Mein Akkus aus der DN70 passt. Habe aber nur einen.
Bei mir verschwindet der imalent 26650er im Rohr bleibt dann aber nach 2cm "stecken"... Passt bei mir also nicht...
Mein Akkus aus der DN70 passt. Habe aber nur einen.
Bei mir verschwindet der imalent 26650er im Rohr bleibt dann aber nach 2cm "stecken"... Passt bei mir also nicht...
Die Frage ist wie fest musst du drücken daß er nach unten geht.
Spitzenmäßig, das will ich auch machen!Ich hab bei meiner ht35 die original LED gegen eine von Lexels xhp35 hi e2-3c getauscht, die ich vorher auf ein altes Noctigon reflowt hatte.
Jetzt Messe ich 205.000Lux was 900m Reichweite entsprechen müsste.
Das gefällt mir schon wesentlich besser als der Werkszustand. Sicherlich hätte man mit eine xp-g2 dedomt noch höhere Werte erreichen können, aber dann hätte ich auch den Treiber tauschen müssen was den Arbeitsaufwand erheblich erhöht hätte.
@Lexel
Die Lichtfarbe ist übrigens prima.![]()
Ich weiß nicht mehr wie es mit der original led aussah. Mit der xhp35 hi sieht man defokussiert in der Mitte des beams schemenhaft die LED (weiße Zimmerwand). Im fokussierten zustand hat man, gegen die Zimmerwand ein schönes Quadrat. Draußen auf größerer Entfernung wird der beam aber wieder runder...Ist das Lichtbild defokussiert immer noch schön gleichmäßig?
JaSind die Ringe im Spill im fokussierten Zustand auch noch zu sehen mit der XHP35?
Ich habe die Lampe gerade mal vermessen.
Ich messe defokussiert 1560/792/192 Lumen im Gegensatz zu den versprochenen 2300/700/200. Wenn ich ohne Linse messe, komme ich auf 1735 Lumen. Und rasiert sind es nur noch 1279 Lumen.
An der Tailcap messe ich 3A, was etwas wenig ist.
Auf dem Treiber habe ich einen R050 und einen R010 gefunden. Die Frage ist, welcher für Turbo zuständig ist. Ich werde demnächst auch mal Fotos einstellen.
Welchen Widerstand würdet ihr versuchen zu halbieren?
Denkt ihr halbieren ist zu viel des guten?
Wenn der Treiber keine 100% Effizienz hat, dann sollte da nichts schief gehen denke ich. Siehe http://budgetlightforum.com/comment/1042617#comment-1042617
Bei den aktuellen 3A an der Tailcap würde ich von 1,5A an der LED ausgehen. D.h. etwa der halbe Strom, was mit einer durchschnittlichen Boost-Treiber-Effizienz in etwa hinkommen sollte.
Oder wie seht ihr das?
P.S. Es handelt sich um einen LD-51 Treiber
... ggf. mache ich hierzu noch einen Modding-Thread.

Ich hab noch eine xhp35 hi 5000k auf Platine hier. Wenn du die gebrauchen kannst melde dich.Nun brauche ich nur noch eine neue LED
Danke, aber ich habe @Lexel bereits angeschrieben.Ich hab noch eine xhp35 hi 5000k auf Platine hier. Wenn du die gebrauchen kannst melde dich.
Das ist bei der XHP35 generell auch möglich. Chemisch ist es aber riskant. Sicherer ist es, den Dom mit einem Fön zu erwärmen, eine U-Scheibe mit der passenden Höhe um die LED zu legen und oberhalb der Scheibe mit einer Rasierklinge oder scharfen Cutter abzuschneiden.
Mit abgeschnittenem Dom erreichst du trotzdem nicht die Reichweite der XHP35 HI. Bei LED's die in der HI Version verfügbar sind, würde ich nicht dedomen.
Mit abgeschnittenem Dom erreichst du trotzdem nicht die Reichweite der XHP35 HI. Bei LED's die in der HI Version verfügbar sind, würde ich nicht dedomen.
Reflow dir mal lieber eine HI![]()
Hier habe ich das, unter anderem, mal kurz erklärt: http://www.taschenlampen-forum.de/t...-oslon-black-flat-u-treibermod-thrower.55068/Ich hatte doch geschrieben, das ich ein Laie auf dem Gebiet bin. Was ist denn "Reflow"?
LG