Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Hid taschenlampe 3500lm

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.443
692
113
Weißwasser
Wie schon hier angefangen

Also es sind 2x 6 V Akkus drinne mit je 4,5 AH

Man kommt über die Rückklappe ganz leicht an die Akkus, von innen ist locker platz für Lipos oder einen anderen Ballast, ich finde den Beam Schäußlich

Achso mein Akku wird anscheind nie Voll ich hab die Lampe immer mal wieder abgezogen sie Läd und Läd sicher schon 20 Stunden..

Die Händler Infos sind:
Echte Xenon HID Handlampe

Leistung 40W

Helligkeit ca. 3500lm

Reichweite bis zu 1,5km

Farbtemperatur: weiß (4000-4500k)

Ladegerät 230V und 12V inklusive

Schlag- und stoßfestes Gehäuse

Akku: 8000mAh

Xenon Lampe mit 3500lm

Leuchtdauer: ca. 40min

Integrierter Akku aufladbar über 230V Netzgerät oder 12V Steckdose

Maße: L x B x T: 29 x 22 x 22 cm

Brennertyp H3

Hier gibts die Lampe zum Beispiel bei Amazon


 
Zuletzt bearbeitet:

sma

Flashaholic**
8 Januar 2011
2.169
3.946
113
Aalen/Ulm, um, und herum
Also es sind 2x 6 V Akkus drinne mit je 4,5 AH
Das sind sicher versiegelte Blei-Akkus.
Problem bei denen: die fühlen sich nur ganz aufgeladen wohl
und nicht so bei regelmäßiger tiefer Entladung.
Aber zum Experimentieren genau richtig!
[...] ich finde den Beam Schäußlich :(
:D
Dann stellt sich die Frage, wie Du an einen guten Reflektor kommst...
Wohl erst danach würde sich das Umrüsten auf LiPo lohnen.

Achso mein Akku wird anscheind nie Voll ich hab die Lampe immer mal wieder abgezogen sie Läd und Läd sicher schon 20 Stunden.. :confused::eek: :mad:
Das würde ich eigentlich nur als Schönheitsfehler betrachten.
Einfach Spannung messen. Könnte auch sein, daß das Ladegerät eigentlich
zu niedrige Spannung hat, also ein 12V-Steckernetzteil, obwohl für Bleiakkus etwas mehr erforderlich ist.
 

sma

Flashaholic**
8 Januar 2011
2.169
3.946
113
Aalen/Ulm, um, und herum
Versiegelte Akkus ? Ne da sind Kabelschuhe draufgesteckt solche Akkus sind drin: http://www.kinder-elektro-auto.de/shop/ersatzteile/galerie/b6v4,5ah.jpg
Doch, genau sowas meinte ich (im Gegensatz zu offenen, also mit Nachfüllstutzen, wie in älteren Autos, bin etwas altmodisch :) )

Reflektor hmm.. einfach neu drüber sprühen wird nicht reichen oder ?
:D Ne! Außer: Du willst ganz unglaublich starkes "orange peel" für brutalen Flood statt Throw. Für einen guten Throw hingegen muß die Kurve des Reflektors ganz genau stimmen. Da kann man nach der Herstellung nix mehr richten.

Und das 220V Steckernetzteil Läd mir 2000 mAh
Da wäre eher die Spannung statt der Leistung interessant.
Ich bin mir aber nicht sicher, wie man das korrekt unter Last mißt...
Ich meinte einfach die Spannung der Bleibatterie ohne Belastung nach dem Laden.
12V ist nur die Nennspannung. Die Spannung nach dem Laden liegt merklich höher. Wikipedia:Autobatterie weiß da noch so einiges...
 
28 April 2012
6
2
3
Linnich NRW
Hallo!

Aber für 22 Euro da kann man doch nicht meckern, übrigens hab meine für 18 Euro bekommen. Das mit dem Aufladen macht meine auch, läd und läd und läd.......
Aber nichts desto trotz, das Teil macht ordentlich Licht.

Gruß.:Jupp
 

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.443
692
113
Weißwasser
Ich hab die Nacht mal die Lampe geöffnet und mein Imax B6 angeschlossen und die Akkus wirklich geladen, so wie der Ladevorgang begonnen hat hat es in den Akkus Geblubbert :eek: Leise, aber Hörbar sowie ich den Ladevorgang abgebrochen habe hörte es schlagartig auf.

Ich habe als ich die Lampe offen hatte mein Multimeter an die Akkus angeschlossen und dann das Ladegerät, und es passiert nix, wenn ich direkt an der Strombuchse messe kommen 12V an da muss die eingebaute schaltung blockieren, also die Akkus als voll erkennen.

Als ich mein iMax dran hatte und es Lud, ging schlagartig die Spannung hoch.

Ich gehe mal davon aus das die Eingebaute Ladeerkennung der letzte Husten ist !

Achso bei dieser Lampe sind ja 2 Schalter einer für den Brenner und der andere ist Tod, er ist für ein Rücklicht an der Lampe das in dem besseren Modell davon verbaut ist, dennoch hat man dem günstigerem Modell den Schalter Geschenkt :thumbup:
 
7 Dezember 2011
15
1
3
Also das mit dem Dauerladen kann ich bestätigen, habe die selbe für 35 € ersteigert. Habe mir das Ladegerät mal genauer unter die Lupe genommen, also die Ausgangsspannung des Ladegeräts ohne Last beträgt beträgt ca. 12,15V viel zu gering für die 12V Blei-Akkus, die brauchen min. 13,8V zum Laden. Der Strom der beim Laden fließt ist gerade mal 10mA klein, ich nehme mal an dass das der Strom für die kleine Ladezustands LED ist die ja immer rot leuchtet. An die Akkus selber wie MetalDeep schon geschrieben hat kommen beim Laden 0V an.
Evtl. mal ein Netzteil mit mehr Spannung verwenden, habe aber leider keines da.
Gruß Dachlatte
 
Zuletzt bearbeitet:

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
2x 6V Akkus mit 4500Ah

Das kann doch eigentlich nicht 8000Ah bei 12V ergeben? Entweder liegt Parallelschaltung vor, dann 6V und 9000Ah oder Serienschaltung mit 12V und 4500Ah.
 
7 Dezember 2011
15
1
3
2x 6V Akkus mit 4500Ah

Das kann doch eigentlich nicht 8000Ah bei 12V ergeben? Entweder liegt Parallelschaltung vor, dann 6V und 9000Ah oder Serienschaltung mit 12V und 4500Ah.

Du meinst doch sicherlich mAh ;) mit 8000Ah wären glaube ich alle unsere Probleme gelöst^^

Es sind 2 6V 4,5Ah Akkus die in reihe somit ergeben sich 12V mit 4,5Ah

Gruß Dachlatte
 
9 Juni 2012
5
2
3
Bodensee
Ich klinke mich mal als Neuling hier ein. Ich habe zwar nicht diesen Scheinwerfer, aber zwei ganz ähnliche mit 100 W Halogen und eine kleine Sammlung ;) u. a. an Scheinwerfern mit 6V - alle mit Bleigel-Akkus 6V 4 oder 4,5 Ah, die großen haben zwei in Serie wie hier offenbar. Die wurden zumeist um 2005 herum gekauft, als LED noch keine Option waren.

Fast alle dieser Scheinwerfer wurden bzw. werden - die Halogentechnik ist ja fast ausgestorben - mit mickrigster Ladetechnik ausgestattet: Steckernetzteil und in der Lampe ein strombegrenzender Widerstand. Hier wohl auch, soweit man das auf den Bildern erkennen kann.

Ich habe bei allen den Widerstand entfernt und lade mit ordentlichen Ladegeräten von Ansmann (AL-600 und AL-1600). Damit verdoppelt sich allerdings der Preis dieser Lampe... KFZ-Ladegeräte darf man übrigens nicht verwenden, die Bleigel-Akkus sind zu empfindlich dafür.

Eine schlechte Nachricht an den TO: Die billigen Akkus in diesen Scheinwerfern waren fast alle nach recht kurzer Zeit hin, trotz geringer Nutzung und Aufladung alle paar Monate. :mad: Bin dann nach und nach auf Panasonic umgestiegen, kein einziger Ausfall mehr. :)
Rechne also damit, daß nach 1-2 Jahren neue Akkus fällig sind oder ein Umbau auf andere Stromversorgung.