Hallo, ich bin begeistert...

cf3712

Flashaholic
14 September 2017
119
65
28
Hallo,
ich bin Carsten und sehr begeistert über die vielen Infos. Ich recht neu in der Materie, aber möchte auch gerne praktische Erfahrungen sammeln, vor allem die vielen Tests und Erfahrungsberichte und auch die vielen Tipps über Akkus finde ich sehr hilfreich. Auch der freundliche Umgangston gefällt mir. Ich hätte nicht gedacht, was man alles über Taschenlampen wissen und lernen kann...

• Danke
Reaktionen: Lux Transfer

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.969
2.452
113
Bayern
Servus Carsten

Du wirst dich noch wundern hier, genau wie ich, was es auf diesem Gebiet alles gibt. Viel Spaß hier und überleg dir genau was du dir zulegst, sonst wird es teuer mit der Zeit. :einkaufen: :bezahlen: :Pleite: Genau in dieser Reihenfolge ;)

Gruß

Gerhard

cf3712

Flashaholic
14 September 2017
119
65
28
Servus, danke für die guten Wünsche, ich bin recht angetan von Haikelite SC01 und SC02 in (beide in silverwhite) und möchte eigentlich beide im Doppelpack anschaffen, weil die sich ganz gut ergänzen müssten. Von lilahand.de gibt´s da einen ganz guten Testbericht, aber auch hier im Forum scheinen die Modelle ganz gut angesehen. Hast Du auch einen Favorit?

diam0nd

Flashaholic*
28 Juli 2010
815
1.078
93
44
Velbert
Hm, naja, sind halt komplett verschiedene Lampen! Während die SC01 eher ein Thrower ist, ist die SC02 ein Fluter. Die beiden Lampen haben halt komplett andere Anwendungsbereiche.

Das ist so als wenn du sagen würdest "Ich finde nen Lamborghini toll, und einen Land Rover Defender..... Gebt mir mal ne Empfehlung."

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
ich bin recht angetan von Haikelite SC01 und SC02 in (beide in silverwhite) und möchte eigentlich beide im Doppelpack anschaffen, weil die sich ganz gut ergänzen müssten
Herzlich willkommen im :forum: Carsten !

Da hast Du Dir für den Einstieg schon mal zwei anständige Modelle ausgesucht die sich wirklich gut ergänzen ! :thumbup:
Gebaut wie ein (zwei) Panzer mit ordentlich Ausdauer und Leistung in einer ziemlich seltenen Gehäusefarbe ( beide zählen auch zu meinen Favoriten...:D)...
full

Wünsche Dir viel Spaß im Forum und beim Lampen shoppen...:forentreffen:

Gruß
Carsten

cf3712

Flashaholic
14 September 2017
119
65
28
Hallo, danke für die Rückmeldung;

gerade die Unterschiedlichkeit ist der Grund, warum mich dieses Duo anspricht, weil ich dann für verschiedene Anwendungsbereiche (hoffentlich) gut gerüstet bin und beides hätte, einen kompakten Taschenthrower und Fluter.
Mich spricht aber auch Form und Farbe sehr an und ich denke der große Akku ist auch gut.
Danke übrigens für das sehr schöne Bild, die sehen richtig gut aus.

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
6.569
8.309
113
Nähe Hannover
Ich denke auch, dass du dir eine gute Kombi ausgesucht hast. Robuste, gut verarbeitete Lampen mit guter Laufzeit. Und hübsch sind sie auch. Dann fehlt nur noch eine kompakte "Immer dabei" Lampe (EDC).

cf3712

Flashaholic
14 September 2017
119
65
28
Danke, das freut mich, für "immer dabei" werde ich die zanflare F1 nehmen, vielleicht etwas groß dafür, aber ich habe sie durch ein recht gutes Angebot eben schon vor ein paar Tagen bestellt und die zanflare war eigentlich überhaupt der Grund dafür, dass ich mich dann näher damit befasst habe. Positiv: Es ist auch eine Tragetasche / Holster dabei und somit sollte man sie gut überall mit hinnehmen können. Sie ist allerdings noch nicht gekommen und ich bin schon sehr gespannt...

Moose

Flashaholic**
17 November 2013
1.273
752
113
Bei Hamburg
Mit den beiden Haikelites und der Zanflare bist Du für einen Einsteiger aber sehr gut unterwegs - klasse Start!

Da werden wir zukünftig ja wohl noch einiges von Dir lesen.

Willkommen im Forum :)

Christian

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.210
946
113
Erzgebirgskreis
Hallo u. herzlich willkommen.
Also ich habe noch nicht lange die SC02. Musste feststellen, dass "die Schöne" am Anfang zickig war. Auf Anraten im Forum habe ich sie jetzt öfter in Gebrauch u. siehe da, sie startet NICHT NUR IM STROBE.
Bin gespannt, wie sich Deine verhält.:thumbdown:
LG, Sylvie

• Danke
Reaktionen: Lux Transfer

cf3712

Flashaholic
14 September 2017
119
65
28
Danke für die guten Wünsche, vielleicht ist es etwas verrückt, gleich schon mit 3 Lampen zu starten, aber ich hatte schon immer eine Schwäche für Taschenlampen und gutes Licht, das sind jetzt die ersten mit wechselbaren Li-io-Akkus, wobei ich natürlich auch schon Taschenlampen habe: Zum Beispiel die Nitecore MT2A und Nitecore Tube und Nitecore Tip soll auch noch dazukommen. Oder eine klassische große MagLite Stablampe mit Halogen-Glühbirne und sehr schöner Lichtfarbe mit 3 Monozellen (Primärzellen), die ich einmal geschenkt bekommen habe. Aber die großen wechselbaren Li-Io-Akkus / Hochleistungs-LEDs machen für mich noch eine ganz andere Klasse aus. Jetzt aber heißt es für mich stark bleiben, möglichst keine Angebote und nichts mehr lesen, was weitere Bedürfnisse wecken könnte...

Zuletzt bearbeitet:

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
Oder eine klassische große MagLite Stablampe mit Halogen-Glühbirne und sehr schöner Lichtfarbe mit 3 Monozellen (Primärzellen), die ich einmal geschenkt bekommen habe. Aber die großen wechselbaren Li-Io-Akkus / Hochleistungs-LEDs machen für mich noch eine ganz andere Klasse aus.
Hallo Carsten,

da wirst Du in der Tat Dein "helles Wunder erleben"...:D
Darauf kannst Du Dich freuen :
Beamshotvergleich einer Maglite 4D mit Glühbirne und einer Haikelite SC02 in gleicher Kulisse ( und ja, die Maglite war angeschaltet...:grinsen:)
Maglite 4D:http://abload.de/img/mag4dfokftfiu.jpg
Haikelite SC02:https://abload.de/img/p11807421ddken.jpg

Gruß
Carsten

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Hallo,
ich bin Carsten und sehr begeistert über die vielen Infos ( .... ) und auch der freundliche Umgangston gefällt mir. Ich hätte nicht gedacht, was man alles über Taschenlampen wissen und lernen kann...

Moin Moin Carsten und vielen Dank für Deine angenehme Vorstellung, Dein Namensvetter @casi290665 hat sich Deiner ja schon freundlichst angenommen, Du bist hier von guten Händen wunderbar geborgen. ;)

Herzlich willkommen mit besten Grüssen - Lux :)