Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

HaikeLite HT35

Soldier

Flashaholic*
4 Januar 2017
840
242
43
Habt ihr auch von GB eine Nachricht bekommen daß die Lampe mit XHP35 HD anstatt einer HI Kommt?
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Habt ihr auch von GB eine Nachricht bekommen daß die Lampe mit XHP35 HD anstatt einer HI Kommt?
Habe meine erste Order ja wieder storniert, da ich auf den GB des TLF warte, daher habe ich auch keine Nachricht von Gearbest erhalten.

Auf der Homepage von Haikelite wird die HT35 neuerdings mit einer HD-LED beworben, auf einem Produktbild ist jedoch noch eine HI-LED zu erkennen...

Im Haikelite-Thread im BLF hat HL auch bestätigt, daß sie die HT35 jetzt mit HD-LEDs ausstatten !!
http://budgetlightforum.com/node/55173?page=1#new

Gruß
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Soldier

Sonnen

Flashaholic**
21 Dezember 2012
2.415
1.339
113
Österreich
Gut ? nehme ich mal an. Bei einer Reflektor Lampe eher nicht da gefallen bis jetzt Hi besser aber bei Linse kommt normal durch mehr LED Lumen mehr auf den Punkt oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Soldier

Flashaholic*
4 Januar 2017
840
242
43
GB schreibt mir in dem Ticket

CREE XHP35 HI, its brightness level: low: 200lm; mid: 700lm; high: 2300lm.
This lamp bead will be brighter than the original CREE XHP35 HI

Und das die Lampe von Haikelite halt im Rückruf ist und dann wieder mit der HD LED kommt .

Was ich nicht verstehe, im BLF schreibt Haikelite daß ihr LED Lieferant zurzeit die Hi Version in NW nicht liefern kann und deswegen die HD Version reinkommt.

An späterer Stelle schreiben sie daß die HD Version für die Zoomlampe besser wäre und von eventuellen Vorteilen.(mehr Lumen, nicer Beam)

Warum aber wurde dann erst die HI Version gewählt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnen

Flashaholic**
21 Dezember 2012
2.415
1.339
113
Österreich
Wegen 70% mehr LUX. :)
Die bei der HD aber nicht ereicht werden. :oops: :rolleyes:

Also doch nicht besser ? Mir ist schon klar das eine HD im Grunde keine Thrower LED ist aber gilt das auch für diese Lampe ?
Wäre jedenfalls blöd, die Lampe ist ja gerade wegen ihrer Reichweite momentan noch.. interessant.
mhm
 

Soldier

Flashaholic*
4 Januar 2017
840
242
43
Das ist die Frage also 2 kaufen und probieren.

Voll fokussiert ist bestimmt die Hi die bessere Wahl und defokussiert die HD .
 

Nuss

Flashaholic**
5 November 2016
4.568
3.411
113
Am Rhein
War bei der Klarus XT11GT ja genauso. Erst mit HI und dann mit HD. Gab da bekanntermaßen Probleme.

Zudem halte ich eine HI bei einem Zoomie für suboptimal, zumindest in der Weitwinkeleinstellung.
 
  • Danke
Reaktionen: Gast

Sonnen

Flashaholic**
21 Dezember 2012
2.415
1.339
113
Österreich
Naja trotzdem ist es immer noch einfacher eine Zoomie kurz mal für Nahbereich zu switchen als immer irgendwas dran zu schrauben oder stecken. Aber Primär sollte es bei so einer großen Zoomie für mich um Reichweite gehen. Da bin ich auch schon gespannt weil meine Erfahrung bis jetzt mit Zoomies und Reichweite ist, das sie immer größere Einbußen haben wenn man sie mit Thrower Reflektorlampen in der selben Größe verglicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gast

Nuss

Flashaholic**
5 November 2016
4.568
3.411
113
Am Rhein
Da bin ich auch schon gespannt weil meine Erfahrung bis jetzt mit Zoomies und Reichweite ist, das sie immer größere Einbußen haben wenn man sie mit Thrower Reflektorlampen in der selben Größe verglicht,
Da hast Du natürlich Recht. Deshalb kaufe ich auch keine Zoomies. Der einzige Vorteil für mich wäre auch das schnelle umschwenken auf "breit". Aber breit bekommen spezielle Reflektor-/Optiklampen auch besser hin.
 
Aber es kauft doch kaum einer einen Zoomie mit großer Linse wegen der Weitwinkeleinstellung,sondern wegen
hoher CD Werte (Reichweite). :S
Das sehe ich etwas anders.Im defokussierten Zustand leuchten die Zoom Lampen meist sehr gleichmässig aus,Die Zeit der Ringe bei Zoomlampen ist anscheinend vorbei.Die Jaxman Z1 ist so ein Beispiel, der Beam bei Bluzie überzeugt mich schon.
 
  • Danke
Reaktionen: casi290665 und 0kay

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Da hast Du natürlich Recht. Deshalb kaufe ich auch keine Zoomies. Der einzige Vorteil für mich wäre auch das schnelle umschwenken auf "breit". Aber breit bekommen spezielle Reflektor-/Optiklampen auch besser hin.
Hallo Nuss,
stell Dir vor, Du verlierst auf einer Wiese einen Ring. Dann wünscht Du Dir für die Suche einen solch leistungsstarken ( und ausdauernden) Zoomie ;).

Gruß
Carsten
 

Norddeutscher

Flashaholic**
4 Januar 2012
1.708
353
83
Niedersachsen
Du verlierst auf einer Wiese einen Ring.
Ich trage genau 2 Ringe und wenn ich den einen auf einer Wiese verlieren würde bekomme ich garantiert die Freigabe von meiner Ringträgerin einen Flugscheinwerfer zu kaufen ihn modden zu lassen um damit ich im Zweifelsfall die Wiese abzufackeln damit ich die Fessel wieder auf den Finger stecken kann :thumbsup:
Gruß
Jens
 
  • Danke
Reaktionen: tino79 und Bastarrdo

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Ich trage genau 2 Ringe und wenn ich den einen auf einer Wiese verlieren würde bekomme ich garantiert die Freigabe von meiner Ringträgerin einen Flugscheinwerfer zu kaufen ihn modden zu lassen um damit ich im Zweifelsfall die Wiese abzufackeln damit ich die Fessel wieder auf den Finger stecken kann :thumbsup:
Gruß
Jens
Dann hast Du ja jetzt nen Plan...:grinsen:

Gruß
Carsten
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Bisher langen meine Haikelites MT01 ,MT02 etwa 500 Lumen unter der Werksangabe , MT03 sowieso .

Auf Sc02 s bin ich gespannt die sollten die Tage kommen.

mkr vermutet, daß Haikelite LED-Lumen angibt und keine ANSI-Lumen. Dann kommen die von Ihm gemessenen Werte auch ganz gut hin.

Die SC02 ist ne echte Beauty mit ner tollen Lichtfarbe...:thumbup:

Gruß
Carsten
 

Soldier

Flashaholic*
4 Januar 2017
840
242
43
So wird es dann wohl auch sein.
Ich bin davon ab mit den ca. 2000 eventuell auch etwas mehr Ansi Lumen der MT01 und MT02 zufrieden.

Einfach weil beide Lampen sehr lange in der höchsten Stufe betrieben werden können, das ist mir in dem Fall echt mal wichtiger als absolute Maximaleistung.

Wenn die SC02 1700 Ansi Lumen hat und dafür aber tatsächlich 10 min im Turbo läuft bin ich zufrieden.


Ich hab einfach mal 2 bestellt, eine mit Code und eine ohne ,Grrr....



Gruß Mario
 
  • Danke
Reaktionen: Gast und casi290665

cwb

Flashaholic*
27 Januar 2016
535
199
43
Moin,

ist euch auch aufgefallen, dass Gearbest in der Produkt-Beschreibung, natürlich rein zufällig, die Zoomfunktion der Lampe unter den Tisch fallen lässt .

Werben mit bis zu 1000m Reichweite, and a wide beam range ......

Die wissen genau, dass Flashies eher ungern Zoomlampen kaufen.

Der Laden fällt mir diesbezüglich unangenehm auf.

Mit den neuen Liitokala Akkus verhält es sich aehnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnen

Flashaholic**
21 Dezember 2012
2.415
1.339
113
Österreich
Naja aber echte Flashies merken das schon auch selber das die ein Zoomie ist wenn sie die angucken :) und "Normalos":eek: wiederum kaufen gerne Zoomies also ergibt es keinen Sinn ?
 
  • Danke
Reaktionen: RS.FREAK