Helle Taschenlampen@Night: JETBeam Jet-III M

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
Die JETBeam Jet-III M würde ich ebenfalls in die Kategorie "Taschenlampen, die wirklich rocken" einstufen. :thumbup: Ein Video dazu gibt es hier:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Paetzi

Paetzi

Flashaholic**
16 Mai 2010
1.594
765
113
NRW
Hi,

Danke für den Film!

Hat die Lampe ein Donut-hole oder nicht? Ich war mir nicht ganz sicher. Aber Beamshots werden ja wohl noch folgen, so wie ich dich kenne :D

Wird es die Lampe auch mit OP-Reflektor geben? Habe bisher Verschiedenes gelesen, wobei man ja nie ganz sicher sein kann, ob sich auf die neue oder die "alte" Jet III-M bezogen wurde.

Gruß

Paetzi

Zuletzt bearbeitet:

sniper

Flashaholic
27 Mai 2010
184
36
28
Hallo Paetzi, nein, die Jet-III M mit R5 und (standardmäßigem) OP-Reflektor hat kein donut-hole. In der Reichweite kommt sie zwar nicht an die R2-Version heran - das war ja von vornherein klar, ABER: Sie hat eine weitaus bessere Ausleuchtung des Spills vom Nahbereich an bis zur maximalen Leuchtweite von ungefähr 160 Metern. Und es wird wirklich eine gehörige Menge Licht abgegeben. Wenn man also kein ausgesprochener throw-junky ist, dann hat man mit der Jet-III M R5 eine phantastische Lampe.

Paetzi

Flashaholic**
16 Mai 2010
1.594
765
113
NRW
Hi,

danke für die Antwort.

Ich bin nicht für Throw, sodass mir die XP-G gut passt.
Ein Donut-hole wäre aber für mich nicht tragbar. Am liebsten wäre mir deshalb ein OP-Reflektor, dann ist man auf der sicheren Seite, da Smooth bei XP-G sowieso nicht viel bringt, die Beamqualität aber durch ein Donut-hole verschandeln kann.

Gruß

Paetzi

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
Hi,

so steht es bei msitc...

Gruß

Yep, und so ist es auch bei meinem Testexemplar - es steckt tatsächlich ein SMO-Reflektor drin. Ach so, wie sniper schon sagte: Es gibt kein Donut-hole, der Spot ist absolut sauber. :)

Zuletzt bearbeitet:

sniper

Flashaholic
27 Mai 2010
184
36
28
na das ist ja echt über-strange!!!! :confused::confused::confused:

Ich halte die Modelle, die Markus hat, für keine Serienmodelle, sondern um Testexemplare. Zum einen schaut mir der Selektor-Ring an der RRT-2 nach Alu aus und nicht nach Edelstahl.... und dann der OP-Reflektor an der RRT-2..... des weiteren sehe ich am Head der Lampe kein branding... auf meinen Jet-heads steht, welche LED verbaut ist....

Vielleicht wäre am einfachsten dadurch von Markus Licht in die Angelegenheit zu bringen, indem er an JetBeam direkt eine Anfrage bezüglich der finalen Spezifikationen stellt und uns die Antwort mitteilt.

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.613
2.111
113
Braunschweig
Ich hatte die RRT2 R5 und die M3 zum testen mal bei mir. Habe mich für die RRT2 entschieden. Ich finde den Spot besser und die der Selektorring hat mich auch überzeugt......besser als bei der R2 Variante:)
Außerdem fand ich die Lichtfarbe besser und es kam mir fast so vor als hätte die RRT2 insgesamt mehr Power???
Trotzdem eine sehr gelungene Lampe aber find die andere halt besser. Die alte M3 mit R2 ist einer meiner absoluten Lieblinge:)