HaikeLite HT35

Duke

Flashaholic**
21 Juni 2011
2.482
909
113
Südl. Niedersachsen
Also,ich finde die HT35 vollkommen in Ordnung.
Sie übertrifft die Z1 in allen Bereichen,wie Größe,Lux und Lumen deutlich.
Ich finde es schade,das LED getauscht wurde,mehr Lux ist bei einer Spasslampe mehr spass.:D

lokol

Flashaholic
9 April 2017
108
101
43
55
Bad Oeynhausen
mal auf meine lila wand im vergleich zur klarus g35. fast voll fokussiert und dann ganz. links ist die haike..

Anhänge

• test 009_2.jpg
    test 009_2.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 53
  • test 010_2.jpg
    test 010_2.jpg
    100 KB · Aufrufe: 51

square74

Flashaholic**
7 Oktober 2011
3.520
1.085
113
Engen
Meine kam auch heute. War eben kurz draußen.
Ringe jede Menge im Spill, stört mich nur bedingt.
Kurz hatte ich noch gedacht sie wäre nach 2 Minuten schon kaputt, da der Clicky nicht mehr reagiert hat. Sie ist aber nur "zu dicht". Wenn ich in komplett defocusiertem Zustand die Akkus einlege und dann voll auf Zoom gehe, dann wölbt sich der Schaltergummi so stark nach innen, dass der Clicky nicht mehr richtig funktioniert.

warzi1975

Flashaholic
30 Mai 2015
215
265
63
München Waldtrudering
Hab meine auch heute bekommen und bin für den Preis von unter 35 Euro begeistert. Die Ringe kommen sicherlich nicht vom Fett;) sondern vom Rand der Linse. Man kann probieren diese Saturnringe durch ersetzen des originalen O-Rings durch eine breitere Gummidichtung(5/4" oder 1 1/2") in den Griff zu bekommen. Dies hat schon bei anderen Linsen bei mir zum Erfolg geführt. Die Qualität der Linse lässt in diesem Preissegment keinen Grund zum Meckern und auch den fokussierbaren Bereich der Lampe finde ich als gelungen. Die Wiedergabe der Farbtemperatur durch die Linse ist auch ganz gut, da habe ich schon einige teurere Linsen mit schlechteren Ergebnissen gehabt. Am Wochenende tausche ich die HD gegen eine HI, um die Aussage von HaikeLite zu ergründen. Auf Anhieb gefällt die HD auch besser als z.B eine HI in einer gemoddeden Warsun X50.

Grüße Robert

• Danke
Reaktionen: Duke

Begunec

Flashaholic
18 Oktober 2015
174
29
28
Poetovio
Meine kam auch heute. War eben kurz draußen.
Ringe jede Menge im Spill, stört mich nur bedingt.
Kurz hatte ich noch gedacht sie wäre nach 2 Minuten schon kaputt, da der Clicky nicht mehr reagiert hat. Sie ist aber nur "zu dicht". Wenn ich in komplett defocusiertem Zustand die Akkus einlege und dann voll auf Zoom gehe, dann wölbt sich der Schaltergummi so stark nach innen, dass der Clicky nicht mehr richtig funktioniert.

du kannst hiten das batteriefach öffnen dann springt der knopf wieder raus. Interessantes teil ja. Ich war vorher auch bischen draussen, gestern gab es hier ien starkes gewitter und viel regen deshalb ist heute die Sicht um welten besser als die anderen Tage.. Die Reichweite scheint jetzt auch viel besser. da die Luftverschmutzung viel geringer ist als die Tage davor.

Kann man irgendiwie das Gewinde des drehbaren kopfes mit etwas "beschmieren" damit er sich leichter drehen lässt ? Bei mir kommt mir das ziemlich rauh vor

Soldier

Flashaholic*
4 Januar 2017
846
242
43
Meine ist gestern auch gekommen.

Mit den Schrauben hat es Haikelite irgendwie nicht so, die sind dort Mangelware.

Es gehören natürlich 3 Senkschrauben in den Endanschlag der Verstellung.

Eine ist allerdings eine "Linsenkopf" .

Aber die Gewinde sind OK. Das ist wichtiger.

Und ansonsten funktioniert die Lampe super.

Der Zoom-Mechanismus mit seinem massiven Trapezgewinde halte ich für gelungen und absolut unzerstörbar.

Das Lichtbild draußen ist auch super, wer leuchtet mit der Lampe schon voll fokussiert gegen eine Wand in einem Zimmer?In der Praxis sinnfrei.

Defokussiert ist das Lichtbild sauber und typisch Zommie halt.
Es gibt keinen nervigen blendenden Hotspot.

Man kann eine größerer Fläche sauber damit ausleuchten.

Die geschützten Imalent 26650 passen sehr sehr eng.Ohne klopfen bekomme ich sie nicht mehr raus.

Anhänge

• DSC01077.JPG
    DSC01077.JPG
    111,5 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:

Bastarrdo

Flashaholic**
13 September 2013
1.768
629
113
Am Bremer Kreuz
Kann schon jemand mit einem Lux wert dienen?
Ich habe gestern mal bei meiner ht35 gemessen und das Ergebnis war so unerwartet niedrig das ich von einem persönlichen mess/ablesefehler ausgehe...

lokol

Flashaholic
9 April 2017
108
101
43
55
Bad Oeynhausen
meine ist auch dicht. der schalter wolbt sich. die geschützen keeppower 5200 mA von akkuteile passen 1a+. gleiten langsam rein und auch wieder raus. gestern nacht in den nieselregen geleuchtet... hammer lichtschwert. war erst sehr skeptisch, aber jetzt darf sie bleiben. für den preis ein top spielzeug!

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
Kann schon jemand mit einem Lux wert dienen?
Ich habe gestern mal bei meiner ht35 gemessen und das Ergebnis war so unerwartet niedrig das ich von einem persönlichen mess/ablesefehler ausgehe...
Habe gerade den Luxwert meiner HT35 NW auf 6m gemessen.
Komme mit Soshine 5500mAh protected und mit Liitokala 5000mAh unprotected auf 3400 Lux/6m. Das müssten dann rund 122.000 Lux/1m sein. ( Leider sind die protected Imalent MRB-266P45 zu dick...:()
Habe gleich noch mal meine Jaxman Z1 in CW gemessen. Die hat natürlich dieses unschöne Kreuz im fokussierten Zustand, bei ihr habe ich mit Soshine 5500mAh protected 1570 Lux/6m gemessen, das ergäbe dann 56500 Lux/1m. ( Auch hier passen weder die Imalent noch die Liitokala Akkus...)

By the way, meine Haikelite SC01 hat mit einem Imalent 4500mAh protected auf 6m 1700 Lux geliefert, das sollten dann rund 61000 Lux/1m sein.
Und meine Klarus G35 hat mit 2 Imalent 3000mAh protected und einem 3500mAh Eagtac auf 6m 5400 Lux erreicht, das sind dann 195000 Lux/1m.

Gruß
Carsten

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bastarrdo

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
OK, ungefähr das hatte ich auch raus. Ich hatte gehofft die kommt weiter... :(
Immerhin erzielt sie mehr als die doppelte Luxzahl der Jaxman Z1, wobei man die nicht ganz fokussiert wegen des dunklen Kreuzes. Damit kommt die HT35 vieeel weiter als die Z1....:thumbup:

Ich finde, für den Preis der aufgerufen war ist die Lampe ein Kracher !!!

Gruß
Carsten

Soldier

Flashaholic*
4 Januar 2017
846
242
43
Habe gerade den Luxwert meiner HT35 NW auf 6m gemessen.
Komme mit Soshine 5500mAh protected und mit Liitokala 5000mAh unprotected auf 3400 Lux/6m. Das müssten dann rund 122.000 Lux/1m sein. ( Leider sind die protected Imalent MRB-266P45 zu dick...:()
Habe gleich noch mal meine Jaxman Z1 in CW gemessen. Die hat natürlich dieses unschöne Kreuz im fokussierten Zustand, bei ihr habe ich mit Soshine 5500mAh protected 1570 Lux/6m gemessen, das ergäbe dann 56500 Lux/1m. ( Auch hier passen weder die Imalent noch die Liitokala Akkus...)

By the way, meine Haikelite SC01 hat mit einem Imalent 4500mAh protected auf 6m 1700 Lux geliefert, das sollten dann rund 61000 Lux/1m sein.
Und meine Klarus G35 hat mit 2 Imalent 3000mAh protected und einem 3500mAh Eagtac auf 6m 5400 Lux erreicht, das sind dann 195000 Lux/1m.

Gruß
Carsten

Also ich bekomm die Imalents rein.

Anhänge

• DSC01078.JPG
    DSC01078.JPG
    89,6 KB · Aufrufe: 17

Norddeutscher

Flashaholic**
4 Januar 2012
1.703
353
83
Niedersachsen
Moin Moin
Meine ist heute angekommen und ich finde sie bis jetzt was Preis Leistung abgeht :thumbup:
Die Ringe lassen sich nicht durch reinigen des Gewindes beheben aber draußen dürften sie kaum wahrnehmbar sein.
Bin auf die Nacht gespannt.
Gruß
Jens

Soldier

Flashaholic*
4 Januar 2017
846
242
43
Ich bekomme die Imalents nur eine Akkulänge in das Rohr geschoben, dann erhöht sich der Widerstand...

Sie gehen nur mit Nachdruck rein.

Aber ich bekomme sie mit klopfen wieder raus.

Ich habe 6 von den Imalent 26650 ist bei allen gleich.

Könnte natürlich sein daß die Lampen nicht 100 % gleich sind?

cwb

Flashaholic*
27 Januar 2016
537
200
43
Moin,

gut ist doch, dass die HT-35 schon mit den verbreiteten Soshines volle Leistung bringt.
Protected, und hohe Kapazität, passt.

Zur Qualität, meine reicht bzgl. Haptik, Gewindelauf/Größe, Tailcap-Größe und Schalter keinesfalls an die L6 heran.

Der Output macht echt Spaß. Defokussiert schön breiter, homogener Flood(Vorteil der Zoomer).

Meine NW zeigt beim Wand/Deckenshot einen deutlichen, dünnen gelben Rand.

Fokussiert lässt sich draußen, je nach Entfernung, ein farbiger Rand erkennen.

Das Lichtbild ist schön dicht und"hell".

Teilfokussierungen ergeben interessante Möglichkeiten.

Farbwiedergabe, an meinen Testfischen, ist okay.

Gestern wg. "Schietwetters" nur ums Haus geleuchtet.

Mal sehen, was auf meiner Teststrecke so abgeht,

Würde sagen, für den halben Normalpreis, ein empfehlenswertes "Spaßteil".

warzi1975

Flashaholic
30 Mai 2015
215
265
63
München Waldtrudering
Asche auf mein Haupt. Fett, Gewinde, Ringe: ihr habt recht:pfeifen:. Diesmal ist nicht die Linse schuld. Wieder ein Pluspunkt für die Verarbeitung der Linse.
Und nun das ewige Akkuthema:(.

Grüße Robert

Bastarrdo

Flashaholic**
13 September 2013
1.768
629
113
Am Bremer Kreuz
Hat schon einer von euch die led komplett frei gelegt? Ist sie auf einem 20mm board oder auf Sondergröße? Falls sie auf 20mm ist könnte ich mir gleich eine xhp35 hi auf board bestellen. Sonst muss ich das kleine "Ding" doch reflowen.:pinch:

cwb

Flashaholic*
27 Januar 2016
537
200
43
Weniger schön, mein Exemplar beschlägt von innen !
Das fiel einem Flashy-Freund heute, beim Testen/Begutachten der Lampe(indoor), auf.

Hat das noch jemand beobachtet ?

Grat an den Kühlrippen, Scharfkantigkeit an der Tailcap, sowie ein offenbar zu dicker O-Ring fielen weiterhin negativ auf.

Der Lampe fehlt es mindestens an Feinschliff. Das Beschlagen könnte auf einen grundsätzlichen Konstruktionsfehler hindeuten.

Mehr als 35,-€ darf die wirklich nicht kosten.

Bastarrdo

Flashaholic**
13 September 2013
1.768
629
113
Am Bremer Kreuz
Ist sie auf einem 20mm board oder auf Sondergröße?

Ich hab meine ebend selber zerlegt. Die led ist auf einem standart 20mm star. Also nix mit reflowen, einfach xhp35 auf 20mm bestellen kabel an ab löten und fertig.:)
Die boards von kaidomain sind sogar schon schwarz, dann dürfte sich das mit der Spiegelung vom weißen originalboard auch erledigt haben. :thumbsup:

Nur welche Lichtfarbe soll ich nur nehmen...:rofl:

IMG_20170813_081921.jpg

Soldier

Flashaholic*
4 Januar 2017
846
242
43
Ich hab nur eine Linsenkopf wo sie nicht hingehört, jetzt muß ich ja doch mal drunter schauen.

Hab drunter geschaut.

Meiner Meinung nach muß daß LED Board auch von Senkschrauben gehalten werden.

Alle anderen würden an der schwarzen Abdeckung schaben.

Ich finde meine Lampe an sich gut verarbeitet und auf Grund der aufwendigeren Konstruktion ist sie auch deutlich mehr Wert als eine einfache Convoy L6.

Sagen wir mal so , mehr als 35 Euro Händler EK darf sie nicht kosten .
Und das sind dann bis zu 70 Euro im Verkauf, passt also .

Wenn ich für den XHP35 Boostreiber und die LED nur zusammen 20 Euro rechne ist der Host gerade mal 15 Euro Wert.

Ein Convoy L2 Host kostet 35 Euro . manchmal auch mehr.

https://www.banggood.com/New-Convoy...hell-Host-For-DIY-p-1039694.html?rmmds=search

Man könnte die Lampe natürlich auch als Host betrachten, aber nicht jede Lampe wird unbedingt durch irgendwelche Mods besser.

Anhänge

• DSC01077.JPG
    DSC01077.JPG
    111,5 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:

Bastarrdo

Flashaholic**
13 September 2013
1.768
629
113
Am Bremer Kreuz
Da scheint Jemand in der Produktion die beiden Linsenkopfschrauben an der falschen Stelle verbaut zu haben...;)
Die zwei Senkkopfschrauben waren bestimmt nicht für das board bestimmt...

Gruß
Carsten

Ach jetzt seh ich was du meinst. Wenn ich bei meiner die led tausch kucken ich mal welche Schrauben besser passen. Am board sollten die sein wo der Kopf am wenigsten hoch steht. Wegen der schwarzen Kunststoff Scheibe. Die liegt schon mit den Senkkopfschrauben nicht ganz auf dem board auf...mal schauen...

Soldier

Flashaholic*
4 Januar 2017
846
242
43
Ach jetzt seh ich was du meinst. Wenn ich bei meiner die led tausch kucken ich mal welche Schrauben besser passen. Am board sollten die sein wo der Kopf am wenigsten hoch steht. Wegen der schwarzen Kunststoff Scheibe. Die liegt schon mit den Senkkopfschrauben nicht ganz auf dem board auf...mal schauen...

Ich hab die hier genommen.Für den Verstellanschlag.
Passen perfekt.

http://www.ebay.de/itm/M2-Senkschrauben-Set-DIN-965-TORX-800-Teile-rostfrei-A2/360188264011?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2057872.m2749.l2649

Man kann längere nehmen als die Originalen, die Gewinde sind tief genug geschnitten.

In die Lampe müssen 5 Senkopfschrauben.

Daß hier auch mal andere reinwandern ist typisch Haikelite.

Zuletzt bearbeitet:

Soldier

Flashaholic*
4 Januar 2017
846
242
43
Am Led Board hab ich nix gemacht.

Für den schwarzen Ring (den Verstellanschlag?) .

Bei mir war original 2 Senkopfschrauben und eine Linsenkopf verbaut.

Die Linsenkopf hab ich ersetzt .Da sie dort nichts verloren hat.Die 3 Löcher des schwarzen Rings sind nämlich angesenkt .

Außerdem gehen auch längere als original, schont das Gewinde.

Ist M2 .

Weiter oben ist ein Bild , da siehst du was ich meine .

Anhänge

• DSC01080.JPG
    DSC01080.JPG
    138,6 KB · Aufrufe: 23

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.969
2.452
113
Bayern
Ah, OK.
Wie hast du den den Bereich um die led geschwärzt?

Also um der Antwort von @Bastarrdo zuvorzukommen. Ich habs gerade mit einem Edding gemacht.
Grund der Maßnahme war, dass ich angefixt durch diesen Thread mit den Ringen im Spill mal die Lampe zerlegt habe. Also nach Abschrauben des Kopfes war die Linse ja leicht abzunehmen. Der Endanschlag des Zoomes war bei mit drei Senkkopfschrauben versehen. Diesen habe ich dann mal abgebaut.

Nachdem ja hier gepostet wurde, dass diese Ringe im Spill vom Fett auf dem Gewinde der Zoomverstellung stammen, dachte ich mir, wie bekommst du das auseinander um es mal zu entfetten. Ganz einfach:

- Endanschlag des Zoomes oben am Kopf entfernen entfernen
- Tacticalring abschrauben (ging bei mir allerdings nur im Schraubstock, da verklebt)
- dann das Batterierohr nach oben durch den Kopf durchschrauben
- und den Kopf nach unten über die Tailcap runterziehen.

Somit liegen Gewinde frei. Was soll ich jetzt sagen. Ich hab sie entfettet und wieder zusammengebaut. Und die Ringe sind immer noch da, vielleicht nicht so ausgeprägt wie vorher, weil ja kein Fett mehr drauf. Sie laufen allerdings immer noch fast kratzfrei, weil dort oben auch zwei O-Ringe das ganze abdichten.

Ich könnte mich jetzt wieder mal in den A......... beißen, dass ich immer noch keine Digicam habe. So gibts leider keine Fotos.

Gruß
Gerhard

• Danke
Reaktionen: Bastarrdo

Soldier

Flashaholic*
4 Januar 2017
846
242
43
Ich hab auch einfach nur einen Edding genommen.

Ich wollte erst mal wissen ob es eventuell einen Unterschied macht bevor ichg andere Maßnahmen ergreife.
macht es aber nicht.

Man hätte ja auch eine Blende nehmen können mit wesentlich kleinerem Loch.

Der Tactical Ring war bei mir auch verklebt.
Einen Schraubstock zum lösen hab ich allerdings nicht gebraucht.Eventuell war meiner auch nicht so fest.

Leider gibts nichts um nach dem abnehmen des Tactical Rings das Gewinde abzudecken, so wie bei der Convoy L6 .

Zuletzt bearbeitet:

Bastarrdo

Flashaholic**
13 September 2013
1.768
629
113
Am Bremer Kreuz
Mich nervt das der tailcap button beim zoomen ein Eigenleben entwickelt. Hat jemand eine elegantere Lösung für das Problem als mit einer Stecknadel in das Gummi ein Loch zu piken?

Bastarrdo

Flashaholic**
13 September 2013
1.768
629
113
Am Bremer Kreuz
Das müssten dann rund 122.000 Lux/1m sein.

Ich hab bei meiner ht35 die original LED gegen eine von Lexels xhp35 hi e2-3c getauscht, die ich vorher auf ein altes Noctigon reflowt hatte.
Jetzt Messe ich 205.000Lux was 900m Reichweite entsprechen müsste.
Das gefällt mir schon wesentlich besser als der Werkszustand. Sicherlich hätte man mit eine xp-g2 dedomt noch höhere Werte erreichen können, aber dann hätte ich auch den Treiber tauschen müssen was den Arbeitsaufwand erheblich erhöht hätte.
@Lexel
Die Lichtfarbe ist übrigens prima. :thumbsup: