Hallo und Guten Abend

Bastelnator

Flashaholic*
13 Februar 2023
504
590
93
Ostalb
Guten Abend ihr LichtFreaks :kopflampe:,

da ich jetzt schon fast einen Monat hier still mitlese und seit gestern meine Päckchen aus China endlich angekommen sind, wollte ich einmal Hallo und vor allem Dankeschön sagen.

Danke für die vielen Infos und technischen Erklärungen von euch, so habe ich mich bei meiner Entscheidung für die jeweiligen TaLas etwas leichter getan. :thumbdown:

Ich wusste bis vor einigen Wochen nicht einmal, dass es so eine große Community, so viele Taschenlampen und beinah unendliche Konfigurationsmöglichkeiten gibt. Muss man echt aufpassen, dass man nicht plötzlich 10 Talas zu Hause liegen hat…

Bin übrigens über eine Amazonbewertung einer Pseudo-10k-Lumen Tala für ein paar Euro auf euch aufmerksam geworden. Ein Rezensent schrieb, dass die aufgerufenen techn. Daten nicht plausibel seien und verwies auf dieses Forum hier als Informationsquelle.

Ich war auf der Suche nach einem Ersatz für plötzlich kurz nacheinander ausgefallene (alte) Pearl-LED-Lampen.
So kaufte ich dann lieber eine Sofirn SC31pro bei Amazon als „Testobjekt“ (statt Billigkram) und war direkt begeistert. Nebenbei las ich mich hier (und bei BLF, Lumen1, zeroair etc.) ein wenig ins Thema ein und bestellte bisschen was bei Sofirn direkt und auch bei AliExpress.

Da die Kinder die neuen Lampen auch sehr interessant finden, muss ich gleich noch mal bisschen :einkaufen:. Jetzt will natürlich niemand mehr die 2,99€ Funzel von Rossmann zur „Nachtwanderung“ mitnehmen.;)

So, ich mache erst mal Schluß hier - man liest sich. :)

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
4.653
3.471
113
Unterfranken
Muss man echt aufpassen, dass man nicht plötzlich 10 Talas zu Hause liegen hat
Herzlich Willkommen,
schön, das du hierher gefunden hast. :thumbup:

....das mit den 10 Lampen zu Hause.....
Du wirst dich wundern, wie schnell das geht
und man plötzlich glaubt,
für alle möglichen Szenarien, eine andere Tala zu brauchen. :pfeifen:

Zuletzt bearbeitet:

Bastelnator

Flashaholic*
13 Februar 2023
504
590
93
Ostalb
Du wirst dich wundern, wie schnell das geht
und man plötzlich glaubt,
für alle möglichen Szenarien, eine andere Tala zu brauchen. :pfeifen:

Hallo Ace.

es geht schon los, habe heute die Erweiterung des Lampenparks angestossen. :bezahlen:
Es ist einfach zu verlockend, die verschiedenen Möglichkeiten der LEDs und Tints auszuprobieren.
Zumal die Lampen (hoffentlich) auch alle ein tolle Haptik haben.

• Danke
Reaktionen: Ace Combat