Hallo Zusammen,
ich suche eine kleine Lampe, für meinen Schlüsselbund.
Genutzt werden soll sie im Grunde als Ersatz für meine Handylampe.
Also: weg etwas ausleuchte, runtergefallene Dinge finden, Klingelschild lesen usw.
Von der Form her hätte ich gerne eine Stableuchte, die aus Metall besteht. (Finde ich optisch und haptisch am schönsten)
Ich habe hier ein wenig recherchiert, bin mir aber noch nicht sicher was es denn werden soll, bzw. welche der Lampen empfehlenswert sind (wahrscheinlich habe ich auch unendlich viele Kandidaten übersehen), weshalb ich für eine Hilfestellung bzw. eure Meinung sehr dankbar wäre.
Zur Zeit stehen die folgenden zur Auswahl:
AAA:
Skilhunt E3A (hier weiß ich nicht, ob nur ein Modus mit 100 lm nicht teilweise zu viel ist)
LUMINTOP EDC01
Ausgeschlossen habe ich die OLIGHT I3E EOS Mini, da ich dort recht häufig gelesen habe, dass sie sich in der Hosentasche zerlegt.
Integrierter Akku:
Sofirn SC01
Astrolux M01
(bei den beiden gibts wohl auch öfters Gutscheincodes, da müsste man dann mal gucken)
Vorteil für die mit Integrierten Akku ist für mich die Größe.
Vorteil der AAA, dass man was in der Hand hat (Ja, ich weiß, dass sich das mit der Größe widerspricht) und das man beim gehen noch schnell den Akku tauschen kann, wenn man vergessen hat ihn zu laden.
Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
[x] Ich besitze schon eine gute Lampe, bin aber nicht zufrieden weil....siehe oben
Wozu wird die Lampe gebraucht? (Je genauer deine Beschreibung, desto besser passen die vorgeschlagenen Lampen)
siehe Oben
Welches Format wird gesucht?
[x] Schlüsselbundlampe,
[x] Soll bequem in die Hosentasche passen (EDC)
Wie groß darf die Lampe höchstens sein?
möglichst klein, maximal AAA
Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?
[x] Nahbereich ("flood", breite Ausleuchtung, Flutlicht)
[x] universell (= etwas von beidem)
Welche gut nutzbare Reichweite soll die Lampe erzielen ?
(Hier wird die Herstellerangabe ungefähr gedrittelt um die real gut nutzbare Reichweite zu ermitteln)
[x] unter 50m (ich lege mehr Wert auf einen breit ausgeleuchteten Bereich)
Welche Lichtfarbe bevorzugst Du?
[x] normal (neutral white, kann u.U. Farbstich zeigen zu gelb/gelb-grün/gelb-rötlich)
Wie häufig wird die Lampe genutzt?
[x] wöchentlich
Wie hell soll die Lampe maximal leuchten?
[x] 100-300 Lumen (vgl. 25W Glühbirne, im Haus, Garten, Wandern, Hausnummernsuche)
[x] soviel, wie innerhalb der anderen Vorgaben möglich ist
Wie viele Helligkeitsabstufungen soll die Lampe haben?
[x] 2-3
Wie soll die Lampe zu schalten sein?
[x] egal
Sicher gegen unbeabsichtigtes anschalten in der Hosentasche
Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
[x] Li-Ion Akku aber in der Lampe aufladbar (per USB, Magnetstecker oder Dockingstation)
[x] AA/AAA Akku (1,2 Volt NiMH)
Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe (ausgenommen Turbo Modus) leuchten?
(Hinweis: Auf niedrigeren Leuchtstufen erreichen fast alle Lampen Laufzeiten von mehreren bis vielen Stunden)
[x] unter 30 min.
Soll die Lampe in großer Kälte (Minusgrade) eingesetzt werden?
[x] nein
Wie teuer darf die Lampe sein?
[x] bis 20€
Welche zusätzlichen Bedingungen soll die Lampe erfüllen?
[x] spritzwassergeschützt
[x] schlag-/stossfest
[x] Öse für Trageschlaufe
[x] Bezugsquelle im Ausland ist kein Problem
Wie viele Lampen sollen Dir empfohlen werden?
[x] Bitte möglichst viele Lampen empfehlen, auch wenn sie nicht so genau zu meinen Anforderungen passen
ich suche eine kleine Lampe, für meinen Schlüsselbund.
Genutzt werden soll sie im Grunde als Ersatz für meine Handylampe.
Also: weg etwas ausleuchte, runtergefallene Dinge finden, Klingelschild lesen usw.
Von der Form her hätte ich gerne eine Stableuchte, die aus Metall besteht. (Finde ich optisch und haptisch am schönsten)
Ich habe hier ein wenig recherchiert, bin mir aber noch nicht sicher was es denn werden soll, bzw. welche der Lampen empfehlenswert sind (wahrscheinlich habe ich auch unendlich viele Kandidaten übersehen), weshalb ich für eine Hilfestellung bzw. eure Meinung sehr dankbar wäre.
Zur Zeit stehen die folgenden zur Auswahl:
AAA:
Skilhunt E3A (hier weiß ich nicht, ob nur ein Modus mit 100 lm nicht teilweise zu viel ist)
LUMINTOP EDC01
Ausgeschlossen habe ich die OLIGHT I3E EOS Mini, da ich dort recht häufig gelesen habe, dass sie sich in der Hosentasche zerlegt.
Integrierter Akku:
Sofirn SC01
Astrolux M01
(bei den beiden gibts wohl auch öfters Gutscheincodes, da müsste man dann mal gucken)
Vorteil für die mit Integrierten Akku ist für mich die Größe.
Vorteil der AAA, dass man was in der Hand hat (Ja, ich weiß, dass sich das mit der Größe widerspricht) und das man beim gehen noch schnell den Akku tauschen kann, wenn man vergessen hat ihn zu laden.
Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
[x] Ich besitze schon eine gute Lampe, bin aber nicht zufrieden weil....siehe oben
Wozu wird die Lampe gebraucht? (Je genauer deine Beschreibung, desto besser passen die vorgeschlagenen Lampen)
siehe Oben
Welches Format wird gesucht?
[x] Schlüsselbundlampe,
[x] Soll bequem in die Hosentasche passen (EDC)
Wie groß darf die Lampe höchstens sein?
möglichst klein, maximal AAA
Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?
[x] Nahbereich ("flood", breite Ausleuchtung, Flutlicht)
[x] universell (= etwas von beidem)
Welche gut nutzbare Reichweite soll die Lampe erzielen ?
(Hier wird die Herstellerangabe ungefähr gedrittelt um die real gut nutzbare Reichweite zu ermitteln)
[x] unter 50m (ich lege mehr Wert auf einen breit ausgeleuchteten Bereich)
Welche Lichtfarbe bevorzugst Du?
[x] normal (neutral white, kann u.U. Farbstich zeigen zu gelb/gelb-grün/gelb-rötlich)
Wie häufig wird die Lampe genutzt?
[x] wöchentlich
Wie hell soll die Lampe maximal leuchten?
[x] 100-300 Lumen (vgl. 25W Glühbirne, im Haus, Garten, Wandern, Hausnummernsuche)
[x] soviel, wie innerhalb der anderen Vorgaben möglich ist
Wie viele Helligkeitsabstufungen soll die Lampe haben?
[x] 2-3
Wie soll die Lampe zu schalten sein?
[x] egal
Sicher gegen unbeabsichtigtes anschalten in der Hosentasche
Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
[x] Li-Ion Akku aber in der Lampe aufladbar (per USB, Magnetstecker oder Dockingstation)
[x] AA/AAA Akku (1,2 Volt NiMH)
Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe (ausgenommen Turbo Modus) leuchten?
(Hinweis: Auf niedrigeren Leuchtstufen erreichen fast alle Lampen Laufzeiten von mehreren bis vielen Stunden)
[x] unter 30 min.
Soll die Lampe in großer Kälte (Minusgrade) eingesetzt werden?
[x] nein
Wie teuer darf die Lampe sein?
[x] bis 20€
Welche zusätzlichen Bedingungen soll die Lampe erfüllen?
[x] spritzwassergeschützt
[x] schlag-/stossfest
[x] Öse für Trageschlaufe
[x] Bezugsquelle im Ausland ist kein Problem
Wie viele Lampen sollen Dir empfohlen werden?
[x] Bitte möglichst viele Lampen empfehlen, auch wenn sie nicht so genau zu meinen Anforderungen passen