Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

helle Taschenlampe bis ca. 50€

B

Benny92

Guest
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer möglichst hellen aber nicht zu teuren Taschenlampe. Leider musste ich feststellen das es einfach zuviel Auswahl gibt und ich mich eig. nicht auskenne

Ist eine Beteiligung von Händlern an der Kaufberatung erwünscht?
[ ] ja
[ ] nein
[x] egal

Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
[ ] ich besitze schon eine gute Lampe,bin aber nicht zufrieden weil....(Begründung hilft uns bei der Suche)
[x] ich besitze keine oder nur eine "Billiglampe"
[ ] ich bin Liebhaber und suche was "sehr Spezielles"

Wozu wird die Lampe gebraucht?

Nachts nach Hause laufen da 24 Uhr die Laternen ausgeschaltet werden. Außerdem für nächtliche Waldspaziergänge o.ä

Welches Format wird bevorzugt?

[x] Stablampe
[ ] Kopflampe
[ ] Handscheinwerfer
[ ] Laterne

Welches Leuchtverhalten wird bevorzugt?

[x] Nahbereich
[x] thrower

Wie häufig wird die Lampe genutzt werden?

[ ] täglich
[x] 1-2x pro woche
[ ] 1-2x im quartal
[ ] 1-2x im Jahr

Wie groß sollte die Lampe maximal sein?

so ca. 20 cm maximal

Welches Leuchtmittel soll die Lampe verwenden

[ ] LED
[ ] HID
[ ] anderes: __________
[x] egal

Wie hell soll die Lampe leuchten? (Emitter)

[ ] < 100 Lumen
[ ] 100-200 Lumen
[x] 200-500 Lumen
[ ] 500-1500 Lumen
[x] mehr ist besser

so hell wie möglich?

Welcher Schaltertyp wird bevorzugt?

[ ] tailcap
[ ] Daumenschalter an der Seite der Lampe
[ ] Drehen des Lampenkopfes
[x] egal

Wie viele Modi sollte die Lampe haben?

[x] ein/aus
[x] 2-3 (ein/aus reicht mir, aber nehme auch 2-3. nur nicht mehr sollten es sein)
[ ] mehr

Wie sollen die Modi geschalten werden?

[ ] selector Ring
[ ] drehen des Kopfes
[ ] Schalterkombi.
[x] egal

Welche Stromversorgung wird bevorzugt?

[ ] Alkalibatterien
[ ] Lithiumbatterien
[x] Li Ion akku
[ ] NiMh

Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe leuchten?

[ ] < 30 min.
[ ] 30-60 min.
[x] 1-2 Stunden
[ ] länger.

Wie viel darf die Lampe kosten?

[x] < 50 EUR
[ ] 50-100 EUR
[ ] 100-200 EUR
[ ] 200-500 EUR
[ ] egal.

Welche besonderen Merkmale sollte die Lampe aufweisen.

[ ] Wasserdicht
[x] Schlag/Stossfest
[ ] Ex Schutz
[ ] frei programmierbare Leuchtstufen
[ ] Strobe
[ ] SOS
[ ] Clip
[ ] Morse fähig
[ ] tailstand
[x] Bezugsquelle innerhalb Deutschland
[ ] ______________________________


So das wars ja soweit. Wie gesagt sollte möglichst hell sein und auch weit leuchten können (vorallem fürn Wald) aber auch den Nahbereich gut ausleuchten.

Hoffe ihr könnt mir helfen ein relativ gute in der Preisklasse zu finden, scheint ja doch einige unterschiede zu geben. Schonmal Danke

LG Benny

PS: nein ich hab nichts besseres zutun als nachts um halb 4 nach taschenlampen zu suchen :D
 

the_holodoc

Flashaholic***
7 August 2011
5.035
3.278
113
Hmm, günstige Angebote sind im Moment z.B. diese:
1. Eagletac T20C2 XM-L Turbo 520 ANSI Lumen (720 LED-Lumen)
Review: http://www.taschenlampen-forum.de/eagletac/5089-review-eagletac-t20c2-xm-l-turbo-520-ansi-lumen.html
EagleTac T20C2 Mark II (XM-L T6) - LED-Taschenlampe / EAN 6941368300453
Die 10€ über deinem Budget lassen sich vielleicht für dich mit dem mitgelieferten Zubehör rechtfertigen.

2. Sunwayman M20C T5 mit Neutralweißer LED
Review des bis auf die LED wohl im wesentlichen gleichen Vorgängermodells: http://www.taschenlampen-forum.de/sunwayman/3643-kurzreview-sunwayman-m20c.html
FlashLightShop

3. Sunwayman T20C XM-L
Review: Sunwayman T20C XM-L - MesserForum.net
FlashLightShop

Das sind nur ein paar Vorschläge.

MfG Frederick
 

jmoinsen

Erleuchteter
22 Januar 2011
78
27
0
Hallo,

beziehen sich die 50€ auf den reinen Lampenpreis, oder sollen dafür auch schon Akkus und Lader im Paket sein? Falls Letzteres der Fall ist, wirst Du um eine Auslandsbestellung oder einen Gebrauchtkauf wohl nicht herum kommen.

Ich finde für preisbewusste Einsteiger ist SolarForce ein guter Tip - die Lampen bieten eine sehr gute Qualität und sind vergleichsweise preiswert. Die Akkus sind, wenn man gerade nicht das nötige Kleingeld für einen AW-Akku hat, auch eine Empfehlung wert.
Als Lampenmodell käme zum Beispiel eine L2P oder L2T mit XM-L Drop-In in Frage. Weiterer Vorteil bei Solarforce: Du kannst aus einer großen Auswahl an Schaltern, Bezeln, Clips usw. Deine eigene Lampe zusammenstellen.
Hier der Link: Solar Force

Habe bisher nur gute Erahrungen gemacht - die Lieferung kann aber bis zu zwei Wochen dauern.

Als Ladegerät würde ich das Xtar WP2 II empfehlen - gibt es günstig bei eBay (auch aus dem Ausland).

Ein billiges Multimeter sollte zur Spannungskontrolle der Akkus auch vorhanden sein.


Viele Grüße, Michael
 
B

Benny92

Guest
Moin,

also wäre schon schön wenn Ladegerät und Akku mit dabei sind, dann kann die Lampe aber auch gern 60-70 kosten. Aber mehr nicht.
Gebraucht kaufen würde mich nicht stören, aber im Ausland? Ich weiss nicht so recht, hab noch nie was im Ausland bestellt.

Wenn die Lampe ne gute Leuchtdauer mit normalen Battarien hat dann würde ich auch eher so eine bevorzugen, aber gibt es sowas? Nicht das die dann nach 30 min bei voller Kraft schlapp machen?

LG Benny
 
B

Benny92

Guest
Moin,

mein Laptop hat nen Li-Ion Akku, bis jetzt ist er mir noch nicht um die Ohren geflogen ;)

Am liebsten wäre mir ein Set wo Taschenlampe, Akku und Ladegerät schon dabei sind, also wo ich nichts mehr weiter kaufen brauche

200 Lumen sind mir eigentlich ehrlich gesagt zu wenig, hätte da schon gern etwas helleres

Die erste von Frederic hat mir schon sehr gut gefallen, die EagleTac T20C2 Mark II (XM-L T6) - LED-Taschenlampe. Aber ist natürlich auch etwas sehr über dem Budget und Akku/Ladegerät ist auch noch nicht dabei. Zubehör brauche ich eigentlich nicht wirklich

LG Benny
 

the_holodoc

Flashaholic***
7 August 2011
5.035
3.278
113
Moin,

also wäre schon schön wenn Ladegerät und Akku mit dabei sind, dann kann die Lampe aber auch gern 60-70 kosten. Aber mehr nicht.
Gebraucht kaufen würde mich nicht stören, aber im Ausland? Ich weiss nicht so recht, hab noch nie was im Ausland bestellt.

Wenn die Lampe ne gute Leuchtdauer mit normalen Battarien hat dann würde ich auch eher so eine bevorzugen, aber gibt es sowas? Nicht das die dann nach 30 min bei voller Kraft schlapp machen?

LG Benny

Da sich meine Empfehlungen auf die Annahme stützten, dass die Akkufrage bereits für dich klar sei, ziehe ich meine ersten Empfehlungen zurück und schlage die folgenden beiden Lampen vor:
1.Fenix E21
http://www.taschenlampen-forum.de/fenix/1298-vorstellung-fenix-e21.html
LD40 und E21 - Neutral White LED - MesserForum.net
2.Fenix LD40
http://www.taschenlampen-forum.de/fenix/2731-review-fenix-ld40.html
http://www.taschenlampen-forum.de/fenix/1653-fenix-ld40-vorstellung.html

Diese Lampen sind beispielsweise bei Amazon günstig zu haben.

Als Akkus empfehlen sich Sanyo Eneloop Akkus, hier bereits im Paket mit geeigneten Ladegeräten:
Sanyo MDR02 eneloop Ladegerät inkl. 2x AA Akkus: Amazon.de: Elektronik
Sanyo Ladegerät MQR06-E-4-3UWX inkl. 1x4 Eneloop XX AA: Amazon.de: Elektronik

MfG Frederick Meyer
 

TheHamster

Flashaholic**
12 März 2011
1.253
276
83
51570 Windeck
Falls die Fenix LD40 für dich interessant sein sollte, lass es mich wissen. Ich würde mich von meiner trennen, da ich im Moment auf was anderes spare ;)
 
B

Benny92

Guest
hey,

leider überschneiden sich die beiträge gerade weil meine erst freigeschaltet werden müssen.

aufjedenfall: was ist denn nun eigentlich besser? battarien, akkus? und was für welche?

diese hier gefällt mir ja schon sehr gut: (die erste von frederic)
http://www.taschenlampen-forum.de/eagletac/5089-review-eagletac-t20c2-xm-l-turbo-520-ansi-lumen.html

mit was betreibe ich die am besten?
wie gesagt mit was die lampe betrieben wird ist mir eigentlich egal. hauptsache sehr hell, da kommen 720 lumen bei der hier schon ganz gut

LG Benny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jmoinsen

Erleuchteter
22 Januar 2011
78
27
0
Hallo,

nochmal kurz zu den Vorteilen/Nachteilen der Akkus.

NiMh:
+geringe Selbstenladung/lange Lagerfähigkeit
+preiswert
+mit Standard-Ladegerät zu laden
+unkritisches Handling
-im Vergleich zu Li Ion weniger Output bzw. mehr Volumen

Li Ion
+ mehr Leistung im Vergleich zu NiMh bei gleicher Größe
- spezielles Ladegerät erforderlich
- Multimeter erforderlich (zur Überwachung der Spannung - sollte regelmäßig kontrolliert werden)
- bei unsachgemäßer Verwendung droht bestenfalls eine reduzierte Lebensdauer des Akkus, schlimmstenfalls fliegt er Dir um die Ohren

Fazit: Wenn Du Dich dauerhaft für das Thema Taschenlampen begeisterst und Du bereit bist, Dich etwas in die Materie einzuarbeiten, liegst Du mit Li Ion richtig. Ansonsten ist für einen Einsteiger NiMh besser geeignet - Du wirst überrascht sein, wie viel eine gescheite Lampe aus ein paar Eneloops herausholt, und wie hell 200 Lumen in der Realität sind.

Lampenempfehlung:
Olight SR 35 Baton mit 3 AA-Batterien: 380 Lumen für 1,5 Stunden -> 63,20€ bei eBay-Bestellung im Ausland. Beim deutschen Händler etwas teurer.
Gibt es auch als Modell mit 6 AA-Batterien, ist dann allerdings nochmal etwas teurer...

VG, Michael
 
B

Benny92

Guest
Hey,

die SR35 ist mir eindeutig zu schwach.

Ich würde doch gern schon so einen "Flooder" haben, wo die Nacht zum Tag wird. Weite ist nicht so wichtig, hauptsache die nahe Umgebung (so 30-50m)
ist richtig gut ausgeleuchtet

Habe auch nochmal mein Budget überdacht und wäre bereit auch bis 100€ für ne sehr helle Lampe hinzulegen. Ich habe jetzt bei Ebay schon einige gesehen im Bereich 2500-4000 Lumen (Herstellernagabe) die um die 60€ kosten. Taugt das denn was?

bei den Akkus würde ich mich dann doch für die "NiMh" entscheiden, denn so tief will ich mich garnicht in die Materie einarbeiten mit Akkus messen und so.

Hoffe ich konnte jetz etwas genauer beschreiben was ich wirklich suche. Wie gesagt soll einen möglichst großen Nah-Bereich ausleuchten und extrem hell sein. Am besten min. 2 Modi (high power und normal)

LG Benny
 

[W2k]Shadow

Stammgast
8 Januar 2012
73
9
8
nähe Gifhorn
Ohne dass es als "Anmache" verstanden wird, aber macht bitte nicht immer gleich aus LION-Akkus ein Mysterium.

Sicher verlangen die Akkus sorgfalt und ein paar kleine Regeln, aber es ist handelbar und man muss kein Studium absolviert haben um daszu nutzen.

Wenn man dan noch eine Single-Cell Lampe nutzt ist das ganze am Rnde sogar rel. gut nutzbar.

Wenn einem diese Akkusache dann immer noch suspekt ist, dann kannman ja immer noch bewust auf Lösungen ohen LION gehen.


Ich hab mich für eine Lösung mit entschieden und halte diese Lösung für gut nutzbar, auch als Einsteiger.
 
B

Benny92

Guest
hey,


ich hatte ja schinmal nen link reingeworfen aber der ist iwie untergegangen.

und zwar dieser hier:

http://www.cnqualitygoods.com/goods.php?id=1177

man beachte das letzte bild unten auf der seite. das ist das was ich suche

@balakov: ja die sieht gut aus, kommt das so hin wie die lampe im link mit der helligkeit? wenn ja dann ist es genau das was ich suche ;) ich mags Mächtig :D

LG Benny
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.301
5.318
113
Hamm, NRW
:haeh: was empfehlt Ihr ihm denn da? Er schrieb doch weiter oben, er hätte sich für "NiMh" entschieden. 18650er sind aber LiIon! :(


Ähh... Benny92, Du hattest Dich, wenn ichs richtig verstanden habe, für NiMh entschieden, unter anderem weil Du keine Akkus messen magst und nicht so tief in die Materie einsteigen möchtest?

Und dann schlägst Du hier ausgerechnet den "Brummer" vor???

Jau, kauf das Teil (macht richtig Licht!), spar das Geld für ein DMM und kauf dafür lieber ein paar unprotected 18650er Akkus von XY-Fire. :thumbup:

:exploLiIon:


Grüße,
Rafunzel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Benny92

Guest
aber der "brummer" gefällt mir ganz gut, macht ganz gut licht :)

gibts denn taschenlampen mit NiMh-akkus die die selbe lichtleistung bieten?

Aber ich denke mal so schlimm kanns ja wohl garnicht sein mit den Akkus, ich meine meinen Laptop Akku messe ich auch nicht mitm Mess-gerät durch....also wenn ich nen passendes ladegerät für die li-ion akkus haben sollte das ja auch gehen

welche li-ion akkus + passendes ladegerät könnt ihr mir dazu empfehlen? bräuchte ja 3 akkus wenn ich das richtig sehe
 

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.278
2.507
113
Nähe Karlsruhe
aber der "brummer" gefällt mir ganz gut, macht ganz gut licht :)

gibts denn taschenlampen mit NiMh-akkus die die selbe lichtleistung bieten?

Aber ich denke mal so schlimm kanns ja wohl garnicht sein mit den Akkus, ich meine meinen Laptop Akku messe ich auch nicht mitm Mess-gerät durch....also wenn ich nen passendes ladegerät für die li-ion akkus haben sollte das ja auch gehen

welche li-ion akkus + passendes ladegerät könnt ihr mir dazu empfehlen? bräuchte ja 3 akkus wenn ich das richtig sehe

Also, vielleicht fällt es auch nur mir auf, aber liest du eigentlich die Antworten auf deine Fragen überhaupt? :mad: :eek:



Gruß FRank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Xandre und NashBen
B

Benny92

Guest
darum frage ich auch nach akkus + passendem ladegerät

es gibt doch sicherlich akkus die auf ein bestimmtes ladegerät abgestimmt sind oder auch andersrum. für meinen laptop gibts ja auch ein "passendes" ladegerät

PS: ja der fragenkatalog passt nichtmehr so ganz weil ich da noch nicht wirklich viel rumgeschaut habe. aber jetzt sieht man erstmal was es so gibt. wie gesagt der "brummer" ist das was ich suche, bzw. sowas in der art
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.301
5.318
113
Hamm, NRW
@ FrankD5:

doch, aber ich wollte es nicht so drastisch ausdrücken :rolleyes:


@ Benny92:

ich empfehle das Lesen der betreffenden Threads "Brummer", "Ladegeräte" und "LiIon-Akkus"


Grüße,
Rafunzel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.278
2.507
113
Nähe Karlsruhe
Hallo Benny,

machen wir mal noch einen letzten Versuch.

In deinem Laptop Akku sind, wenn es ein guter ist, selektierte Zellen verbaut. Das heißt mit gleicher Kapazität, gleichem Entladeverhalten, ..... Zusätzlich ist ein sogennater Balancer verbaut, der dafür sorgt, daß die Zellen immer gleich geladen werden.
Das kannst du natürlich auch für Talas haben. Da mußt du dir nur reichlich Akkus besorgen und einen sehr hochwertigen Lader und dann kannst du dir, aus den sagen wir mal 20 Akkus, deine 3 selektieren.

Und ausgerechnet den Brummer, der eigentlich nur mit ungeschützen Akkus läuft, passt dann für einen Anfänger überhaupt nicht.

Und nein, es gibt keine Akkus, die zu einem Ladegerät passen. Da bleibt dir nichts anderes übrig, als dies immer mal wieder selbst zu überprüfen.

Ich hoffe, jetzt ist es einigermaßen klar.

Gruß FRank
 

florianz

Flashaholic
5 Februar 2011
189
20
18
hallo,

ich würde die hier empfehlen:
Shadow JM05 T6 26650 800 Lumens Fashlight [Shadow JM05] - $49.95 : Led Flashlight-International Outdoor Store oder
http://www.intl-outdoor.com/shadow-xml-jm07-pro-1x26650-flashlight-p-137.html

Das Zellenformat 26650 ist etwas größer als die 18650 Li-Ion, die ansonsten verwendet werden, haben aber idR. gut Bumms. Es wird nur eine Zelle verwendet, was vieles vereinfacht. Die Lampe ist immer noch handlich (habe eine ähnliche). Der Hersteller liefert Qualität, du solltest damit lange Freude haben, auch ein gescheiter Treiber scheint verbaut zu sein. Der Shop hat auch passende Akkus und Ladegeräte.

Da du Lumen willst, machen Lithium-Akkus schon Sinn. Der ganze Hype um Lithium ist für mich nicht nachvollziehbar. In den ganzen Jahren mit Modellbau sind mir noch keine Lithium-, dafür aber NIMH-Zellen um die Ohren geflogen. Und das war nicht schön... Auch verlangt NIMH ein etwas aufwändigeres Ladeverfahren, bei LIXX ist das verhältnismäßig einfach.
Vorsicht ist so oder so geboten, und alle Zellen kann man durch Fehlbehandlung killen. Ein NIMH ist genauso leicht genullt wie ein LiXX.

Eneloop u. Co (gerne auch vom Lidl) sind natürlich eine Option, sind gut verfügbar usw, normale NIMH sicher nicht (Selbstentladung). Aber da du ja sowieso Akkus und Lader brauchst, kann man ja gleich zu LiXX übergehen. just my two cents...

ps.: ich bin auch noch am Lernen u. habe mich hier letztens durchgelesen
http://www.taschenlampen-forum.de/user-helpdesk/11288-faq-fachbegriffe-abkuerzungen.html
 
  • Danke
Reaktionen: Benny92
B

Benny92

Guest
die lampen in den links sehen schon ganz gut aus, nur leider immer alles auf english, gibts in deutschland etwa keine guten taschenlampen zu kaufen?
die erste ist sowieso ausverkauft. mir wäre es ehrlich gesagt lieber wenns ein deutscher shop ist (mein englisch ist eh nicht das beste)

und wo kriegt ich für die lampen die passen akkus und ein ladegerät her? gibts doch bestimmt auch im media-markt oder? für die lampe ausm link braucht man ja nur 1 lithium-akku wenn ich das richtig sehe

LG Benny
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.301
5.318
113
Hamm, NRW
In DE gibts auch gute Lampen, schau mal bei den Händlern hier im Forun nach.

Nein, der Media Markt o.ä. hat sowas nicht.

Wenn Du per PayPal bezahlen kannst, solltest Du auch mal in der Elektrobucht nachschauen.

Grüße,
Rafunzel
 

florianz

Flashaholic
5 Februar 2011
189
20
18
Wenn du lieber hier bestellen willst, gibt es sicher reichlich Shops in D. Viele bestellen im Ausland, hat verschiedene Gründe (nicht nur der Preis). diese Akkus bekommt man nicht beim Media Markt, und wenn, dann wären sie überteuert wie das ganze andere Zeug dort...

Das Zellenvormat ist momentan noch nicht so gängig, die Akkus bekommt man n nicht überall. Ich habe die vorgeschlagen, weil nur 1 Zelle, Qualität, viel Licht usw. Akku/ladegerät könntest du dort mit bestellen.

Du solltest dich unbedingt in die Thematik einlesen.
 

Duke

Flashaholic**
21 Juni 2011
2.465
894
113
Südl. Niedersachsen
die lampen in den links sehen schon ganz gut aus, nur leider immer alles auf english, gibts in deutschland etwa keine guten taschenlampen zu kaufen?
die erste ist sowieso ausverkauft. mir wäre es ehrlich gesagt lieber wenns ein deutscher shop ist (mein englisch ist eh nicht das beste)

und wo kriegt ich für die lampen die passen akkus und ein ladegerät her? gibts doch bestimmt auch im media-markt oder? für die lampe ausm link braucht man ja nur 1 lithium-akku wenn ich das richtig sehe

LG Benny

Für Akkus und Ladegerät aus dem media gibts auch die passenden Lampen im Selbigen.
 

[W2k]Shadow

Stammgast
8 Januar 2012
73
9
8
nähe Gifhorn
Auch wenn ich vorhin "Pro-LIon" war, aber so ganz blauäugig sollte man auch nicht da ran.

Wenn du licht willst und auch 18650 nutzen willst, dann versuch bitte erst mal was mit einer einzelnen 18650er.
Das ist nun wirklich handelbar, sollte sich von Messaufwand in grenzen halten und ist auch preislich sicher im Rahmen.

Ich hab eine Trustfire X9 mit 2 Akkus gekauft, welche mit 2 Akkus und ladegeräten kam. Sinniger weise habe ich die Akkus einzeln geladen und nutze sie Lampenbedingt ja auch einzeln.

Ein Multimeter ist natülich trotzdem notwendig, um zu erkennen wann die Spannung so weit unten ist, dass man laden sollte, und zwar vor dem "low-level-cut" der Elektronik.
Ne Gegenprüfung nach dem Laden ist auch ganz sinnig, aber nicht unbedingt ganz zwingend, es geht notfalls auch ohne.

Zum Thema Lampe selbst kann ich leider wenig beitragen, da ich leide rnoch nicht so lang dabei bin und dann auch eher auf den Thrower aus war.
Die Trustfire X9 ist in meinen augen aber so ne gute Mischung, da sie zwar Throw erzeugt, aber der Spill auch schön breit auf geht und so durchaus für die Beeiche vor den Füßen taugt. Ihc nutze die für den Spaziergang mit dne Hunden, und seh sehr gut damit ;) .

Bei dem Prei sist die Lampe n Tip, man muss aber bedenken, dass man hier quasi zum Auslandskauf gezwungen wird.
Wenn man das Thema Akkus umgehen will, abernicht auf Licht verzichten, dann wären ggf. auch Lösungen für CR123-Batterien ne idee, wobei man da bei häufigerem Gebrauch doch recht schnell gut Geld los ist.

Naja, vielleicht hilft dir das ja ;)
 
B

Benny92

Guest
ich hätte ja nichts gegen NiMh, eigentlich ist es mir relativ egal mit was ich nun meine taschnelampe betreibe. aber es scheint ja keine lampen zu geben die mit NiMh-akkus die lichtleistung bringen die ich mir wünsche

wenn ich ne lampe mit 200 lumen nehme dann kann ich auch meine alte LED-fahrradlampe behalten, ich denke die kommt auch bald an die 200 lumen ran

ich hätte halt gern was "richtig helles"
der brummer gefiel mir halt vom licht her. aber das scheint ja wegen den akkus nicht zu klappen. gibt es nicht sowas ähnliches mit NiMh-Akkus, aber wo dann halt nicht 3 li-ions akkus drin sind sonder 6 oder 8 NiMh verbaut sind oder mehr? also das die geringere leistung der NiMh durch ne größere anzahl ausgeglichen wird

wie gesagt ich hätt schon gern was richtiges, also was mir wirklich gefällt. und ein reiner flooders solls aufjedenfall sein. die thrower (oder wie das auch geschrieben wird) gefallen mir einfach nicht weil sie nur einen so kleinen Bereich ausleuchten. Und auf weite kommts mir nicht an

LG Benny
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.301
5.318
113
Hamm, NRW
der Brummer könnte sehr wohl klappen, wenn Du den ernstlich ins Auge fasst. Nur sei Dir im Klaren, dass da ein paar Sachen bedacht werden müssen hinsichtlich Akkus, Messgerät und Ladegerät.
 
B

Benny92

Guest
naja mit messen wir das wohl eh eher nix. die lampe wird meistens im auto liegen im handschuhfach. brauche sie dann wenn ich nach hause laufen muss weil ich nichtmehr fähig bin zu fahren ;)
oder halt wenn wie normal spazieren gehen, meist im wald

die TK-70 ist ja ganz "geil" , nur irgendwie so rießig. der preis, naja.....man gönnt sich ja sonst nix ;)

nur die größe stört mich etwas, gibt sowas auch etwas kleiner?
 

[W2k]Shadow

Stammgast
8 Januar 2012
73
9
8
nähe Gifhorn
Also, wenn ich meine kleine X-Tactical nehm, die bringt auf Low nur 20 lm und ist bei Nacht schon recht hell, was willst du denn da sehen?

Meine X9 nehm ich nur wegen den Hundne und sehen was so 200m vor mir ggf. an Wild usw. rumläuft.
 
B

Benny92

Guest
Ich will halt mal was besonderes haben, was nen bissl mehr hermacht

Halt nicht sone Lampe ausm Lidl für 9,99€. Ich find das halt gut wenn die Lampe so richtig hell ist. Und es scheint ja einige zu geben die sowas mögen, ansonsten gäbs wohl kaum welche zu kaufen ;)
 
B

Benny92

Guest
so hab mich nun entschieden und auch gekauft

und zwar die:

Yezl Z1 mit XM-L T6

gibt echt gutes licht fürn sehr guten preis. wird zwar sehr schnell warm aber das stört mich nicht. hab mir mal 2 videos dazu angeschaut und auch nen forenbericht gelesen. hat mir echt am ehesten zugesagt.

dann sag ich mal danke für die hilfe

LG Benny
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.301
5.318
113
Hamm, NRW
Es ist vollbracht - er hat es getan!

Naja, die Yezl Z1 XM-L ist ja fast ein "Drittel-Brummer". :D :p


Grüße,
Rafunzel
 
6 Oktober 2011
18
1
3
so hab mich nun entschieden und auch gekauft

und zwar die:

Yezl Z1 mit XM-L T6

gibt echt gutes licht fürn sehr guten preis. wird zwar sehr schnell warm aber das stört mich nicht. hab mir mal 2 videos dazu angeschaut und auch nen forenbericht gelesen. hat mir echt am ehesten zugesagt.

dann sag ich mal danke für die hilfe

LG Benny


Hallo,

wo hast du Sie bestellt ( Link ) ????
 
B

Benny92

Guest