Hallo,
schön, mal ähnlich Verrückte gefunden zu haben. Bei den meisten Mitmenschen stößt man als TL-Begeisterter doch eher auf mangelndes Verständnis
Infiziert wurde ich von ein paar Jahren von nem Arbeitskollegen, der mir stolz seine TL vorführte. Ein Teil aus nem "Copshop" mit ca. 30-40 Lumen und einem für mich (damals
) unvorstellbar teurem Preis von 50 Euro.
Meine erste eigene Leuchte mit Power war eine Fenix L2D P100 für den gleichen Betrag. Damit konnte ich meine Verwandtschaft im Campingurlaub schon mächtig beeindrucken. Wenngleich von Ihnen dennoch keiner den Wunsch hegte, ebenso eine "tolle" Lampe haben zu wollen.
Und den Rest meiner bisher kurzen Taschenlampenkarriere könnt ihr euch sicher denken. Man möchte halt immer mehr...
Bis vor kurzem hatte sich folgender Krempel angesammelt, die ich - soweit es geht - wegen der Lichtausbeute nur mit Akkus betreibe:
- Ultrafire MCU-C7 (billig, klein, hell und weit leuchtend)
- UF WF-008 (prima Thrower, so gut wie kein Spill)
- UF C3 stainless steel (allrounder, viel Lampe fürs Geld)
- UF WF-1300L (mäßig verarbeitet, extrem viel output fürs Geld)
- MTE SF-15 P7 (sehr heller Fluter, nicht ausgereifter UI)
- Eagletac M2XC4 neutral (vielseitig, weit- und breitstrahlend gleichzeitig)
- 4Sevens Preon I und II (insbesondere mit 10440 eine Taschenflak)
- Polarion PH-50 (kein Kommentar)
- Lummi Wee ns, Raw ns (edel, winzig, für die Größe unglaublich hell)
- Fenix L2D P100 (mittlerweile Klassiker und für den Preis zu wenig Power)
- Romisen RC-F4 Q5 (handlich, weitreichend, simple Bedienung, günstig)
- Lumapower D-mini VX ultra (SST-50, handlich, gleichmäßiger Beam, als Aspheric interessant)
- Vector POB (günstig, Thrower)
- noch ein grüner 30 mW und ein roter 200 mW Laser (als superthrower
)
Viel neues wird nicht mehr dazu kommen, da das Verständnis meiner besseren Hälfte wohl ausgereizt ist. Vielleicht noch ne SST-90...
Freue mich auf den Meinungsaustausch.
Gruß Markus
schön, mal ähnlich Verrückte gefunden zu haben. Bei den meisten Mitmenschen stößt man als TL-Begeisterter doch eher auf mangelndes Verständnis
Infiziert wurde ich von ein paar Jahren von nem Arbeitskollegen, der mir stolz seine TL vorführte. Ein Teil aus nem "Copshop" mit ca. 30-40 Lumen und einem für mich (damals
Meine erste eigene Leuchte mit Power war eine Fenix L2D P100 für den gleichen Betrag. Damit konnte ich meine Verwandtschaft im Campingurlaub schon mächtig beeindrucken. Wenngleich von Ihnen dennoch keiner den Wunsch hegte, ebenso eine "tolle" Lampe haben zu wollen.
Und den Rest meiner bisher kurzen Taschenlampenkarriere könnt ihr euch sicher denken. Man möchte halt immer mehr...
Bis vor kurzem hatte sich folgender Krempel angesammelt, die ich - soweit es geht - wegen der Lichtausbeute nur mit Akkus betreibe:
- Ultrafire MCU-C7 (billig, klein, hell und weit leuchtend)
- UF WF-008 (prima Thrower, so gut wie kein Spill)
- UF C3 stainless steel (allrounder, viel Lampe fürs Geld)
- UF WF-1300L (mäßig verarbeitet, extrem viel output fürs Geld)
- MTE SF-15 P7 (sehr heller Fluter, nicht ausgereifter UI)
- Eagletac M2XC4 neutral (vielseitig, weit- und breitstrahlend gleichzeitig)
- 4Sevens Preon I und II (insbesondere mit 10440 eine Taschenflak)
- Polarion PH-50 (kein Kommentar)
- Lummi Wee ns, Raw ns (edel, winzig, für die Größe unglaublich hell)
- Fenix L2D P100 (mittlerweile Klassiker und für den Preis zu wenig Power)
- Romisen RC-F4 Q5 (handlich, weitreichend, simple Bedienung, günstig)
- Lumapower D-mini VX ultra (SST-50, handlich, gleichmäßiger Beam, als Aspheric interessant)
- Vector POB (günstig, Thrower)
- noch ein grüner 30 mW und ein roter 200 mW Laser (als superthrower
Viel neues wird nicht mehr dazu kommen, da das Verständnis meiner besseren Hälfte wohl ausgereizt ist. Vielleicht noch ne SST-90...
Freue mich auf den Meinungsaustausch.
Gruß Markus