Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Hallo TLF

Tom 63

Erleuchteter
7 Dezember 2022
80
101
33
Hallo TLF

Hallo an alle Mitglieder, und Mitleser.

Vor allen Hallo an die Gründer und Betreiber dieses Forums.
Danke für so eine interessante hilfreiche Platform.
Wenn ich sehe welsches Wissen sich hier über die Jahre angesammelt hat.
Einfach fantastisch!

Es war so um 2009 als ich in einem Hanwerker Fachmarkt eine LED Lampe sah die mir aufgefallen ist, es war eine Walther RBL500.
Schönes Teil, musste ich einfach mitnehmen. Abends im dunkeln ausprobiert, sofort begeistert! Und das von 90 Lumen!
Ja da musste ich doch gleich im Netz unter LED Taschenlampen nachschauen, hätte ich das mal nicht gemacht.
Ab da war ich verkauft, in eine neue Welt eingetaucht.
Was soll ich sagen, da hab ich mir auch über 3-4 Jahre etliche Lampen zugelegt.
Bis ich irgendwann so bei meinen 3-4 Lampen gelandet war wo ich dann immer benutzt habe.
Das war eine Eagtac D25C, eine Zebralight SC62, eine Nitecore MH20GT und eine Lupine Betty TL2.
Da hatte ich eine Truppe gefunden wo ich echt jahrelang einfach zufrieden mit war.

Dann vor einem Jahr zur dunklen Winterzeit hab ich so gedach, ach schau doch mal ob sich was bei den Taschenlampen getan hat.
O mann, in den letzten 7-8 Jahren ist ja die Welt noch mal neu erfunden worden.
Auf jeden Fall bin ich seit einem Jahr wieder voll drauf und such was geht nach neuen für mich besseren Talas.

Beim surfen bin ich damals auch schon öfters hier gelandet. Aber jetzt seid ihr immer meine erste Anlaufstell für neue Infos.
Und daher hab ich mich jetzt endlich überwunden mich hier an zu melden und dann aber auch zu outen!
Ich bin nähmlich laut Selbstdiagnose auch ein Flashoholic und fühl mich irgendwie wohl wenn ich hier mal wieder stundenlang lese dass es mir nicht anders geht als ganz vielen von euch hier auch.

Also schöne Grüsse aus Luxemburg
Ein Gleichgesinnter
Tom
 
  • Danke
Reaktionen: Ace Combat

Genießer

Flashaholic*
12 März 2019
817
931
93
Bad Mergentheim
Hallöle Tom,

schön, dass du jetzt auch hier dabei bist.
Da hast du ja schon einige richtig gute Lampen ;)
Und da es dir bereits aufgefallen ist, hier wird die Sucht nicht behandelt, sondern weiter gefüttert :einkaufen:

Schöne Grüße vom Genießer
 
  • Danke
Reaktionen: Tom 63

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
3.226
2.123
113
Unterfranken
Ich bin nähmlich laut Selbstdiagnose auch ein Flashoholic
Willkommen Tom 63

Wie heißt der Spruch:
"Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung"..... :)
.....Was sich allerdings hier, durch das Forum, definitiv bessert,
ist die Anzahl und das Verständnis deiner Taschenlampen. ;)

Wünsche dir noch "Gute Besserung" :grinsen: :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tom 63

Tom 63

Erleuchteter
7 Dezember 2022
80
101
33
Danke Leute für die herzliche Aufnahme.

Ich hab mich ja nicht an gemeldet um irgendwie eine Linderung meiner Flashololitis zu erlangen. Hier unmöglich

In meinem Bekantenkreis da haben sie es nicht so mit Taschenlampen, und zucken immer nur mit den Schultern oder verdrehen die Augen wenn ich wieder mit meinen Talas anfange.
Und hier bei euch da fühl ich mich richtig wohl, weil ich mit euch meine Leidenschaft teilen kann.

Ich kann dem Forum zwar nicht viel Wissenswertes mitteilen, das steht schon alles hier
Vielleicht manchmal meine persönlichen Eindrücke und Erfahrungen mit euch teilen, und die eine oder andere Frage stellen, das werd ich bestimmt machen.

Beste Grüsse, Tom
 

aggerflash

Flashaholic
30 November 2022
146
112
43
Na dann willkommen udn viel Spaß hier.

Ja bei Taschenlampen da scheiden sich die Geister. Die einen finden es spannend wie viel Licht man aus einer Handvoll Lampe rausbekommt und die anderen halten einem für Bescheuert ...

... aber wehe Sie stehen mal im Dunkeln, da ist man dann wieder gut :rofl:
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas W und Tom 63