampe gut umklemmt wird, gleich wie bei den "HH" der ich fur den Stabeagle gebastelt habe mit eine Martens-PVC-endkappe von 60 mm. Das gute an der ColaDosen format ist das die seitliche fixierung, wie bei sie bei der Stabeagle notwendig und im weg war (!) , in diesem fall weggelassen werden kann ! Das leder selbst kann so auch gut für die fixierung im holster benutzt werden ohne weitere massnahmen.

PA111077.jpg

..... man muss doch was tun mit die graue zellen (kein PVC ! ) mit dem man geboren wurde ?​
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DirkTripleD

DirkTripleD

Flashaholic**
28 Januar 2015
1.337
515
113
Köln
Danke für die interessanten Antworten!

Selber machen ist in Bezug auf Taschen nicht so mein Ding! Mein Gehirn wird trotzdem intensivst benutz, aber für andere Sachen... ;)

Ich habe in meinem Taschenfundus eine Tatonka-Gürteltasche gefunden, in dem eine Videokamera bisher war und verwende die vorerst:

takonka - Kopie.jpg

Trotzdem hätte ich gerne ein unten offenes Holster, der Lampenkopf ist ja dicker!

Müsste dann aber wohl maßgeschneidert sein, ich kann ja jemanden der Leder oder Cordura nähen kann mal fragen.

Ich begebe mich die Tage mal auf die Suche hier im Globetrotter, der Foto Gregor in Köln mustert immer Unmengen "alter" Taschen aus seinem Lager aus, die haben ein Grabbelregal im Eingang usw...

Notfalls nehme ich eine Gürteltasche für Objektive, Kompaktkameras usw...

Theoretisch könnte aus Polizeiausstattungsgeschäften auch was passen für Reizgasflaschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: helicoil

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Ist doch bestens .... eine Tatonka pouch ....... die gibt es auch in viele sorten und massen ..... :lanyard: .... DIY is nur eine von viele moglichkeiten ...... und eine Tatonka Pouch ist auch einer davon.
Und im bezug zum "leuchten von unten oder im holster" da denke ich das am besten ein steifes holster geeignet ware um die "öffnung" offen zu halten ?

Martin

@casi290665 ... ich denke es geht hier um die hande frei zu halten oder etwas ahnliches ? .... sowie ich das fur den Fenix LD75c , der TK35 und der AB K30-GT (eine lampe die ich nicht mal habe :S ) gebastelt habe ....

PA280193.jpgPA280194.jpgPA280197.jpgPB110226.jpg

PB110234.jpgPB110233.jpgPB110232.jpgPB110228.jpg

PA280198.jpgPA280199.jpgPA280200.jpgPA280201.jpg
P8051010.jpgP5220921.jpgP5200908.jpgP5200909.jpgP4130474.jpgP4130473.jpg


Das loch unten im holster soll doch mindestens etwa 50% sein von der optik oder der kopfgrosse der lampe wurde ich sagen, fur licht und extra kuhlung.
Es gibt immer wieder fragen im bezug zu eine "art" holster/fixierung/halterung/lade-schale bei die kaufberatung und deswegen konnte eine art "anleitung" zum DIY oder etwas ahnliches auch hilfreich sein .... fur die falle wo es kein standard losung vom hersteller gibt (bei die lampe...).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DirkTripleD

DirkTripleD

Flashaholic**
28 Januar 2015
1.337
515
113
Köln
Hallo Carsten, ich denke einfach an ein Holster aus steifem Leder, kenne das von vielen Tools die ich habe und finde das nicht unpraktisch... ;)

Gut ist ja dann auch noch, dass die Wärme im Falle einer "Fehlfunktion" nicht direkt zum Brand führt... ;) (Also oben und unten sich nicht stauen kann.)

Außerdem trage ich mittlerweile knapp 20 kg am Gürtel, da ist jedes gesparte Gramm gut!

Es sind nicht nur einige Millimeter, es sind mit Schublehre nachgemessen 10 mm!

Ich stelle mir von Anfang an halt ein sich konzentrisch nach unten verjüngendes (= auch bremsendes bzw. haltendes) Lederholster vor...

Und ich bin halt Perfektionist... Deswegen habe ich ca. 1.000 Taschen und Holster. Wenn ich eine Tasche finde, die zwei Millimeter besser passt, dann hole ich die.

Grüße

d i r k
 

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
"ein sich konzentrisch nach unten verjüngendes" ....... eine flasche mit der boden entfernt und das genick halbwegs ....... die flasche besorgt die steifheit ....


P5150867.jpgP5130863.jpgP5170879.jpgP5190895.jpgP5190897.jpgP5170889.jpgP5200905.jpg

Von innen und aussen mit leder gepolstert und dan ist nur noch einen gurtel streifen und einfache sicherung angesagt ...

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

DirkTripleD

Flashaholic**
28 Januar 2015
1.337
515
113
Köln
Wow! Sehr schön!

So, kleines Update nach nächtlicher Fahrt mit u.a. der Haikelite HK04 am Gürtel:

Die Tatonka-Tasche ist völlig ungeeignet, die Gürtellasche ist zu tief und die Tasche zu weich, so dass der Öffnung immer zusammenschlappt...

War ein furchtbares Gefummel.

Ich glaube ich gucke mir im Baumarkt mal Hammer- und Axt-Halter an...

https://xn--gerstbau-85a.de/shop/ra...warz-kilian-hammertasche-guerteltasche-leder/
 
Zuletzt bearbeitet:

DirkTripleD

Flashaholic**
28 Januar 2015
1.337
515
113
Köln
So, ich suche immer noch und brauche weiterhin eure wertvolle Hilfe! :einkaufen:

Wer kann denn eine bekanntere bzw. weiter verbreitete Lampe nennen, die in ihrer Form und ihren Abmessungen weitestgehend der HK04 entspricht?

Dann würde ich dahingehend mal nach einem Holster suchen... Danke!

Viele Grüße

d i r k
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Vielleicht das Holster für die Sofirn SP36 !? Allerdings soll es auch für die größere Q8 mit vier 18650 sein, es dürfte also nicht wirklich stramm sitzen und ist natürlich unten geschlossen...
https://de.aliexpress.com/item/32972983004.html?spm=a2g0o.cart.0.0.32843c003T1hZe&mp=1
Ich trage meine HK04 in einem solchen Astrolux Holster. Das ist aber auch für vierzellige Lampen, aber die HK04 sitzt trotzdem noch brauchbar.
https://www.banggood.com/Astrolux-F...-p-1544876.html?rmmds=search&cur_warehouse=CN
Gruß
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DirkTripleD

DirkTripleD

Flashaholic**
28 Januar 2015
1.337
515
113
Köln
Hallo Carsten, vielen Dank, habe mal von letzterem 3 bestellt... Weiß nur nicht, wie ich die gut 30 Tage aushalten soll ohne... ;)

Meine letzte Bestellung von AliExpress (Stromkabel) war 5 oder 6 Monate unterwegs bzw. beim Zoll...

Ich komme der Sache langsam näher:

https://www.amazon.de/BAIGIO-Dosenhülle-Flaschenhalter-Getränkehalter-Dosenhalter/dp/B083BD15H7
Das müsste doch auch passen:

https://www.amazon.de/Nitecore-Nylonholster-NH613-Passend-TM15/dp/B00IIP5EOG
https://www.pdamax.de/Hersteller/Nitecore/Nylonholster-NH613-TM11-TM15-TM26,nc-147:44-_m.html
 
Zuletzt bearbeitet:

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Es ist nicht so schwer .... und ich habe auch noch etwas weiter gebastelt ..... 13 stunden fur den zweiten ....

PA241092.jpgPA241091.jpg
PA241093.jpg

Jetzt sind beide MX30's versorgt .......... "sie hängen nur noch etwas herum und warten auf den nächsten einsatz" ..... :akkuleer:

Martin :sleeping:
 
  • Danke
Reaktionen: DirkTripleD

DirkTripleD

Flashaholic**
28 Januar 2015
1.337
515
113
Köln
So, das

NiteCore Nylonholster NH613 für Nitecore TM11, TM15, TM26

passt sehr gut, wenn man noch von der Handschlaufe einen Knubbel mit in der Tasche hat (diese Schnurstopper oder Cord Locks).

Das passt theoretisch auch:

https://www.banggood.com/Astrolux-F...-p-1544876.html?rmmds=search&cur_warehouse=CN

Ist aber von der Weite her oben etwas groß und insgesamt etwas kurz.

Aktuell suche ich weiterhin vernünftige Lanyards oder Handschlaufen, dabei habe ich das gefunden:

Dyneema – Wikipedia - Alternative zu Paracord

https://de.wikipedia.org/wiki/Dyneema

https://www.amazon.de/dp/B07193B7TL/

https://www.peakdesign.com/collections/straps/products/cuff?variant=9783856070700
 
Zuletzt bearbeitet:

DirkTripleD

Flashaholic**
28 Januar 2015
1.337
515
113
Köln
Irgendwie gefallen mir die Holster die ich bisher für meine Haikelite HK04 verwendet habe doch nciht so gut... Wer kennt denn ein perfekt passendes käuflich erwerbbares?
 

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Ich weiss nicht was ich noch mehr tun muss um zu zeigen was man alles mittels DIY selber schaffen kann .... ?(

Ich denke dass am ende das für "dich perfektes holster" (allgemein gesagt) auch nur durch "dich" geschaffen werden kann ..... :modding:

.....du bist ja immer hin auch am besten informiert über die aspekte an einem holster die fur dich "sinnvoll" sein werden ?

Ich habe bis jetzt etwa 17 holster gebastelt von dem ich jetzt noch 14 habe, die 17-14=3 sind wieder zerlegt fur recyling da sie mir am ende doch nicht gut gefallen haben ... :wut: .... Alles zusammen hat mich das sicherlich zwischen 300 - 350 stunden gekostet oder etwa 8 "arbeitswochen".......

Fazit ist also das selbst mit DIY ich nicht immer zufrieden bin mit das endresultat ..... aber das gehort auch zum "sport" (weil ich es geniesse ...)

Diese suche nach perfektion ist auch teils meine motivation .... wenn ich denke das "perfekte holster" gefunden zu haben, oder kaufen zu konnen, dann werde ich am ende ganz bestimmt doch etwas finden das geandert werden soll ..... und mit dieser voraussicht ist es dann einfach logisch ganz vom "grund ab mittels DIY selber einer zu schaffen"...... :zwinkern:
Ich denke auch dass es deswegen holster zu kaufen gibt in fast alle denkbare formen .... die persönliche präferenz ist fast grenzenlos und damit auch die holster formate .... und so kann es dann auch vorkommen dass es für jemanden das perkete holster einfach, oder leider nicht gibt ?
(vielleicht wartet sogar jemand darauf dass du sie bastelst ?)

Gruss,

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

DirkTripleD

Flashaholic**
28 Januar 2015
1.337
515
113
Köln
Hallo Martin, Du hast in allem Recht!

Nur ist mein Geschmack anders, ich mag Leder nicht so gerne für Holster (ich hatte früher extrem viel mit Leder zu tun weil meine Eltern zwei große Motorradgeschäfte hatten und wir alle Motorrad fahren, ich die letzten Jahre aber eher seltenst) und ich bin selbständig und arbeite seit Monaten Montag bis Sonntag von 7 bis 3 Uhr morgens in der Regel... Siehe auch die Uhrzeiten zu denen ich poste als "Beweis.".. ;) Ich schaffe einfach nicht mehr als irgendwo auf "jetzt bestellen" zu klicken...

Gleichzeitig habe ich aber unendlich viel Zeit während ich arbeite, weil 90 % meiner Arbeit darin besteht, auf mehreren Computern per TeamViewer einen Klick zu tätigen, zu warten, einen Klick zu tätigen, zu warten, einen Klick... ;) Und immer so weiter... Deswegen kann ich viel lesen, viel schreiben, viel bestellen, aber wenig basteln... ;)

Und meine kostbare Freizeit verbringe ich dann lieber damit, nachts Spazieren zu gehen... ;)

Trotzdem ein herzliches Dankeschön! Ich schätze Deine Beiträge und Meinung sehr.

Liebe Grüße d i r k
 
  • Danke
Reaktionen: helicoil