Hallo von Vandor

Vandor

Flashaholic*
14 August 2011
641
290
63
Friedrichsfehn [Edewecht]
Hi zusammen...

hab mich hier auch mal angemeldet - ich dachte immer, ich sei der einzige LED-Verrückte. Ich hab inzwischen sogar eine Lampe selber gebaut, allerdings bevor ich auf dieses Forum gestoßen bin.

Mein Werdegang:

MagLite 2D

diverse NoName-Taschenlampen
diverse NoName-LED-Taschenlampen

MagLite 3D

MagLite 3D LED-Upgrade

5W-LED Lampe von Pearl - und die Erfahrung, Zahlen sagen erstmal gar nichts, weil die 3 Watt Mag trotzdem heller ist

1W LED Mini-Lampe für 2,90 ^^
1W LED Kopflampe

Selbstbau einer Taucherlampe - Details kommen vielleicht mal in nem anderen Post, mal sehen. Naja, so spektakulär wirds nicht werden, ist eine Billig-LED mit 10W in einem alten Hartenberger-Gehäuse und DirectDrive *duckundrenn*
Aber immerhin auf 50m ordentlich dicht und spitze im Vergleich zu den kleinen Halogen-Funzeln der anderen Teilnehmer ^^

seid vorgestern: Fenix LD25, LD40 und TK35 - das ist mal ne andere Hausnummer ^^

Die Mag hab ich noch... die brauch ich glaube ich aber nur noch mit dem roten Aufsatz *fg*

Zukunft: ich hoffe doch sehr auf die Forumslampe 2011, mal sehen, hab ja gerade erst mit Einlesen angefangen. Mir fehlt definitiv eine EDC-Lampe. Bis vor einer Woche wusste ich nicht mal, was das ist, geschweige denn, dass ich eine brauche ^^

Aber ich werde geduldig mit dem Kauf einer solchen warten, bis das Thema durch ist, und dann weiter auf immer mehr Lumen schielen... naja, irgendwann mal *lechz*

Meine Freundin hält mich auch für bekloppt. Ein bischen, aber das wusste sie wohl irgendwie schon länger. Jedenfalls durfte ich gestern den Unterschied zwischen der alten Pearl und der TK35 ausleuchten... war schon ein erschreckender Unterschied. Ich muss aufpassen, nicht zuviele der neuen Vokabeln, die ich in den letzten Wochen gelernt hab, auf einmal zu verwenden. Aber Spill, Spot und Donuthole durfte ich erklären ^^

Gruß,
Carsten

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.276
2.507
113
Nähe Karlsruhe
Hallo Carsten,

schön, daß du den Weg zu uns gefunden hast.

Und du bist wirklich der einzige LED-Verrückte hier. Wir anderen sind alle ganz normal. :p ;)

Ich hoffe/denke du wirst dich hier bei uns sehr wohlfühlen.

Gruß FRank

forest

Ehrenmitglied
13 September 2010
4.802
3.969
113
Siegerland
Hallo Carsten,

willkommen im Forum und viel Spaß mit uns verrückten Flashaholics! :D

Ich denke du bist hier genau richtig! :)

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.361
14.960
113
Luedenscheid
Meine Freundin hält mich auch für bekloppt.

Hallo Carsten,

herzlich willkommen in der Vereinigung Deutscher Lichtsüchtiger (VDL). :D

Deine Freundin würde ich in unserem Biete-Forum gegen einen guten Thrower eintauschen, dann ist Ruhe an der Front. :bezahlen:

:Paket:

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß mit uns! :thumbup:
Frank

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Moin Carsten,

herzlich willkommen im Club der Falshaholics:tala:

Viel Spaß mit deiner TK35, das ist wirklich ein feines Lämpchen,
macht für die relativ kompakten Abmessungen wirklich richtig ordentlich Licht:thumbsup:

Gruß
Klaus

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Deine Freundin würde ich in unserem Biete-Forum gegen einen guten Thrower eintauschen, dann ist Ruhe an der Front.
Meinst du, die wird er hier los? Ich hab mir sagen lassen, dass hier noch ein paar andere Leute Taschenlampen besitzen. Die würde sie doch auch für bekloppt halten.

Polarlicht

Flashaholic*
8 März 2011
490
131
43
Stuttgart
Hi zusammen...

hab mich hier auch mal angemeldet - ich dachte immer, ich sei der einzige LED-Verrückte.

Hallo Carsten,

hast Du gedacht - nu weisst Du besser! :zwinkern:

Herzlich willkommen bei den "Leuchtenden".

Mir fehlt definitiv eine EDC-Lampe. Bis vor einer Woche wusste ich nicht mal, was das ist, geschweige denn, dass ich eine brauche ^^

Lies hier ruhig mal ein bisschen kreuz und quer, und Du wirst feststellen, dass Du noch eine :kopflampe:, einen :flooder:, einen :thrower: und was Extremes :)TK70:) unbedingt "brauchst" - evtl. sogar in mehrfacher Ausfertigung. :eek:

Also viel Spass und viele Anregungen hier im :forum: :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:

Waldschrat

Flashaholic*
21 Juni 2011
840
534
93
Berlin
Willkommen Vandor

Erste Grüße auch aus Berlin. Also "...bekloppt..." finde ich etwas zu optimistisch. Wir wollen doch nur ein wenig zur Erleuchtung beitragen :D .

Knuckles

Ehrenmitglied & MAG-A-Holic
6 Juni 2011
6.104
2.642
113
Aargau CH
Und noch ein paar Grüße und ein Herzliches Willkommen aus Berlin auch von mir. :thumbup:

Nach Einsteins Theorie ist "normal" relativ!
Da wir hier alle den Besitz mehrerer Talas als "normal" ansehen
können demnach nur die Anderen bekloppt sein! :eek:

Viel Spaß hier im Forum. :D

• Danke
Reaktionen: Dagor

2BigUS

Flashaholic
30 März 2011
195
29
0
Willmersreuth
2bigus.jimdo.com
Zukunft: ich hoffe doch sehr auf die Forumslampe 2011, mal sehen, hab ja gerade erst mit Einlesen angefangen. Mir fehlt definitiv eine EDC-Lampe. Bis vor einer Woche wusste ich nicht mal, was das ist, geschweige denn, dass ich eine brauche ^^
Gruß,
Carsten

Hallo Carsten

und ein herzliches Willkommen bei den Lichtsüchtigen.......

Was man nicht alles braucht wenn man erst weis wofür es gut ist.... siehe Zitat

Gruß Uwe

Vandor

Flashaholic*
14 August 2011
641
290
63
Friedrichsfehn [Edewecht]
Oh, so viele Antworten hätte ich so schnell gar nicht erwarten... Danke für den netten Empfang. :D

@Konrad: Fenix E15 klingt nicht schlecht, hab ja schon 3 weitere Fenix ^^

Allerdings bin ich nicht so der Freund von den CR123-Dingern... dann lieber Standard-Mignon oder Micro. Oder nen anderen Akku. Obwohl... :rolleyes: hab noch paar CR123 liegen, die bei den Fenix mit im Lieferumfang dabei waren. Und ich hab natürlich gleich die 18650er Akkus eingesetzt. Wenn ich nu ne Lampe kaufe, weil ich noch passendere Batterien hab :cool:... ne besser nicht ^^

Ich mach besser mal nen neuen Fred dafür auf ^^

@Knuckles:
Ja Du hast recht... wie konnte ich je nur ohne eine HochleistungsTaLa auskommen... ich begreife das nicht, ich war mal so was von begeistert von meiner MagLite 3D ^^ :peinlich: