Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Hallo: suche helle Taschenlampe für bis zu 50€.

el-eh-deh

Flashaholic**
29 September 2012
1.202
51
48
Ostfriesland
Hallo Leute

Suche eine helle und günstige Lampe. Ich brauche sie selten. Nur wenn dann soll die auch gehen. Ich habe null Erfahrung mit Lampen und brauche sie auch für nix spezielles. Als für mich sehr gute Lampe habe ich momentan das Mini Mag Lite LED Multimode. Die hat meine ich 70 Lumen. Mag ist für mich eine gute Marke. Als Laie kenne ich auch nur die Marke die besser ist als die aus dem Baumarkt. Nur die hat so Wackler. Also das nur noch der dunkle Modus meißt geht. Und das geht mal gar nicht.

Wie gesagt fülle ja unten den Bogen aus. Sie sollte nicht mehr 50 € kosten . am besten eine ecke drunter
und die sollte über 200 Lumen haben. Sie sollte auch nicht zuuu klein sein. Nicht so ein Mini teil.



Ist eine Beteiligung von Händlern an der Kaufberatung erwünscht?
[ ] ja
[x] nein
[] egal

Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
[x] ich besitze schon eine gute Lampe,bin aber nicht zufrieden weil....wie gesagt das mag lite aber die hat wakler. Und sollte noch viel heller werden
[ ] ich besitze keine oder nur eine "Billiglampe"
[ ] ich bin Liebhaber und suche was "sehr Spezielles"

Wozu wird die Lampe gebraucht?
Für nix spezielles. Spatzieren gehen. Draußen mal was ausleuchten. Unterm Auto leuchten .So normale Haushaltssachen

Welches Format wird bevorzugt?

[x] Stablampe
[ ] Kopflampe
[ ] Handscheinwerfer
[ ] Laterne

Welches Leuchtverhalten wird bevorzugt?

[x] Nahbereich
[ ] thrower

Wie häufig wird die Lampe genutzt werden?

[ ] täglich
[x] 1-2x pro woche
[x] 1-2x im quartal
[ ] 1-2x im Jahr

Wie groß sollte die Lampe maximal sein?

18cm lang
___ cm Durchmesser Lampenkopf
___ cm Durchmesser Batterierohr

Welches Leuchtmittel soll die Lampe verwenden

[x] LED
[ ] HID
[ ] anderes: __________
[ ] egal

Wie hell soll die Lampe leuchten? (Emitter)

[ ] < 100 Lumen
[ ] 100-200 Lumen
[x] 200-500 Lumen
[ ] 500-1500 Lumen
[ ] mehr ist besser

Welcher Schaltertyp wird bevorzugt?

[ ] tailcap
[ ] Daumenschalter an der Seite der Lampe
[ ] Drehen des Lampenkopfes
[x] egal

Wie viele Modi sollte die Lampe haben?

[x] ein/aus
[x] 2-3
[ ] mehr

Wie sollen die Modi geschalten werden?

[ ] selector Ring
[ ] drehen des Kopfes
[ ] Schalterkombi.

Welche Stromversorgung wird bevorzugt?

[ ] Alkalibatterien
[ ] Lithiumbatterien
[ ] Li Ion akku
[ ] NiMh

Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe leuchten?

[ ] < 30 min.
[ ] 30-60 min.
[x] 1-2 Stunden
[ ] länger.

Wie viel darf die Lampe kosten?

[x] < 50 EUR
[ ] 50-100 EUR
[ ] 100-200 EUR
[ ] 200-500 EUR
[ ] egal.

Welche besonderen Merkmale sollte die Lampe aufweisen.

[ ] Wasserdicht
[ ] Schlag/Stossfest
[ ] Ex Schutz
[ ] frei programmierbare Leuchtstufen
[ ] Strobe
[ ] SOS
[ ] Clip
[ ] Morse fähig
[ ] tailstand
[x] Bezugsquelle innerhalb Deutschland
[ ] ______________________________
 

el-eh-deh

Flashaholic**
29 September 2012
1.202
51
48
Ostfriesland
Also so komische sonderbatterien die teuer sind sollten es nicht sein. Normale AA Batterien wären am liebsten?

Die Fenix E35 ist da schon eher nach meinem Geschmack.
gibts auch noch was helleres als die E35 für das Geld?
 

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.095
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW

el-eh-deh

Flashaholic**
29 September 2012
1.202
51
48
Ostfriesland
achso. Naja ist ja aber trotzdem recht teuer oder? Wenn ich bedenke wie teuer dann gute Vartas sind bei amazon als Pack.

Also Vorzugsweise die ,,normalen,, Batterien.
Ich habe im TL noch nie Akkus gemacht aber ich würde sonst glaube ich auch wohl Eneloop akkus rein machen.

Also CR123 kann wohl, muss aber nicht sage ich mal so
 

el-eh-deh

Flashaholic**
29 September 2012
1.202
51
48
Ostfriesland
Mal so als OT. Meine Beiträge werden hier erst nach Prüfung viel später veröffentlicht . Ist das normal?

Zum Thema. Kann es sein das viele hier genannte Modellen ,,nicht aktuell,, sind. Denn zB Die Fenix E35 taucht auf der Homepage nicht auf
 

el-eh-deh

Flashaholic**
29 September 2012
1.202
51
48
Ostfriesland
ja stimmt. Man , Die LD41 von Fenix gefällt mir auch echt gut aber ist zu teuer für mich.

Wo kann man die Lampen allgemein am besten und günstigsten Kaufen?
 

LEDfan

Flashaholic*
31 August 2011
307
133
43
Gelsenkirchen
Zuletzt bearbeitet:

el-eh-deh

Flashaholic**
29 September 2012
1.202
51
48
Ostfriesland
Ja du mir ist das egal sozusagen. Ich bin hier weil ich mich mit den Marken gar nicht auskenne. Ich weiß nicht welche davon gut oder nur Mittelmaß sind. Ich schätze aber mal das die Marken die im Forum unter LED Taschenlampen aufgeführt sind schon gute sind.

Aber LiteXpress taucht da nicht auf. Solange die Hell sind, lange halten und keine Ströungen verursachen bin ich zufrieden.

war gerade ma auf der Homepage. Sehen sehr gut aus die Lampen. Die X Glow 2 ist interessant. Noch viel besser ist die X Tectical 105. Aber beide normal aus meiner Preisklasse


Du meinst das ist schon sehr günstig. Aber was meinst du damit . Habe weder Preise noch eine Internetseite genannt :rolleyes::)
 
Zuletzt bearbeitet:

LEDfan

Flashaholic*
31 August 2011
307
133
43
Gelsenkirchen
Ja du mir ist das egal sozusagen. Ich bin hier weil ich mich mit den Marken gar nicht auskenne. Ich weiß nicht welche davon gut oder nur Mittelmaß sind. Ich schätze aber mal das die Marken die im Forum unter LED Taschenlampen aufgeführt sind schon gute sind.

Aber LiteXpress taucht da nicht auf. Solange die Hell sind, lange halten und keine Ströungen verursachen bin ich zufrieden.

war gerade ma auf der Homepage. Sehen sehr gut aus die Lampen. Die X Glow 2 ist interessant. Noch viel besser ist die X Tectical 105. Aber beide normal aus meiner Preisklasse


Du meinst das ist schon sehr günstig. Aber was meinst du damit . Habe weder Preise noch eine Internetseite genannt :rolleyes::)

Also litexpress ist ein deutscher Hersteller.(deutsche Arbeitsplätze usw.).Du hast 2 Jahre Garantie.Selbst wenn sie dir nicht gefällt kannst du sie nach 14 Tagen zurück geben.Die sind reduziert ! früher wären sie teuer.

LiteXpress Aluminium-Taschenlampe Workx 505 LXL43000... im OBI Online-Shop

Wenn die größe Egal ist würde ich diese kaufen ! SEHR hell da 3 LEDs.und sie kostete mal 100 €...ah ja Versand kostenlos.Da würde ich zuschlagen.

mfg
LEDfan
 

el-eh-deh

Flashaholic**
29 September 2012
1.202
51
48
Ostfriesland
@The holodoc: Oh die ganzen Links die waren vorher noch nicht da wo ich da gelesen habe. Werde ich gleich nachholen, danke.

@LED Fan. Ja Litexpress klingt gut. Aber 2 Jahre Garantie ist ja schon wenig oder? Bei Mag habe ich 10 Jahre. Wie ist das bei Fenix und den anderen?
Und nein, die Workx 505 ist viel zu groß :D

Und wegen den Lampen aus US. Also wenn man die direkt von da bestellen muss , nein dann lieber nicht. Das möchte ich nicht so gern.

die ganzen links waren gestern noch nicht da auch die der 501 nicht, das habe ich heute erst gesehen. Die Workx 501 ist ja auch so eine die auf der Homepage nicht mehr auftaucht. Sind das auslaufmodelle. Finde die länge nicht , was sagtest du? 22cm? Dürfte aber etwas heller sein. Und wenn da D Zellen rein kommen ist die ja auch ziehmlich wuchtig oder? So groß sollte die dann auch nicht sein
 
Zuletzt bearbeitet:

[W2k]Shadow

Stammgast
8 Januar 2012
73
9
8
nähe Gifhorn
Moin,

nix gegen LiteXpress, ich hab selbst eine, aber die kleineren Lampen von denen setzen ausschließlich auf CR123, da gibts für dich besseres. Die von dir kurz genannte X-Tactical 105 ist zudem ein Thrower.

Wenn du bisher mit ner Mag gefunzelt hast, wird dir bei den TaLas über 200lm eh ein Licht aufgehen.

Mach dir hier nicht so einen riesen Kopf um die Marken, das lohnt für dich nicht, sondern guck drauf, ob die Batteriebestückung, Größe und sonst alles passt.
.
Zum Thema CR123:
Du möchtest es nicht, ok. Ich rate dir aber, infomier dich mal dazu. Gerade bei seltener nutzung sind diese Batterien echt gut. Viel Power, rel. klein und sind nach 5 Jahren immer noch einsatzbereit. Meine haben n Haltbarkeitsdatum bis 2019.
 

el-eh-deh

Flashaholic**
29 September 2012
1.202
51
48
Ostfriesland
Ja OK sage ja auch jetzt ,es ist mir egal welche Batterien. Vorzugdweise aber AA.


Das klingt nun komisch. Erst sagst du das Litexpress auf die CR123 setzt und das ist nicht so gut (erster absatz) und dann sagst du aber die sind echt gut

zu dem Thrower: Woran erkenne ich in der Artikelbeschreibung denn obs einer ist oder ein Flooder? Oder wisst ihr das nur?

Naja die Trustfire klingt schon interessant wenn ich dazu noch mehr infos finde/bekomme und mir einer sagt wie das mit dem kauf geht.
aber wenn die wieder was mit ist mit der gatantie und so habe ich ehrlich gesagt kein nerv zu

momentan tendiere ich zur Fenix LD40
 
Zuletzt bearbeitet:

tbyte

Flashaholic**
2 Januar 2012
1.008
611
113
Lübeck

Konrad der Helle

Offizieller Destruction-Tester des TLF
23 Juni 2011
2.478
879
113
Hachenburg Westerwald
ja stimmt. Man , Die LD41 von Fenix gefällt mir auch echt gut aber ist zu teuer für mich.

Wo kann man die Lampen allgemein am besten und günstigsten Kaufen?

Servus
Das zu teuer ändert sich mit der Zeit,erst waren 150 Euro ganz schön teuer und jetzt willich die Niteye 30 oder Nitecore TM15 das sind bald 300 Euro.
Kannst ja sparen.
Gruß Konrad
 

el-eh-deh

Flashaholic**
29 September 2012
1.202
51
48
Ostfriesland
ich werde leider nicht dazu kommen wir welche im Laden anzusehen. alles zu weit weg.

Die günstige von ebay sollte es auch nicht sein.
Und mal so als Laie nur durch lesen der Reviews betrachtet würde ich sagen die Fenix LD40 ist Heller und letzendlich ,,besser,, als die Lenser P7 oder?

hier wäre ein beamshotvergleich gut
 
Zuletzt bearbeitet:

el-eh-deh

Flashaholic**
29 September 2012
1.202
51
48
Ostfriesland
Servus
Das zu teuer ändert sich mit der Zeit,erst waren 150 Euro ganz schön teuer und jetzt willich die Niteye 30 oder Nitecore TM15 das sind bald 300 Euro.
Kannst ja sparen.
Gruß Konrad

Ja aber wir haben uns nun ein Haus gekauft und da bin ich eh Städig knapp bei Kassse und man muss ja klein anfangen. :thumbsup:
 

[W2k]Shadow

Stammgast
8 Januar 2012
73
9
8
nähe Gifhorn
Ja OK sage ja auch jetzt ,es ist mir egal welche Batterien. Vorzugdweise aber AA.


Das klingt nun komisch. Erst sagst du das Litexpress auf die CR123 setzt und das ist nicht so gut (erster absatz) und dann sagst du aber die sind echt gut

zu dem Thrower: Woran erkenne ich in der Artikelbeschreibung denn obs einer ist oder ein Flooder? Oder wisst ihr das nur?

Naja die Trustfire klingt schon interessant wenn ich dazu noch mehr infos finde/bekomme und mir einer sagt wie das mit dem kauf geht.
aber wenn die wieder was mit ist mit der gatantie und so habe ich ehrlich gesagt kein nerv zu

momentan tendiere ich zur Fenix LD40

Moin,,

das mit dem "nicht so gut" bezieht sich eigentlich lediglich auf deinen Wunsch, keine CR123 zu nutzen ;) sorry ;)

Das mit dem Thrower weiß ich in diesem Fall einfach nur.

leider hab ich von Floodern wenig Ahnung, da ich diese nicht brauche ;) aber ich glaub, du findest das richtige ;) wenn du CR123 nutzen willst, ist mein Tipp, kauf bei Amazon auf Vorrat, dann passt des schon mit dem Preis ;)
 

el-eh-deh

Flashaholic**
29 September 2012
1.202
51
48
Ostfriesland
auf die batterien habe ich gar nicht geschaut. also keine voreiligen schlüsse :D
nutzt die L7 denn die CR123? Wenn ja macht mir das nix. Will nur wissen welche Heller ist und wäre gut Bilder zu sehen wie die auf MAX Stufe leuchten

Jetzt wo ich Bilder gesehen habe und weiß was die wörter bedeuten kann ich sagen ich suche eine Gute Mischung aus Throw und Flood. Aber es sollte eher in richtung Breite ausleuchtung als auf weite gehen. wie(wo) stehen die Hauptkandidaten Fenix LD40 und die P7 denn da?
 
Zuletzt bearbeitet:

el-eh-deh

Flashaholic**
29 September 2012
1.202
51
48
Ostfriesland
vielen dank. anhand der Bilder sieht man ja das die P7 ja gar nicht das ist was ich suche. Sondern die Fenix.

@LaleLu: Ja die Cyclone C88 habe ich von gelesen aber die gibts doch nur aus dem US Markt oder?
 

el-eh-deh

Flashaholic**
29 September 2012
1.202
51
48
Ostfriesland
fokusierung heißt nun den Bereich verstellen oder? Von Breit auf Weit?

habe nun die LD40 mit Gravur und der kleinen E 01 bestellt. Hoffe die ist gut

danke an euch für die Hilfe. Melde mich dann
 
Zuletzt bearbeitet:

moregothic

Flashaholic*
29 Dezember 2010
554
144
43
www.facebook.com

Die Bilder treffen ziemlich genau meine persönlichen Erfahrungen, wenn ich LL P14 mit der LD41 vergleiche. Die LL hat ungefähr ENTWEDER den Throw ODER den Spill der LD41. Dadurch kommt sie quasi mit den halben Lumen aus.

Beide Konzepte haben Vor- und Nachteile. Die Fähigkeit, das nähere Umfeld fast perfekt gleichmässig ohne blendenden Spot auszuleuchten, ist ja praktisch ein Alleinstellungsmerkmal. Auch ein eng begrenzter Spot ohne viel Spill hat sicherlich Vorteile. Andererseits fehlt mir persönlich im Flood der Throw und umgekehrt. Richte ich die LD41 einfach auf den Fluchtpunkt am Horizont, habe zwischen 1 und 100 Metern meinen Weg komplett ausgeleuchtet. Deswegen gebe ich der Fenix derzeit den Vorrang wenn es Abends noch mal auf die Hunderunde geht.

Würden die zwei Brüder ihren Lampen mal ein (imho längst fälliges) LED-Update verpassen, dann wären die Karten allerdings wieder neu gemischt.
 

el-eh-deh

Flashaholic**
29 September 2012
1.202
51
48
Ostfriesland
puh gibts das auch auf deutsch?
Also ich verstehe daraus 2 Jahre Garantie und eine Limitierte lebenslange Garantie. Aber woran ist die gekoppelt. Oder wo ist der Haken. Da muss ich sagen da ist Mag Lite ja besser. 10 Jahre ohne schnickschnack
 

[W2k]Shadow

Stammgast
8 Januar 2012
73
9
8
nähe Gifhorn
jetzt mal ehrlich zum Thema Garantie:

das Gehäuse der Lampe dürfte ja ohne äußere Einflüsse kaum einen Defekt erleiden.
Jetzt kommt bei den neueren Lampen dazu, dass eine LED als Leuchtmittel sowieso ein "Verschleißteil ist, wie bei den alten Lampen die Glühbirne.
Zusätzlich ergibt sich auf grund der Entwicklung sowieso eine gewisse Halbwertszeit so einer LED.
Du wirst merken, dass neuere Lampen mit neuen LEDs recht fix auf den Markt kommen. Eine Haltbarkeit von jenseits der 5 Jahre macht bei den Lampen als Garantie wenig sinn, viele haben dann schon eine neue ;)

Und wie mein Vorredner schon sagte, Garantie nutzt dir ohne Licht auch nicht viel ;)

Beim Autokauf fragt doch auch keiner nach dem Grund der sehr beschränkten Garantie auf ein deutlich teureres Produkt ;)
 

el-eh-deh

Flashaholic**
29 September 2012
1.202
51
48
Ostfriesland
OK sehr nett eure antworten. Ist ja alles gut und schön aber das beantwortet meine frage nicht. Das gibt zwar Stoff zum Besprechen aber ich wollte nur wissen wie genau die Garantie bei Fenix abläuft ob das einer weiß. Sonst frage ich die selbst per mail. Kann ich natürlich auch machen

Ich verstehe aus dem text nur 2 Jahre Garantie weil das andere ist ja ein Reperatur Dienst und die teile und versand musst du selbst Zahlen. Das ist bestimmt kaum rentabel ausser bei sehr teuren lampen.

Und ob es in 2 Jahren wieder was neues gibt oder nicht ist doch egal. Ich will doch an der Lampe freude haben. Und es kann doch nicht sein das selbst in diesem Segment die Wegwerfgesellschaft einzug hält. Nach dem Motto nach 2 Jahren ein kleiner defekt. Ach , schmeiß weg kauf neu
 
Zuletzt bearbeitet: