Hallo aus Hessen

2 Januar 2017
0
0
0
Hey,

Mein Name ist Mario ich bin 27 Jahre und komme aus Lauterbach in Hessen.

Bin jetzt hier auf das Forum gestoßen, da ich auch etwas Taschenlampen verrückt bin.

Da ich einen Hund (Labrador) habe und mit ihm oft im Dunklen wandern gehe, brauche ich natürlich super Lampen.

Habe angefangen mit der LED Lenser P7.2, danach habe ich mir die LED Lenser M7RX gekauft.

Seit gestern habe ich mal einen anderen Hersteller probiert, und zwar habe ich die Fenix PD40r gekauft.

Leider bin ich von der Taschenlampe sehr enttäuscht, sie soll ja auf Stufe 5 (3000lm) 12 Minuten halten, jedoch regelt sie bei mir nach 10 Sekunden runter und erreicht danach auch nur noch Stufe 4.

Gruß Mario

G

Gelöschtes Mitglied 10832

Guest
Hallo Mario,

willkommen im Forum der Talaverrückten :thumbsup: hier gibt es viel zu lesen für dich :forum::augenverdrehen::augenverdrehen::augenverdrehen:

Bei deinem Problem kann ich dir zwar nicht helfen aber ich würde mal behaupten, das diese Tala, bei dieser Größe,
nie im Leben 3000 echte Lumen für 12 Minuten halten kann. Die wird viel zu heiss werden.

2 Januar 2017
0
0
0
Vielen Dank. Werde wohl die Fenix PD40r zurück schicken und mir die Olight X7 Marauder kaufen.

9000lm ist schon ein Wort

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
Herzlich Willkommen im Forum Mario !
Wünsche Dir viel Spaß hier und bin davon überzeugt, daß auch Du hier die richtigen Lampen finden wirst...:forentreffen:
Vielleicht erstellst Du im passenden Unterforum "Kaufberatung" einen Thread, dann kann Dir bestimmt geholfen werden...;)
Gruß
Carsten

Tobias

Flashaholic**
22 Februar 2011
1.462
687
113
Aachen
Herzlich willkommen im Forum!

Leider bin ich von der Taschenlampe sehr enttäuscht, sie soll ja auf Stufe 5 (3000lm) 12 Minuten halten, jedoch regelt sie bei mir nach 10 Sekunden runter und erreicht danach auch nur noch Stufe 4.
Das klingt zunächst nach einem Akkuproblem. Oder wird sie zu heiß?

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.494
113
NRW
Herzlich Willkommen Mario!

Viel Spaß im Forum und der Suche nach der richtigen Lampe!

Gruß ITF

THF

Flashaholic
17 November 2016
147
45
28
Herzlich Willkommen,
ganz sicher bleibt es nicht bei einer Lampe viel Spaß
Gruß
Thomas

vochde29364

Flashaholic*
6 Dezember 2016
277
128
43
Karlsruhe
Hallo Mario :).

Herzlich willkommen im :forum:.

Am Anfang ist es sicher nicht einfach, sich im Dschungel der TL zu Recht zu finden ?(.
Nicht wenige Hersteller, wirklich sehr viele Modelle u.s.w. :haeh:.
Bei den Lumen Angaben von TL sollte man auf die Bezeichnung ANSI achten. Dann sind die Werte auch realistisch :thumbup:.

Hin und wieder gehe ich auch mit dem Hund eines guten Freundes Gassi.
Dafür benutze ich dann sehr oft die Thrunite TN35. Leuchtet im Nahbereich sehr gut und bringt auch eine vernünftige Weite. Auch die Bedienung per Endkappenschalter + Drehring finde ich gut gelöst. Für mich ein guter Allrounder.
Zu dieser TL gibt es hier sehr gute Reviews und Beamshots. Anschauen bzw. Durchlesen lohnt sich.
Vielleicht ja eine TL für Dich ?

Viel Spaß und gute Infos.....
.....wünscht Dir .....

Volker :thumbsup:.

Zuletzt bearbeitet: