Hallo Zusammen

RC-Drehteile

TaschenlampeneigenbauSpezi & Ehrenmitglied
4 Juli 2010
6.205
6.284
113
Hallo Taschenlampenfreunde,

seit einiger Zeit bastel ich mir meine Lampen schon selber, und nun möchte ich eine Kleinserie von vielleicht 10-20 Lampen auflegen.
Dabei bin ich auf dieses Forum gestoßen, da ich noch überlege, wie ich das ein oder andere Detail ausführen soll...

jedoch suche ich vergeblich nach einer Abteilung für Selbstbauten. gibt es sowas nicht, oder habe ich das einfach nur übersehen ?

viele Grüße

Michael

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Hallo Michael,

herzlich willkommen hier im Forum.
Deine Selbstbaulampe interessiert mich sehr, Details dazu kannst du im Moddingbereich posten.
Ich und sicher auch viele andere hier, sind sehr gespannt auf einen ausführlichen Bericht deiner Selbstbaulampe mit Fotos und genauen Angaben zur Energieversorgung, Treiber...

Gruß
Cuxhavener

Zuletzt bearbeitet:

RC-Drehteile

4 Juli 2010
6.205
6.284
113
Hallo Cuxhavener,

dann guck mal in dem Bereich, habe gerade was dazu geschrieben.

Michael

DO7LR

Ehrenmitglied des TLF-Teams
29 Januar 2010
4.307
692
113
Hallo Michael,

schön einen so jungen Flashaholic hier begrüßen zu dürfen. Hast ja mit deinen 15 Jahren schon einiges auf dem Kerbholz... :thumbsup:

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.361
14.960
113
Luedenscheid
Hallo Taschenlampenfreunde, seit einiger Zeit bastel ich mir meine Lampen schon selber, und nun möchte ich eine Kleinserie von vielleicht 10-20 Lampen auflegen.

Hallo Drehteile, willkommen in unserem Forum! Taschenlampen selber bauen? Das hört sich gut an. So hat Fenix bestimmt auch mal angefangen. :thumbsup:

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Hallo Michael,
auch von mir ein herzliches Willkommen!
Ich bin selbst auch noch nicht allzu lange hier, fühle mich aber auch nach kurzer Zeit bereits sehr wohl. Bezüglich Umgangston und Freundlichkeit ist das Forum in meinen Augen vorbildlich. Hoffe, du empfindest das auch so.
Also viel Spaß,

Gruß
Walter

PS: Bezüglich deiner Kleinserie habe ich im Moddungbereich etwas gepostet.

RC-Drehteile

4 Juli 2010
6.205
6.284
113
Hallo Walter,

ja, ich wurde freundlich begrüßt und der Umgangston ist ebenso nett. Da erlebt man in anderen Foren andere Sitten.

zu meinen Lampen: ja, ich bin kein nachtmensch, es muss hell sein... und da ein schüler nicht so viel geld hat, wird er eben erfinderisch.

Aber ich baue alles gern selber, egal ob das Lampen sind, oder RC-Modelle, oder ähnliches, denn was da am markt für preise herschen ist meist ziemlich unverschämt. Und durch das online stellen der bilder von meinen Eigenbauten kamen anfragen, ob ich sowas nicht auch für andere machen kann. das war vor 16 monaten, inzwischen habe ich um die 300 Teile verkauft und schon so manchen verzweifelten modellbauer eine Freude gemacht.

viele Grüße

Michael

RC-Drehteile

4 Juli 2010
6.205
6.284
113
Hallo Oliver,

ich betreibe hauptsächlich Speedboote, und dafür sind auch meine Teile, die ich herstelle. Aber in meinem Keller gibts auch noch ne Pistenraupe, 2 RC-Cars, 2 flieger... aber ist ein Familienhobby, mir gehören nur meine beiden speedboote.

viele grüße

Michael

Dark Laser

Flashaholic**
17 Mai 2010
1.009
206
63
Oberfranken
Hallo auch von mir!
Hab zwar nur einen Tamiya Buggy, aber ich sehe mich trotzdem als RC-Modellbauer an ;) Ich hab eher mehr Modelle zum Hinstellen.

@D07LR: die Seite ist irre :eek::D

DO7LR

Ehrenmitglied des TLF-Teams
29 Januar 2010
4.307
692
113
Ist aber die Seite von meinem Vater. Am Modellbau hängt sein Leben, das macht er schon seit den 60er Jahren. Im Winter sieht ihn meine Mutter nur wenn er abends ins Bett geht, sonnst baut er an seinen Schiffen rum... ;)

Klondike

User der 1. Stunde
26 November 2009
428
68
28
Ruhrpott - jetzt Bad Fallingbostel
Moin,

von mir ein herzlich Wilkommen bei uns im Forum.

full

Grüße

Klondike

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RC-Drehteile

4 Juli 2010
6.205
6.284
113
danke für die nette begrüßung.

das glaub ich gerne, ich seh ja schon, wie zeitaufwändig ein ganz normales zweischalenboot ist. und dann die ganzen details... echt irre.

RC-Drehteile

4 Juli 2010
6.205
6.284
113
jop...

danke für deinen hinweiß wegen Unfallgefahr, so hab ich mir das nie vor augen geführt...

habe auch dort genauer geantwortet...

Michael