Hallo aus Ba.-Wü.

8 Oktober 2017
8
3
3
Ich habe im Urlaub jemandem mit einer richtig hellen Taschenlampe gesehen.

Meine eigene ist seit Jahren eine Fenix LD20, auf die ich bisher immer geschworen habe. Im direkten Vergleich kam mir meine aber wie eine schwache Funzel vor.

So ist der Wunsch nach einer helleren Lampe erwacht und ich bin auf der Suche nach Infos auf dieses Forum gestoßen.

Jetzt suche ich mal ein wenig in den Beiträgen, bis mir klar wird, was ich will/brauche.

Gruß
Tom

Zuletzt bearbeitet:

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.494
113
NRW
Herzlich Willkommen Tom!

Viel Spaß bei der Suche nach Infos im Forum!

Gruß ITF

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Hallo Tom

Ich habe im Urlaub jemandem mit einer richtig hellen Taschenlampe gesehen.

Wo warst du denn im Urlaub, also ich war ja in Südfrankreich und Österreich :pfeifen:

Meine eigene ist seit Jahren eine Fenix LD20

Eine ehrwürdige Lampe, ein Klassiker, den ich leider nie selbst besessen habe, leg die nicht zu weit weg. Du wirst sie irgendwann wieder schätzen lernen, helle Lampen hin oder her :)

Ein herzliches Willkommen hier und Grüße aus dem Ländle ins Ländle

Jürgen

p.s. wo aus Ba-Wü kommst du denn her?

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
Herzlich willkommen im :forum: Tom !

Ja, das Bessere ist des Guten Feind und bei dem Fortschritt der bei Talas gemacht wurde/wird sind einige Jahre ne laaange Zeit.

Wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern im Forum und beim Lampenshoppen...:forentreffen::D

Gruß
Carsten

8 Oktober 2017
8
3
3
Ich bin aus dem Kreis GP, also zwischen Ulm und Stuttgart.
Ich war im Süden Indiens und habe die Lampe in einem Reservat gebraucht, um zu erfahren, was da abends im Gebüsch raschelt ;-| (Ob's vielleicht der Tiger ist?)

Jedenfalls wurde mir da bewusst, dass eine Lampen-Neubeschaffung mal wieder ein neues Projekt wäre.
Danach geriet das wieder in Vergessenheit.
Jetzt kam der Gedanke bei abendlichen Gassi Runden allerdings wieder zurück.

Tom

• Danke
Reaktionen: Dr.Devil

pfuederi

Flashaholic
5 Oktober 2017
185
189
43
CH-8272 Ermatingen
Hallo Tom, ein herzliches willkommen im Forum von einem anderen Newbie vom Bodensee!
Ulm gefällt mir sehr gut, ich war schon mehrere mal dort.
Deine Lampensammlung wird durch die Teilnahme am Forum automatisch weiterwachsen.... :D

Invader79

Flashaholic**
9 März 2017
1.210
678
113
Geseke
Herzlich Willkommen im Forum,
viel Spaß und Erfolg bei der Suche!

Infos gibt es hier reichlich, aber das macht es nicht unbedingt einfacher, dafür aber den Wunschzettel länger! ;)

Schönen Tag noch wünscht der
Tobias:thumbsup: