Händlerliste erstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stefan

Flashaholic*
18 September 2011
259
48
28
München
Hallo miteinander,

ich bin ja noch nicht so lange hier, aber ich vermisse eine Art Händlerliste. Den Alteingesessenen wird es wahrscheinlich eher bewusst sein, welche Onlineshops es gibt - aber Leute wie ich stoßen da mehr Zufällig durch Links in Beiträgen drauf.
Wenn es da keine Bedenken gibt, würde ich gerne eine kleine Tabelle anfangen, die dann nach und nach erweitert wird.

So ungefähr hätte ich mir das vorgestellt:
HändlerStandortFenixJetBeamTrustfireAWStand
Um die EckeDE-o+-2011-09-18
Irgendwo im NetzDE++o-2011-09-08
AkkuLadenGB---+2011-09-07

Ich würde das nicht zu detailliert (also keine Preise) machen, sondern nur um mal sehen zu können, welche Händler es gibt und was sie im Sortiment haben - Preisvergleich kann dann jeder selbst machen. Evtl. könnte man die Symbole - o + auch noch durch die Anzahl der angebotenen Modelle ersetzen, nur wird das halt mehr Aufwand.

Was haltet ihr von dem Vorschlag?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.276
2.507
113
Nähe Karlsruhe
Ich finde so eine Liste ist nicht notwendig.

Wir haben hier im Forum ein paar User die auch Händler sind. Ich kaufe vorrangig bei diesen. Sie investieren hier ihre Zeit und versorgen uns mit Neuigkeiten, Reviews und Passarounds. Wenn sie nicht gerade sehr deutlich teurer sind, oder die Lampe gar nicht haben, sind die für mich immer die erste Wahl. Ich finde solches Engagement sollte auch honoriert werden.

Gruß FRank

• Danke
Reaktionen: arbalete

Paetzi

Flashaholic**
16 Mai 2010
1.594
765
113
NRW
Hi,

ich finde die Idee gut. Heute brauche ich so eine Liste vielleicht nicht mehr, aber als ich damals anfing, war es auch immer mein Problem, was ich ich bei wem bekomme. Allein eine Linkliste hätte mir da geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 118wallypower

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Kein hier im Forum registrierter Händler, aber trotzdem empfehlenswert ist noch:
The Flashlightpage - Neues aus der Welt der Taschenlampen.... Streamlight, Peli, Pelican, UK, Tiabloligt, Olight, Dereelight, EagleTac, Itp, ...usw.

Außerdem gibt es noch:
Startseite • selected-lights | ausgesuchte Taschenlampen für Profis
Taschenlampenpapst - Led Taschenlampen und UV Lampen für Hobby und Beruf. Hier finden Sie Ihre neue Taschenlampe
FlashLightShop - Fenix Importeur - FlashLightShop - Fenix Importeur - LED Taschenlampen mit gratis Lasergravur (LD20, TK11, TK12 u.v.m.), Wolf-Eyes, Leatherman, INOVA, WiseLed, Surfefire, Onlineshop

Darüberhinaus gibt es noch weitere mehr oder weniger seriöse in- und ausländische Händler (ganz zu schweigen von den Overseas - dafür gibt es aber einen separaten Thread hier im Forum unter http://www.taschenlampen-forum.de/taschenlampen-kaufberatung/6059-empfehlenswerte-hk-quellen.html), die ich aber nicht explizit nennen will da mit der jetzt angegebenen Auswahl wirklich jeder zufrieden gestellt werden sollte. :)

• Danke
Reaktionen: 118wallypower

Paetzi

Flashaholic**
16 Mai 2010
1.594
765
113
NRW
Moin,

natürlich gibt es google. Mir ginge es bei so einer Liste auch nicht um das wilde Posten irgendwelcher Händler. Es sollten in meinen Augen solche Händler gelistet werden, die sich als serös herausgestellt haben. Dabei kann es sich natürlich um Händler handeln, die in diesem Forum aktiv sind, aber auch um andere.

schiermeier ist beispielsweise gut, da er auch bei einer Reklamation freundlich und engagiert war

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Mal ganz davon ab: Wenn ich den Namen einer bestimmten Lampe oder eines Herstellers im Internetz eingebe, spuckt die Suchfunktion in der Regel auch entsprechende Händler aus. Und das nicht zu knapp.

Gruß
Walter
Liebe Flashaholics,

hier muss ich Walter vollkommen Recht geben.
Es gibt reichhaltig Suchfunktionen im Netz, da bedarf es einer solchen Liste nicht.
Wenn wir in die Liste nur Händler eintragen, die von uns als seriös angesehen werden, dann begeben wir uns auf rechtlich dünnes Eis, da es immer möglich ist, dass die Liste nicht komplett ist und dann würde das für den fehlenden Händler im Umkehrschluss bedeuten, dass dieser nicht seriös ist und das geht aus rechtlichen Gründen leider hier im Forum nicht:achtung:

Daher schließe ich diesen Thread jetzt und lösche ihn in Kürze.

Gruß
Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.