Die MBI HF gibt es auch in Alu, was im Prinzip vollkommen ausreichend ist.
Entweder direkt beim Hersteller oder auch bei selected-lights, dort noch mit XM-L, keine XM-L2.
Vorteil, wenn man beim Hersteller bestellt: Auswahl zwischen XM-L2 mit 5000 K, mit 4000 K, High CRI XM-L2 mit 2900 K oder auch Nichia 219 High CRI mit 4500 K.
Ich persönlich finde die Stufen nicht ideal gewählt, Low und Medium ist schon ok, aber dann fehlt eine Stufe. Oder Medium müsste doch höher sein.
Zwischen 40 Medium-Lumen und 600 Lumen auf High ist der Sprung schon gewaltig. Und ab und zu bräuchte man schon eine Stufe mit 100-200.
Weiterer "Nachteil" der MBI: die ist ja eigentlich für 10250 Akkus gebaut, mit Verlängerung für 10440 geht der eigentliche Witz der Lampe meiner Meinung nach verloren, sie wird schon deutlich länger.
Die ThruNite Ti2 ist schon ein sehr guter Tip.
Ich habe seit einiger Zeit eine DQG AAA Titan als EDC. Zwar auch "nur" zwei Stufen, kein Firefly, aber recht gut gewählt.
Man darf sie mit 10440 betreiben, auf High schaltet sie dann nach 10 Sekunden ein bisschen runter, aber gerade die große Lichtmenge braucht man ja häufig nur für weniger als 10 Sekunden, also kann dieser Turbo schon fast als dritte Leuchtstufe gezählt werden.
Auswahl zwischen coolwhite und neutralwhite, nebenbei die zweitkleinste AAA-Lampe der Welt.
Ich bin sehr angetan davon.
DQG Ti VII Titanium CREE XP-G2 R5 4A NW SOLD OUT_XPG/XPE Flashlights_Flashlights_Electronics Wholesale online
Hier noch ein Review dazu.
(Ich seh grad, im Moment wohl leider ausverkauft, vielleicht kommt sie wieder)
Gruß Johannes