HaikeLite HT35

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.387
6.132
113
In der oberen Hälfte des Landes
ist euch auch aufgefallen, dass Gearbest in der Produkt-Beschreibung, natürlich rein zufällig, die Zoomfunktion der Lampe unter den Tisch fallen lässt .

Werben mit bis zu 1000m Reichweite, and a wide beam range ......

Die wissen genau, dass Flashies eher ungern Zoomlampen kaufen.

Der Laden fällt mir diesbezüglich unangenehm auf.
Naja... Wenn man sich die ganzen Produktbeschreibungen der Chinashops mal so an schaut, sind die bei sehr vielen "Noname" Produkten sehr schlecht und mangelhaft. Hier gleich böse Absicht zu unterstellen halte ich für übertrieben. Wie @Sonnen schon geschrieben hat, hätte das in diesem Fall nicht mal einen Sinn.

• Danke
Reaktionen: Soldier

cwb

Flashaholic*
27 Januar 2016
537
200
43
Doch, macht durchaus Sinn.

Der Bereich zwischen"Normalos" und "echten Flashies" ist groß und lukrativ.

Da wird oberflächlich nach Stichworten geschaut, hier z. B. , neue "Markenlampe", Cree XHP 35, long shot, 1000m, wide range beam, 2 x 26650 ...

Der Anbieter feuert dann noch über alle Kanäle 50%-Gutscheine raus . Da zucken die Bestellfinger.

Gleiche Strategie, wie schnoede Panasonic 18650B, unter dem Label Liitokala mit 34A(in der Überschrift), ohne weitere Erläuterungen, zu offerieren.

Zielgruppe ist klar, E-Smoker, welche nach Hochstromfaehigkeit schauen/gieren. Bzgl. Akkus aber oft noch nicht mal rudimentäre Kenntnisse haben.

Hier könnte es dann, bei ungünstiger Konstellation, anders als bei der Lampe, gefährlich werden.

Unseriöse Frisierungen von Produkt - Beschreibungen im Onlinehandel nehmen zu, auch bei uns.

Das stört mich einfach.

• Danke
Reaktionen: Gast

Soldier

Flashaholic*
4 Januar 2017
846
242
43
Da kann aber zb bei der Liitokala GB nichts dafür denn auf der Zelle steht halt nun mal Lii-34A als Bezeichnung.

Da ist ja dann der jeweilige Hersteller verantwortlich?
Und nicht der Onlineshop.

Ich lach mich allerdings immer bei den Antworten zu den Produktfragen weg.
Das ist aber glaube ich kein böser Wille sondern Unwissenheit.

GB hat mich ja z.b unaufgefordert per Ticket darauf hingewiesen daß sie die Produktbeschreibung zur Haikelite HT35 ändern müssen.(Die Lampe ist bestellt aber noch nicht verschickt)

Und das nur weil eine andere LED verbaut wird.

Weil sie eben nicht wollen daß die Lampe bei mir mit einer anderen Led ankommt als sie von mir bestellt wurde, weil sie gar keine Lust auf Reklamationen haben.(Die eventuell daraus resultieren).

Deswegen glaube ich nicht daß GB die Zoomfunktion verschweigen will.

Ich darf was mir per Ticket geschrieben wurde hier ja glaube ich nicht reinkopieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Gast und RS.FREAK

cwb

Flashaholic*
27 Januar 2016
537
200
43
Stimmt, das Teil hat seitens Liitokala die Typbezeichnung Lii-34A. Grad auf einem Einzelbild des Akkus gesehen.

Da muss man GB ja noch fast loben, die Basiszelle, wenn auch recht holprig, in 2. Zeile der Überschrift, zu erwähnen.

Begunec

Flashaholic
18 Oktober 2015
174
29
28
Poetovio
hier mal ein Paar impressionen.

Erwartet nicht zu viel von der Verpackung schwarzer billiger Karton, erwartet auch nix von der Gebrauchsanweisung, fleckiges A4 Blatt.. Ersatzoringe sind dabei so wie ein Haltegurt. Die Lampe hat auch ein Stativgewinde

Und wenn man nix erwartet kann sie einem nur überraschen :) Schau ma mal.

Für mich sieht es aus wie ein billiger Handxenonscheinwerfer, die Linse sieht auch nicht grad qualitativ aus. Sowie der Zoommechanismus wird auch nicht grad durch langlebigkeit überzeugen.

Anhänge

• 2017-08-08-0645.jpg
    2017-08-08-0645.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 75
  • 2017-08-08-0633.jpg
    2017-08-08-0633.jpg
    285,9 KB · Aufrufe: 70
  • 2017-08-08-0632.jpg
    2017-08-08-0632.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 63
  • 2017-08-08-0636.jpg
    2017-08-08-0636.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 64
  • 2017-08-08-0635.jpg
    2017-08-08-0635.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 66
  • 2017-08-08-0644.jpg
    2017-08-08-0644.jpg
    138 KB · Aufrufe: 67
  • 2017-08-08-0655.jpg
    2017-08-08-0655.jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 70
  • 2017-08-08-0630.jpg
    2017-08-08-0630.jpg
    194,7 KB · Aufrufe: 71
  • 2017-08-08-0629.jpg
    2017-08-08-0629.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: casi290665

Begunec

Flashaholic
18 Oktober 2015
174
29
28
Poetovio
Also für Dich ein "Schuß in den Ofen", die LT35 auf den ersten Blick?
Kommen noch ein paar Beamshots?

Nein kein schuss ins ofen. Ich erwarte das die was bringt. Wird noch eine junge Firma sein. Verpackung und Handbuch sind wirklich unter aller sau, aber darum gehts hier gar nicht. An sich sieht die Lampe qualitativ aus wie jede andere. Bis auf die Linse bzw. Vergrößerungsglas.

Und der Spill, der ist mehrstufig, kreiselförmig, noch nie gesehen sowas. Siehe am Rand haha.

Foto aus 3 meter gegen Tür volle power und zoom auf spot. Draussen is noch nicht dunkel genug

Anhänge

• 2017-08-08-0657.jpg
    2017-08-08-0657.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 91

Begunec

Flashaholic
18 Oktober 2015
174
29
28
Poetovio
Alle anderen Modelle von HaikeLite sind anscheinend gut verarbeitet, da wäre es ein wenig verwunderlich wenn die LT35 deutlich schlechter verarbeitet ist.Meine Anker LC 90 ist anständig verarbeitet.Entscheident für mich ist der Beam.Wenn Ringe auftreten und die Form der LED fokussiert zu Tage tritt wäre es ein No Go für mich.

Das muss jeder Für sich entscheiden. Die ringe sind schon da ja siehe Bild oben, sind aber für mich nicht störend

Duke

Flashaholic**
21 Juni 2011
2.482
909
113
Südl. Niedersachsen
Zumindest hast du deinen Humor noch. :D
Die weiße Fläche um die LED herum,würde ich als erstes schwärzen (Edding?).
Ob HaikeLite sowas wie einen Kragen herstellen könnte? :hinter:

"die Form der LED fokussiert zu Tage tritt wäre es ein No Go für mich."
Das liegt doch ganz in deiner Hand,wie du Sie einstellst. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke

Soldier

Flashaholic*
4 Januar 2017
846
242
43
Alle anderen Modelle von HaikeLite sind anscheinend gut verarbeitet, da wäre es ein wenig verwunderlich wenn die LT35 deutlich schlechter verarbeitet ist.Meine Anker LC 90 ist anständig verarbeitet.Entscheident für mich ist der Beam.Wenn Ringe auftreten und die Form der LED fokussiert zu Tage tritt wäre es ein No Go für mich.

Meinst du damit daß der Spot voll fokussiert zum Viereck wird?
Das ist immer so, gar nicht anders machbar denke ich.
Und auch schon klar daß es so ist, siehe Beamshot.

http://haikelite.top/index.php/haikelite-ht35-xhp35-hd-focusable-hunting-flashlight.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Begunec und Gast

Begunec

Flashaholic
18 Oktober 2015
174
29
28
Poetovio
Bin mal gespannt was die die anderen zur Lampe hier sagen sobald sie diese erhalten. Hab mal kurz rausgeleuchtet aus dem Fenster. Ich glaub das ist nix und eher als Grundlage zu einem Umbauprojekt gedacht. Ich glaub die tut sich schon auf 300meter schwer. Werd in 3 stunden nochmal probieren etwas länger evtl mit Video

Sonnen

Flashaholic**
21 Dezember 2012
2.404
1.338
113
Österreich
Ich hatte die Lampe auch storniert aber nur aus dem Grund das mir solche "Zoom" Lampen immer zu viel Licht schlucken und eine gute Reflektor Lampe der selben Größe mehr Reichweite + Spill hat.
Außerdem gefällt mir so eine Plastikkuppel absolut nicht.

Die anderen Reflektor Lampen von Haikelite sind aber alle sehr gute Qualität.

• Danke

Begunec

Flashaholic
18 Oktober 2015
174
29
28
Poetovio
Habs gestern nicht mehr probiert, da ich mich lieber meiner verlobten gewidmet habe :). Aber ich denk die Lampe ist total fur die Tonne.

Bin mal auf eure meinungen gespannt. Scheinbar hab ich sie als einer der ersten bekommen, kann daran liegen das ich in Slowenien wohne.

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.969
2.452
113
Bayern
Und der Spill, der ist mehrstufig, kreiselförmig, noch nie gesehen sowas. Siehe am Rand haha.

Foto aus 3 meter gegen Tür volle power und zoom auf spot. Draussen is noch nicht dunkel genug

Hast du hier durch einen Glasscheibe fotografiert, evtl. eine Türe oder so? Ich sehe hier links und rechts zwei schwarze Linien und ziemliche Reflexionen in der Mitte.

Sieht nicht gut aus.Frage: Welche LED ist verbaut, die HI oder die HD?Vielleicht hast Du ein Exemplar mit der gestoppten Hi LED?

warzi1975

Flashaholic
30 Mai 2015
215
265
63
München Waldtrudering
Für mich hört sich das so an , dass so mancher von euch noch nie eine Lampe mit Zoom in der Hand hatte. Ich freue mich schon auf mein Exemplar und werde sie natürlich wieder auf xp-g2 dedomed umbauen. Ich hab schon andere Zoomlampen mit xhp-35 Hi und Hd gebaut und irgendwie passt diese Led nicht zu Zoomies, auch wenn sie deutlich mehr Licht produzieren. Für den von mir bezahlten Preis, kann man überhaupt nicht meckern, auch wenn man nur den Host verwendet;).

Grüße Robert

Begunec

Flashaholic
18 Oktober 2015
174
29
28
Poetovio
Für mich hört sich das so an , dass so mancher von euch noch nie eine Lampe mit Zoom in der Hand hatte. Ich freue mich schon auf mein Exemplar und werde sie natürlich wieder auf xp-g2 dedomed umbauen. Ich hab schon andere Zoomlampen mit xhp-35 Hi und Hd gebaut und irgendwie passt diese Led nicht zu Zoomies, auch wenn sie deutlich mehr Licht produzieren. Für den von mir bezahlten Preis, kann man überhaupt nicht meckern, auch wenn man nur den Host verwendet;).

Grüße Robert

ich beschwere mich nicht, auch hab ich bereits erwaehnt das sie als Host dienen sollte ja. ;)

Werd noch ein paar beamshots spaeter machen wenn ich von der arbeit bin

Begunec

Flashaholic
18 Oktober 2015
174
29
28
Poetovio
kurzvergleich

der Block hinten ist 200m entfernt, das haus vorne beim olight zu sehen 100m. Aber sehr schwül draussen

Zuletzt bearbeitet:

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
So, meine HT35 ist auch gerade angekommen. :) ( aber da werde ich ja nicht der Einzige sein...:D)

Die ist wirklich größer als ich zunächst dachte, da fehlt nur wenig zur Convoy L6...
Die äußeren Ringe entstehen beim fokussieren, im defokussierten Zustand sehe ich die nicht mehr. Die Lampe hat einen sehr großen Zoombereich und erzeugt defokussiert einen sehr großen Beam. Voll fokussiert wird keine LED abgebildet, auch das Kreuz der XHP35 ist nur in einem Bereich minimal sichtbar.
Die Linse ist vergütet, das kann man hier sehen...( die kleinen Punkte sind feine Regentropfen !)
full

Bin auf heute Abend gespannt....:D

Gruß
Carsten

Zuletzt bearbeitet:

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
Hier noch ein Größenvergleich zwischen der Jaxman Z1 und der HT35. Bin gespannt, wie die HT35 sich im Vergleich mit der Z1 schlägt...
full

Gruß
Carsten

• Danke
Reaktionen: Duke