Hilfe gegen Lampensucht

AdO089

Flashaholic*
4 Februar 2014
620
174
43
81545 München
Ich habe gerade hier im Forum ein Ladegerät gekauft (reserviert) und es überkommt mich schon wieder jetzt noch eine Olight M20SX dazu zu kaufen (so einem Lader alleien ist doch bestimmt langweilig, der braucht jemanden zum quatschen,... :eek::peinlich:), derweil habe ich schon 6 oder 7 Lampen.

Bitte redet mir das aus!

Vielleicht sollten wir hier einen Thread auf machen, mit Argmunten gegen einen Kauf. Und jedem den die Kauflust überkommt, der schaut hier rein,...

Ich glaube zwar nicht das es was bringt. Gegen die Lampensucht ist noch kein Kraut gewachsen :(, aber probieren wir es....

Ich brauche diese Lampe/dieses Zubehör nicht weil:

- für jede Lampe, jedes Zubehör das ich mir kaufe, sich meine Freundin ein paar Schuhe oder eine Handtasche kauft.

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.518
5.065
113
Rheinland
Vergiss es :D

Argumente helfen nicht - nur reine Disziplin. Ich bin momentan auch an diesem Punkt und kaufe nur neue Lampen, wenn alte dafür gehen, was ich zur Zeit nicht sehe. Also gibbet keine neuen :rolleyes:

Liebe Grüße

Franky

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.270
1.926
113
Hagen am Teutoburger Wald
youtube.com
Gegen die Lampensucht gibt es kein Gegenmittel:D.

Genrell hab ich aber auch ein paar Lampen verkauft um mir was neues zu finanzieren.

TN32 verkauft, dafür Acebeam K60.
TN36 verkauft, dafür M43.
NoName Chinaklopper mit 12 Cree Leds bin ich bei Ebay losgeworden, dafür eine Acebeam EC32.

Momentan gibt's aber auch wenig Lampen die mich reizen, ausser einer Firefoxes FF4 und ner Polarion PH50.
Dagegen gibt es aber ein Mittel, zu wenig Geld.:S

Das ist das einzigste was gegen die Lampensucht hilft.:thumbup:

Wobei ich die TN32 echt vermisse, wahrscheinlich kaufe ich mir wieder eine oder einen anderen reinrassigen Thrower. Mit fehlt defentiv noch einer

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.255
3.628
113
dem schönen Bayern
warum wehren?

Warum sich gegen die Sucht wehren? Ueber dieses Stadion der Lampensucht bin ich inzwischen hinaus:peinlich:
Ich akzeptiere meine Sucht, und solange sie mich nicht in den finanziellen Ruin und/oder in die Scheidung treibt, geniesse ich meine Lampensucht in vollen Zuegen :thumbsup:
Gruss Frank

• Danke
Reaktionen: 9x6

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Bitte redet mir das aus!

Wir sollen also versuchen dir die Olight auszureden? Das geht am besten, in dem wir dir andere Lampen schmackhaft machen. Die Olight bleibt dann auf deiner Liste, 3 neue Empfehlungen kommen dazu und eine weitere nimmst du an und kaufst dir die entsprechende Lampe. Damit hast du dann eine Lampe gekauft, willst die Olight immer noch haben und 3 weitere Lampen auch.

Ich denke nicht, dass du dir die Olight ausreden lassen solltest. Ein Hobby ist ein Hobby, weil es einem Spaß macht. Wenn dir die Olight Spaß macht, solltest du sie dir gönnen. Bestell am besten noch eine kleine Lampe für die neue Handtasche deiner Freundin mit. Wie wär's z.B. mit einer DQG Hobi? (Gibt's inzwischen auch in Deutschland zu kaufen) Dann schnappst du dir deine Olight und deine Freundin inkl. Handtasche und Hobi, ihr macht einen kleinen Nachtspaziergang, du freust dich über deine Olight, deine Freundin über ihre Handtasche und vllt freut sie sich sogar über das gewaltige Licht, das aus ihrer süßen kleinen Hobi kommt. So habt ihr beide etwas gewonnen.

• Danke
Reaktionen: FrankFlash

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
...und es überkommt mich schon wieder jetzt noch eine Olight M20SX ...
Bitte redet mir das aus!
Stell dir einfach vor die Olight M20SX wäre ein kleiner Schnaps und eine große Lampe wäre ein großes kühles Bier.
Und jetzst schau dir das Video dazu an:
Video:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobias

Flashaholic**
22 Februar 2011
1.462
687
113
Aachen
Eine Aversionstherapie hilft. Es geht ganz einfach: kaufe Dir 2000 Lampen und verwahre sie ständig in Deiner Nähe. Nach ein paar Jahren bist Du geheilt. Falls sich kein Erfolg einstellt, mußt Du die Dosis weiter erhöhen.

Langer

Flashaholic*
14 März 2010
438
423
63
Bei Karlsruhe
Glaube nicht, dass das funktioniert, siehe mkr.

Der Gute hat schon gefühlte 5000 Lampen und kauft sich neue Lampen trotzdem mindestens doppelt. ;)

• Danke
Reaktionen: mkr

Fewur

Flashaholic*
16 Januar 2015
520
460
63
Neuweiler bei Saarbrücken
Da ich für Camping, Fahrrad etc. meine edc nehme ist das kein Prob.

Dazu kommt noch dvds, Musikcds, Luftpusten und....achja....Kilometer mit dem Auto;)

Das Lampensammeln ist da nur ein kleiner Teil, davon mal ab.......Lampen sind Licht, und ohne Licht kein Leben. Also gibts gar keinen Grund soch Sorgen zu machen, muss halt sein.

Kaufe, leuchte und lebe heißt die Devise:D

Tobias

Flashaholic**
22 Februar 2011
1.462
687
113
Aachen
Ich habe ein neues Mittel gegen die Lampensucht entwickelt, es ist jedoch noch nicht zugelassen und darf deshalb noch nicht verwendet werden. Man nimmt feingemahlene Leuchtdioden und den Inhalt von Li-Akkus, C1000-potenziert als Globuli. Täglich vor den Mahlzeiten 5 Stück.

• Danke
Reaktionen: urausb

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
Ich habe ein neues Mittel gegen die Lampensucht entwickelt, es ist jedoch noch nicht zugelassen und darf deshalb noch nicht verwendet werden. Man nimmt feingemahlene Leuchtdioden und den Inhalt von Li-Akkus, C1000-potenziert als Globuli. Täglich vor den Mahlzeiten 5 Stück.

Hauptsache Paniksicher!

Trabireiter

Flashaholic**
5 April 2012
1.884
1.122
113
in Sachsen
Ich habe gerade hier im Forum ein Ladegerät gekauft (reserviert) und es überkommt mich schon wieder jetzt noch eine Olight M20SX dazu zu kaufen (so einem Lader alleien ist doch bestimmt langweilig, der braucht jemanden zum quatschen,... :eek::peinlich:), derweil habe ich schon 6 oder 7 Lampen.

Bitte redet mir das aus!

Vielleicht sollten wir hier einen Thread auf machen, mit Argmunten gegen einen Kauf. Und jedem den die Kauflust überkommt, der schaut hier rein,...

Ich glaube zwar nicht das es was bringt. Gegen die Lampensucht ist noch kein Kraut gewachsen :(, aber probieren wir es....

Ich brauche diese Lampe/dieses Zubehör nicht weil:

- für jede Lampe, jedes Zubehör das ich mir kaufe, sich meine Freundin ein paar Schuhe oder eine Handtasche kauft.

genieße es doch einfach. Je eher du dich mit dieser Realität abfindest desto schneller wird es angenehm.

Solange es keine finanzielle Belastung für die Haushaltskasse darstellt, ist doch alles wunderbar.

Schönreden ist nur Augenwischerei. Es gibt keinen sinnvollen Grund so viele Lampen zu besitzen.

• Danke
Reaktionen: FrankFlash